THEMA: Namibia - verlängertes WE -
23 Mär 2006 12:54 #13578
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Dank erhalten: 482
  • Joerg am 23 Mär 2006 12:54
  • Joergs Avatar
Hallo Meike!
Das ist doch ne SUPERIDEE, so wie ich das lese. Die ueberraschung klappt hoffentlich. Ist eigentlich ganz einfach,gleich um die Ecke beim Flughafen ist die Eningu Clayhouse lodge, von volker und Steffi. Die ist fuer so etwas genau das richtige. Romantische Zimmer, super Essen und Service(ja auchso etwas gibts noch in Namibia)toller Weinkeller, behagliche Atmosphaere und dann nachts im Jacuzzi unter dem Sternenzelt. Das bringts, kannste glauben oder besser ausprobieren. Stehen wohl im www.natron.net
Viel Spass
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 13:06 #13579
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • uldorf am 23 Mär 2006 13:06
  • uldorfs Avatar
Hallo,

Ich finde die Idee ziemlich cool!!

Ich kann die Gästefarm \"Hohewarte\" empfehlen. auch ganz nah am Flughafen, an der Teerstraße zu Dordabis.

An Deiner Stelle würde ich einfach etwas auf der Seite: www.natron.net stöbern.

Viel Erfolg + spaß,
Gruß
Olaf
23 Mär 2006 13:07 #13580
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mär 2006 13:07
  • Axels Avatar
Wenn 400 km nicht zu weit sind, Harnas oder Mount Etjo, wobei bei Harnas sicher die Tiere und weniger die Unterkunft im Vordergrund stehen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
23 Mär 2006 13:58 #13584
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 23 Mär 2006 13:58
  • anddors Avatar
Hallo Meike,

sicherlich ist Düstenbrook, eine gute Adresse um etwas Afrika-Feeling zu schnuppern, am besten in eines der beiden Safaizelte am Rivier.
Aber wenn Ihr den gesparten Flugpreis einsetzen möchtet, dann ganz klar Wolwedans, einfach atemberaubende Landschaft !
Du arme hast die Qual der Wahl, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken ;) !
Eine Rückmeldung nach Eurem Trip wäre toll !

Gruß
anddor :cheer:
26 Mär 2006 14:02 #13769
  • bimeyer
  • bimeyers Avatar
  • bimeyer am 26 Mär 2006 14:02
  • bimeyers Avatar
Hallo Meike
für mich und meinen Mann ist \"Wolwedans\" im Süden von Namibia einfach das schönste Camp, das wir je besucht haben (www.wolwedans.com/). Die Landschaft im NamibRand ist einfach traumhaft, der Service im Camp ist sehr persönlich und man unternimmt Tagesausflüge innerhalb des Namibrand-Gebietes.
Es gibt das etwas rustikalere Dune Camp (schöne Zelte auf Holzstelzen mitten in roten Sanddünen) oder die exklusivere Dune Lodge (die wir jetzt erst im April kennenlernen werden).
Ein paar Impressionen findest du auf unserer Homepage: www.photovisions.ch/frames/travel.htm
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Birgit
26 Mär 2006 15:16 #13776
  • joli
  • jolis Avatar
  • Dank erhalten: 464
  • joli am 26 Mär 2006 15:16
  • jolis Avatar
Hallo Meike,
im Nachgang zu Birgit: es gibt in Wolwedans noch eine Alternative - das Privat Camp. Es liegt ca. 5 km vom Dune Camp entfernt und besteht nur aus einem Haus, das man dann allein oder zu Zweit bewohnt. Von der Idee her als die Honeymoon-Suite gedacht. Ist natürlich mit Abstand das Teuerste, was Wolwedans zu bieten hat - und auch die anderen Unterkunftsalternativen sind ja nun nicht gerade billig.
Gruß Joli