Suche Unterstellmöglichkeit in SA bis Ende 2023

17 Antworten · 4'061 Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2022 von Sabbat23
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201804. Jan. 2022 · #1
Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht hat jemand von euch einen Tip. Wir suchen im Raum Johannesburg eine sichere Unterstellmöglichkeit (im besten Fall eine Garage) für einen Landrover Defender 110 (inklusive Zubehör wie Dachzelt, Ersatzbereifung, etc.) zur Miete bis mindestens Dezember 2023.
Sollten unsere Flüge nicht wieder storniert werden 😵 , sind wir Anfang März in SA und könnten Kontakt aufnehmen oder besichtigen.
Wir möchten uns hier auch bei euch für die tollen und hilfreichen Beiträge bedanken.
Seit gegrüßt und startet gut in das Neue Jahr 2022!

Sabbat23
904 Beiträge · seit 201005. Jan. 2022 · #2
http://storeitsa.co.za/

Kannst Steve über Mail kontaktieren. steve@storeitsa.co.za

Netter Mensch, alle Fahrzeuge in Einzelgaragen mit Schloss. Shuttle zum und vom Flughafen ist auch kein Problem.

Grüße
Ebi
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2022
1'335 Beiträge · seit 200605. Jan. 2022 · #3
Weiß man denn etwas über die Sicherheit dieses Angebots?
0
8 Beiträge · seit 202205. Jan. 2022 · #4
Hallo Sabbat23

Haben parallel einen gleichen Threat gestartet, habe euren mit der Suche nach „Langzeitparking“ nicht gefunden.. anyway, unterstehend was ich bisher zusammengetragen habe für Johannesburg area:

Johan Joubert
317 Zandfontein
Andeon
(westlich von Pretoria)
joubertiniraq@yahoo.com
+27 723 37 70 35
GPS: S 25°43.632’, E 28° 03.284’ Stand 2011 (namibia-forum.ch)
Kosten EUR 30.-/Monat
Kleine KFZ Werkstatt vorhanden
Flughafentransfer möglich

Store IT SA
Nietgedacht 535
Muldersdrift
admin@storeitsa.co.za
+27 11 659 07 10 / +27 82 463 35 72
Carport oder verschliessbare Storage Units verfügbar (bis 4 Meter Höhe), elektrische Anschlüsse auch verfügbar (blaue Stecker wie auf Camping)
Carport: ZAR 1'000.-/Monat
Storage Unit: ZAR 2'000.-/Monat

The Country Park
www.countrypark.co.za/vehicle-storage.php

Klipkop CarCare
Bapsfontein Stand 2019 (namibia-forum.ch)
Flughafentransfer inkludiert
Schlechtes Feedback im Internet

Abound SelfStorage
12 Ridge Road
Laser Park
Honeydew
info@abound.co.za
+27 11 794 79 87 Stand 2018 (nambia-forum.ch)
Unter Dach Parking, gesichertes Areal

E gruess, Michel.
544 Beiträge · seit 200605. Jan. 2022 · #5
Hallo,

auch bei www.dt800.de gibt es Langzeit-Parkplätze für Selbstfahrer in Afrika und Weltweit.

LG
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
904 Beiträge · seit 201005. Jan. 2022 · #6
Werner_Ute schrieb:Hallo,

auch bei www.dt800.de gibt es Langzeit-Parkplätze für Selbstfahrer in Afrika und Weltweit.

LG
Ute und Werner
Ja, da hapert es aber an der Aktualität.
904 Beiträge · seit 201005. Jan. 2022 · #7
Riedfrosch schrieb:Weiß man denn etwas über die Sicherheit dieses Angebots?
Falls du meinen Tipp meinst... Die Frage ist etwas kryptisch. Stromzaun, Hunde, bewaffnete Security. Hatten das Fahrzeug dort fast ein Jahr während Lockdown. Stellen wieder dort ab, wenn wir nach Joburg kommen. Einzelgarage an sich ist schon mal nicht schlecht. Da muss einer, der alles übersteht, erstmal das Schloss aufbrechen, ohne zu wissen, was dahinter ist.
Themenstarter25 Beiträge · seit 201805. Jan. 2022 · #8
Einen wunderschönen guten Abend an euch!
Wir bedanken uns für eure schnell herbeigezauberten Tipps! Wir werden uns die Adressen auf jeden Fall anschauen und berichten!!!
Aktuell sind wir zudem noch beschäftigt eine Versicherung zu finden, aber auch hier sind wir hoffentlich auf einem guten Weg. Der Erstkontakt war schon einmal vielversprechend. Auch dazu werden wir berichten.
Unser Vorhaben ist es, den Defender erst einmal anzumelden, das Eqiupment aufzurüsten (leider mit begrenzten Urlaubstagen 🤪 ), umzubauen und ihn fit zu machen für eine Tour Ende 2023 vom südlichen Afrika über Sambia, Simbabwe über Tansania bis in den Norden Kenias. Klar, auch Uganda und Ruanda stehen auf der Liste (insbesondere ein Berggorillabesuch - sofern möglich und vertretbar). Dafür können wir uns 7 Monate Zeit nehmen, aber ich befürchte dies ist viel zu wenig Zeit 😄 .
Nochmals danke an euch! bis bald, Sabbat 23
904 Beiträge · seit 201006. Jan. 2022 · #9
Schreib dir wegen Versicherung gleich ne PN.
1'096 Beiträge · seit 200906. Jan. 2022 · #10
Ich kann dir Kevin Trollope in Pretoria wärmstens ans Herz legen.
Er und seine Frau haben ein kleines Guesthouse mit Camping auf ihrem Privatgrundstück und er hat einen Workshop und Unterstellmöglichkeiten für Overlander. Bekannte aus den USA haben bei ihm den Cruiser stehen und wir haben bei ihnen bereits gewohnt. Äusserst empfehlenswerte Adresse mit sehr lieben Menschen. Bei Interesse sende ich dir gerne die Handynummer per PN.
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2022
Themenstarter25 Beiträge · seit 201806. Jan. 2022 · #11
Hallo Seyko,

ich danke dir und gern würden wir dein Angebot, uns die Kontaktdaten zu senden, annehmen! Das wäre natürlich super, wenn wir dort auch mal übernachten könnten. Wie du dir sicherlich denken kannst, müssen wir schon auch noch einige Umbauten vornehmen, daher ist ein Workshop nebendran grandios!!

Lieben Dank!
Sabbat 23
1'096 Beiträge · seit 200907. Jan. 2022 · #12
Habe dir alle Kontaktdaten per PN geschickt.

LG
Themenstarter25 Beiträge · seit 201809. Jan. 2022 · #13
Hallo,

ein kurze Info für alle Suchenden:
Die Mailadresse: joubertiniraq@yahoo.com scheint nicht mehr aktiv zu sein.
Schade; mit angegliederter Werkstatt wäre auch ein tolle Option.

Schönen Sonntag euch!
142 Beiträge · seit 200617. Jan. 2022 · #14
Hallo Seyko, würdest Du mir die Kontaktdaten von Kevin Trollope auch zu kommen lassen?

Danke!

Grüße Alina
3 Beiträge · seit 202216. Feb. 2022 · #15
Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit. Wir würden sehr gerne für 2-3 Monate im May/Juni bis August 22 ein Auto mit Dachzelt von privat mieten. Wir haben das schon öfters gemacht und es war immer eine gute Erfahrung für alle. Bei Interesse gerne einfach melden. 🙂
142 Beiträge · seit 200617. Feb. 2022 · #16
Leider haben wir kein Auto mit Dachzelt sondern ein Allrad Wohnmobil.
Themenstarter25 Beiträge · seit 201812. Juli 2022 · #17
Hallo,

wir wollten endlich einmal ein Feedback zu unserer Suche bzgl. einer Unterstellmöglichkeit Nähe Johannesburg geben: Wir haben uns letztendlich für einen Storage in Randburg (ca. 10 km nordwestlich von Johannesburg) entschieden. Der Easy Store machte auf uns einen sehr sicheren Eindruck. Der Service ist super und die Crew ist außerordentlich nett und hilfsbereit. Es gibt meines Erachtens nur eine Einschränkung: eine Abholung des Autos ist Sonntags nicht möglich. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es dem Landy gut geht (er steht in einer geschlossenen Halle, wird bewegt - damit die Reifen sich nicht platt stehen und die Batterie wird durchgängig geladen). Gar nicht ungelegen kommt uns, dass sich direkt neben dem Easy Store eine Autowerkstatt befindet, die sich auf Landrover Defender spezialisiert hat.
Ganz nebenbei - wir haben es übrigens geschafft - als non residents!!! - den privat gekauften Landy in Südafrika auf uns anzumelden. Ja, es war unfassbar nervenaufreibend, mehrere Tage ungewiss, ziemlich anstrengend...aber endete mit dem Erhalt der heißersehnten TRN number und der formalen Anmeldung des Autos ...verrückt und immer noch unglaublich (schön!) 🤪
Falls jemand Fragen dazu hat, meldet euch gern, vielleicht können wir mit Tipps helfen.

Seit herzlich gegrüßt und ein riesiges Danke an alle VerfasserInnen der tollen Reiseberichte und sonstigen Storys!!!
Sabbat23 und der Landy 🙂
35 Beiträge · seit 201703. Juli 2023 · #18
Hallo Seyko (oder wer sonst noch weiterhelfen kann)...
Ich hoffe, dass ich nach so langer Zeit auch noch einmal nach den Kontaktdaten von Kevin Trollope fragen kann! Könntest du mir diese auch zu kommen lassen? Wir möchten unseren Landy ab November '23 für eine längere Reise auch in Johannesburg (bzw in der Nähe) zwischenparken und suchen nach ganz aktuellen Möglichkeiten.

Vielen lieben Dank schon mal!
Grüße
Nike und Thorsten
Africa Love