• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Kapstadt Windhoek
07 Jun 2013 17:42 #291249
  • Namibheidi
  • Namibheidis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • Namibheidi am 07 Jun 2013 17:42
  • Namibheidis Avatar
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Gerade bin ich auch Mitglied geworden. Ich habe bereits viel gelesen und ich bin ganz begeistert von diesem Forum. Daher möchte ich mich jetzt auch mal mit einer Frage an Euch wenden. Wir (2 Erw. und 3 Kinder) planen unsere zweite Reise nach Namibia evtl. mit Südafrika im nächsten August 2014 für ca. 4 Wochen.
An folgende Route haben wir gedacht: Kapstadt, Namibia, Fish River Canyon, Aus, Sesriem, Swakopmund, Damaraland, Etosha, Windhoek. Das sind jetzt nur erste Überlegungen, genaue Übernachtungsorte liegen noch nicht fest. Wir würden gerne eine Mischung aus Dachzelt und /Lodge Übernachtungen machen.
Meine Frage ist jetzt: Ist diese Strecke in vier Wochen machbar, wenn man ca. zwei oder auch mal drei Übernachtungen an einer Stelle haben möchte. Unsere erste Reise war im Sommer 2012 für die Dauer von drei Wochen von Windoek, Kalahari, Sossusvlei, Swakopmund, Omaruru, Etosha, Waterberg, Windhoek.

Ich bin sehr gespannt auf eine Rückmeldung und Sage jetzt schon mal herzlichen Dank dafür, Liebe Grüsse Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 17:58 #291253
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Jun 2013 17:58
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ilka,

herzlich willkommen hier im Forum bei den "Afrika-Verrückten"....

Da du ja schon einiges gelesen hast kennst du dich ja schon aus, Erfahrung hast du auch schon, da freuen wir uns doch über noch mehr Wissen.

Zu deiner Route, 4 Wochen sind sehr komfortabel und lassen viel Raum für Entdeckungen und ist meiner Meinung nach gut machbar. Wobei ich gleich mal eine Alternative zu Etosha einwerfe, du schreibst zwar dass ihr schon in der Kalahari gewesen seid, aber schau mal den Kgalagadi-Transfrontier-Park (KTP) an, der liegt ja quasi auf dem Weg und lohnt immer einen Besuch.

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht

sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 18:37 #291258
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 07 Jun 2013 18:37
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Ilka,willkommen im Forum und viel Sapß beim Planen!

Wollt ihr unbedingt in Namibia im Norden eine ähnliche Route fahren wie bei eurer ersten Reise?

Sonst konzentriert euch auf den Süden Namibias plus KTP(da kann man auch länger bleiben) und nehmt neben Kapstadt den Weg nach Namibia als Ziel(Weingebiete,Cederberge,Namaqualand,verschiedene Naturparks,Augrabisfalls,FRC,Aus,Richtersveld NP,Lüderitz,Tiras Gebirge und natürlich KTP)!

...und bei mehreren Ü am Ort ist die Zeit ganz schnell rum!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 22:10 #291278
  • Namibheidi
  • Namibheidis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • Namibheidi am 07 Jun 2013 17:42
  • Namibheidis Avatar
Hallo sasowewi,
Herzlichen Dnk für die schnelle Antwort. Den Vorschlag mit KTP überlegen wir uns mal, wir sind ja noch sehr flexibel und frei in der Planung. Ist dieser Park genauso reich an Tieren wie Etosha? Wir denken dabei an die Kinder, so ein Highlight was die Tiere angeht würden wir den Kindern gerne zeigen. Was meinst Du?
Viele Grüsse Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 22:15 #291279
  • Namibheidi
  • Namibheidis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • Namibheidi am 07 Jun 2013 17:42
  • Namibheidis Avatar
Hallo Nogrila,
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Du hast recht mit Deinem Vorschlag. Diese Routen Idee hatten wir auch schon. Wir würden den Kindern gerne wieder solch ein Tier Highlight wie Etosha zeigen und dachten, dass im KTP nicht so viele große Tiere zu sehen sind. Vielleicht liegen wir aber völlig falsch mit der Info.

Liebe Grüsse Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2013 00:31 #291292
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Jun 2013 17:58
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Ilka,

ich bin schon ziemlich oft im KTP gewesen, wir nennen ihn "Big Cat Country", unsere beste Sichtung waren 18 Löwen an einem Tag, ich glaube schon das eure Kinder das toll finden. Die Dichte an Raubkatzen ist enorm und ich bin vor Jahren selbst auf den Park aufmerksam geworden nach der Schilderung einer netten Schweizerin die mir erzählt hat das sie am letzten Tag für Löwen nicht mal mehr angehalten hätte (könnte mir nicht passieren).

Es gibt allerdings keine Elefanten, keine Zebras und keine Büffel im KTP, Giraffen sind nur selten zu sehen aber dafür entschädigen die Katzen.

Schau mal in meine Reiseberichte, das würde deinen Kindern bestimmt gefallen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2