THEMA: Satellitentelefon Freiminuten teilen?
08 Mai 2021 20:12 #615385
  • b_stoelck
  • b_stoelcks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • b_stoelck am 08 Mai 2021 20:12
  • b_stoelcks Avatar
Liebes Forum,
Nachdem wir 2019 Kenya und Tanzania unsere Freiminuten auf dem Iridium-Telefon nicht abtelefoniert haben und sie verfallen sind, würde ich das ungern wiederholen.
Ich reise grundsätzlich mit einem Satphone, weil ich A gerne mal zu Hause anrufe und B gerne die Sicherheit habe jemanden zu erreichen, wenn Hilfe benötigt wird.
Gerade dann ist man froh wenn man nicht nur 20 Minuten Guthaben hat um was zu organisieren.

Plan:
Ich kaufe eine Iridium "Africa" Prepaidkarte mit 300 Minuten oder eine "MENA" 500 Minuten Karte und wir teilen uns die Karte.
Diese ist 12 Monate gültig.
Das Passende Telefon habe ich und würde es verleihen. Es ist ein Iridium 9555 mit Außenantenne und 12V Lader.

Wir reisen Ende November in Namibia, we mag meldet sich einfach ab jetzt und nimmt mein Telefon mit.
Über alles weitere (Kaution, was passiert wenn das Ding geklaut wird) unterhalten wir uns dann.

Wenn wir mehrere Leute sind, wird das telefonieren richtig günstig...

Viele Grüße,
Benny
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 16:20 von b_stoelck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.