• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route im April & Mai / Bitte um Tipps bzgl Reiten
02 Jan 2025 14:41 #699884
  • verenae
  • verenaes Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • verenae am 02 Jan 2025 14:41
  • verenaes Avatar
Liebe Forummitglieder
Ein gutes neues Jahr euch.
Mein Name ist Verena, 34, wohnhaft in der Schweiz. Gemeinsam mit meinem Mann und dieses Mal sogar mit meinen Eltern reisen wir vom 16.4-8.5 nach Namibia.
Mein Vater wird in dieser Zeit 70 - daher auch die gemeinsame Reise.
Ich darf die Reise organisieren und habe daher schon viel im Forum und Reiseführer gelesen und auf dessen Basis versucht eine Route zu entwerfen.
Damit sie auch schön wird, wäre ich sehr dankbar für eine Rückmeldung von euch, ob die Route sinnvoll ist bzw. ihr noch Tipps habt.

Was ist uns wichtig?
Natur, Tiere, schöne Momente
ZB Gern kleinere / mittlere Wanderungen, Kajaken,…
Ich reite seit 25 Jahren und würde gern zwischendurch Reiten gehen, mindestens aber am Ende der Reise 2 Tage auf einer Farm
Lieber weniger fahren und dafür mehr vor Ort erleben

Unterkünfte
Gern eine schickere Lodge - der Rest unkompliziert - gerne auf Farmen / Glamping…

Was haben wir gebucht ?4x4 Toyota und die Flüge, Unterkünfte nur reserviert wenn stornierbar

Wir haben dieses Jahr spontan gebucht, da unsere Urlaubssituation lange nicht klar war - und natürlich ist jetzt nicht mehr alles frei. Da müssen wir dann flexibel sein.

Route
Unterkunft
Tenbergen Pension Hotel 17-18.04
Jansen Kalahari Lodge (Kalahari) 18.04-20.4
Dead Valley Lodge (Sossusvlei, Namib Wüste) 20.04-22.04
Swakopmund Airbnb 22.04-24.04.
Spitzkoppen Lodge (Erongo Gebirge) oder
Spitzkoppe camp 24.4-25.4 - ist das Camp ok? Habt ihr Tipps für Alternativen?
Lodge Damaraland 25.04-27.04
Palmwag Camping2Go (Palmwag Konzession) 27.04-29.04
Dolomite Camp (Etosha West) 29.04-30.04
Okaukuejo Camp (Eotsha) -Süd 30.04-02.05.-b]
Onguma Forest Camp (Etosha) 02.05-04.05 lohnt sich onguma?