THEMA: Caprivi Camping Mavunje
24 Nov 2020 09:39 #599507
  • evita2
  • evita2s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
  • evita2 am 24 Nov 2020 09:39
  • evita2s Avatar
Liebe Reisende,

wollte nur kurz eine Camp Empfehlung abgeben...
Wir waren gerade im Camp Mavunje bei Kongola. Der Besitzer, Dan, ein super netter, fürsorglicher Engländer. Das ist ein richtiges Bushcamp, wo die Elefanten durchlaufen, Hippos nah am Camp im Fluss. Jetzt waren die Elefanten leider nicht da, da die Regensaison zu früh kam und die waren schon weg.
Wir haben mit Dan eine Bootstour gemacht, war sehr abenteuerlich, beim Regen und mit 2 Hippoangriffen. Er teilt sehr viele Informationen über Tiere, das Land mit.
Am Abend kam er auf nettes Gespräch vorbei. Sehr empfehlenswert!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trisha, chamäleon2011, Gromi
24 Nov 2020 10:25 #599510
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 367
  • mika1606 am 24 Nov 2020 10:25
  • mika1606s Avatar
Hallo,

evita2 schrieb:
Liebe Reisende,
wollte nur kurz eine Camp Empfehlung abgeben...
Wir waren gerade im Camp Mavunje bei Kongola. Der Besitzer, Dan, ein super netter, fürsorglicher Engländer. Das ist ein richtiges Bushcamp, wo die Elefanten durchlaufen, Hippos nah am Camp im Fluss. Jetzt waren die Elefanten leider nicht da, da die Regensaison zu früh kam und die waren schon weg.
Wir haben mit Dan eine Bootstour gemacht, war sehr abenteuerlich, beim Regen und mit 2 Hippoangriffen. Er teilt sehr viele Informationen über Tiere, das Land mit.
Am Abend kam er auf nettes Gespräch vorbei. Sehr empfehlenswert!

Danke für die aktuelle Info. Wir planen dass ggfs. für Mitte Dez. - aber bitte nicht bei Regen. :(

Euch noch eine schöne Zeit

Bleibt gesund
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005 & in Planung 2020-verschoben nach 05/2021
Namibia Dez 2020 (ganz spontan)
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 24 Nov 2020 10:25 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2020 11:32 #599518
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2708
  • chamäleon2011 am 24 Nov 2020 11:32
  • chamäleon2011s Avatar
Danke für das Update. :cheer:

Ich liebe das Camp und Dan. Die Bootstouren mit ihm sind unvergleichlich und wir hatten tatsächlich schon etliche Elefanten nachts direkt neben unseren Bushcampern. Kein Strom, aber heißes Duschwasser mittels Donkey, schnuckelige "Hütten" als Küche, Wohnzimmer und Bad. Wenn wir in der Gegend sind, ist das Mavunje Camp für uns ein muss. :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, binca75
30 Nov 2020 22:34 #600155
  • Bsc
  • Bscs Avatar
  • afrikavirusverseucht, unheilbar...
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
  • Bsc am 30 Nov 2020 22:34
  • Bscs Avatar
Danke für den Tip!
Habe ich nebenbei richtig verstanden, daß dort jetzt schon kräftig Regenzeit ist- d.h., im Dez./ Jan vermutlich dtl. Strassenprobleme? Wo seid ihr denn rumgefahren? ( Wir planen Routedorthin Anfang Januar, und ich frage mich, ob wir Caprivi besser auslassen...)
Namibia Camping 2005,2007, 2011, 2012; Botswana 2011,2012, 2018 Uganda+ Ruanda 2016; Südtansania 2018; Botswana/Limpopo zu Pferd 2018; Madagaskar zu Pferd 2019;Botswana+ Namibia/ Kaokofeld 2020
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.