Campingmöglichkeit zw. Swakopmund und Sossusvlei

13 Antworten · 3'344 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2011 von Zimti
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201108. Feb. 2011 ·
Hallo,

hättet ihr vielleicht einen guten Tip für einen Campingplatz zwischen Swakop und Sossusvlei? Vlt. hat ja jemand von euch Erfahrung und kann einen guten Platz empfehlen. Gern auch mit etwas sehenswertem in der Nähe 🙂

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Maria
290 Beiträge · seit 200708. Feb. 2011 ·
Hallo,

ich kann die "Solitaire Guest Farm" wärmstens empfehlen. Neue, stilvolle Toiletten und Duschen, eine schöne Anlage und auch als Camper darf der Pool und das lekker Buffet "mitgenutzt" werden.
Sehr nette Besitzer: Wir haben einen schönnen nächtlichen Gamedrive mitgemacht - nicht spektakulär, aber einfach nett. Als wir am nächsten morgen ein kleines Problem mit unserem Auto hatten wurde uns sofort geholfen. Auf der Campsite lebt eine kleine Gruppe Erdmännchen.

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
79 Beiträge · seit 201108. Feb. 2011 ·
Hallo,

Ich kann die Antwort von Phil nur unterstreichen!

Gruss Martin
Danke für die superschnellen Antworten. Ich habs mir grad schon mal im Internet angeschaut. Da sieht es wirklich toll aus.

Kennt ihr dennoch eine andere Campinmöglichkeit weiter nördlich, zum Vergleich?

Grüße
Maria
Naja, weiter nördlich bist Du fast schon in Sesriem. Ist nur eine Stunde Fahrzeit, für namibische Verhältnisse eine Strecke, die mancher Farmer mal für ein Bier mit dem "Nachbarn" auf sich nimmt.

Wir sind um 4:50 Uhr gestartet und waren rechtzeitig zur Öffnung des Gates gegen 6 Uhr in Sesriem.

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
@ Phil,

🙂 nein, ich meine nördlich. Also nördlich von dem Solitaire Camp in Richtung Swakop 🙂
Zimti schrieb:
🙂 nein, ich meine nördlich. Also nördlich von dem Solitaire Camp in Richtung Swakop 🙂
Argl... Erst lesen, dann posten, immer mache ich den gleichen Fehler 😉.

Phil
😄 *lach* macht doch nichts
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2011
779 Beiträge · seit 200609. Feb. 2011 ·
Hallo Maria,
ich kann den Campground von Tsondab Valley wärmstens empfehlen! Die Landschaft dort ist wahnsinnig schön, es gibt nur 3 Stellplätze und die Felsenduschen und Toiletten mit Ausssicht lohnen sich auch!
Viele Grüße von tanja
95 Beiträge · seit 201110. Feb. 2011 ·
Hallo Maria

Wir haben für unsere Planung zwischen Swakopmund und Sesriem folgende Varianten in Betracht gezogen:
roiklip http://www.rooiklip.iway.na/
Blukuppe Campsite
Mirabeb Campsite

Kennen aber leider noch nichts von alledem da erstes Mal Namibia.

vielleicht hilfts ja trotzdem weiter
Mortimer
841 Beiträge · seit 200810. Feb. 2011 ·
Hallo Zimti,

die Campsite auf Rostock Ritz ist sehr schön.
Auch kann ich die die Wanderung in und durch den Ghaub Canyon und dessen Quellen empfehlen.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2011
Themenstarter8 Beiträge · seit 201113. Feb. 2011 ·
Vielen Dank für eure zahlreichen Tips.
Ihr habt mir sehr geholfen! 🙂
Ich freue mich schon so auf die Reise!!! 😎
79 Beiträge · seit 201022. Feb. 2011 ·
@zimti
ich kann sowohl Mirabib, als auch Blutkuppe wärmstens empfehlen, für uns jedes Mal wieder eine Übernachtung wert!!! Einsam, viel zu entdecken und beides zu besteigen, unsere Tochter fand Mirabib super, sie konnte kraxeln ohne Ende
wenn ihr es richtig 4x4 mässig wollt (um auf den Platz zum Campen zu kommen etc.), dann Rock Arch von der Blutkuppe noch weiter, haben wir letztes Jahr gemacht und einfach ein Traum!!

Grüssle Findus und viel Spass beim planen 🙂