• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Camping Hire Namibia für Equipment
12 Aug 2021 09:40 #622958
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 12 Aug 2021 09:40
  • Marcelinhos Avatar
Hallo zusammen,

hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit Camping Hire Namibia (nicht Camping Car Hire CC ;-) ).
Ich habe dort ein Full Bedding Duvet gemietet und festgestellt, dass dieses Set auch eine Bettdecke beinhaltet.

Jetzt Frage ich mich: Ist diese Bettdecke gut bzw. sauber?
Oder sollten wir trotzdem lieber unsere eigenen Schlafsäcke mitbringen?

LG
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2021 10:56 #622967
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2021 10:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist diese Bettdecke gut bzw. sauber?
Woher soll irgendjemand hier im Forum wissen ob "diese" Bettdecke sauber ist? Ich wüsste auch nicht, warum man eine Bettdecke mieten muss. Die kostet im Geschäft hier keine 200 Namibia Dollar...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, makis
12 Aug 2021 12:10 #622975
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 12 Aug 2021 12:10
  • Giselberts Avatar
Marcelinho schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit Camping Hire Namibia (nicht Camping Car Hire CC ;-) ).
Ich habe dort ein Full Bedding Duvet gemietet und festgestellt, dass dieses Set auch eine Bettdecke beinhaltet.

Jetzt Frage ich mich: Ist diese Bettdecke gut bzw. sauber?
Oder sollten wir trotzdem lieber unsere eigenen Schlafsäcke mitbringen?

LG
Marcel


Hallo Marcel,
Ob die Decke sauber ist, weiß man natürlich nicht. Wir hatten diese Firma auch kontaktiert und sie ist uns aber zu teuer. Wenn ich im Sommer reise nehme ich 2 Bettbezüge mit und mache die Schlafsäcke vom Vermieter da rein. Im Winter ist es mir nicht warm genug, da nehme ich meinen eigenen mit. Leider habe ich dann das Gewicht. Decken vor Ort kaufen, ist natürlich eine Option, ob sie sauber sind, weiß man auch nicht. Ich würde gerne vor Ort kaufen, aber mir ist das zu aufwendig und zu stressig. Nach Ankunft hat man genug zu tun mit Fahrzeugübernahme und Grosseinkauf. Wir haben bei Kalahari Car Hire dieses Jahr mal gebucht und da gibt es leider keine Bodenzelt, Schlafsäcke und Laken etc
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2021 13:15 #622980
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 12 Aug 2021 09:40
  • Marcelinhos Avatar
Hi Giselbert,

genau! Vor Ort kaufen etc ist mir definitiv auch zu stressig. Außerdem ist das auch nicht wirklich nachhaltig. Deshalb finde ich sowohl meine Frage als auch generell das Mieten solcher Gegenstände nicht verwerflich.

Wir haben auch bei Kalahari Car Hire gebucht und dort die Empfehlung für Camping Hire zwecks des Camping Equipments bekommen. Da Kalahari Car Hire eben keine Kissen/Bettzeug etc stellt, muss man es ja entweder mieten oder selber mitbringen.

Das Angebot was ich bekommen habe beläuft sich auf 24€ pro Person für 3 Wochen. Und es gibt wohl nur ein "komplettes Set" bestehend aus Lacken, Handtuch, Kissen, Bettzeug und eben auch Bettdecke. Und da ist halt schlichtweg die Frage nach Erfahrungen.

Sind die Sachen (nicht diese eine Decke die ich bekommen werde) generell Sauber. Oder aber hat jemand in der Vergangenheit doch schlechte Erfahrungen gemacht? Dann würde ich nämlich doch einfach meine eigenen Sachen mitnehmen.

Temperatur in der Nacht Mitte Sep bis Mitte Okt hätte ich jetzt so mit um 15 °C angenommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2021 13:33 #622982
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 12 Aug 2021 12:10
  • Giselberts Avatar
Für diese Reisezeit reichen dünne Schlafsäcke. 24€ pP geht aber noch. Irgendwie war es bei uns teurer aber weiß jetzt auch nicht mehr, was ich alles angefragt habe. Ich denke aber das ich dort nicht mehr buchen werde. Wir hatten in der Vergangenheit öfter dort gebucht und da gab es auch diese Ausstattung. Das hat sich nun geändert. Nimm doch Bettwäsche mit zum beziehen. Wir wollten dort zusätzlich ein Bodenzelt mieten aber das ist wie ein Neupreis gewesen. Wir haben uns zu Hause nun billige Sommerschlafsäcke gekauft.
Viel Spaß bei der Planung.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2021 13:55 #622985
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Aug 2021 13:55
  • Hannes Avatar
hallo Marcelinho,
ich persönlich wollte immer meine eigene Decke haben womit ich mich zudecke, bei drei Wochen Urlaub werden ca. 50 Euro oder weniger wenn Du es vor Ort kaufst - doch nicht das Budget sprengen und wenn Du nach Ende der Reise die Decken irgendjemanden verschenkst , dann ist es Nachhaltig und eine Freude bereitest Du auch noch.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2