THEMA: Track-Verkleinerung in MapSource
03 Apr 2006 23:37 #14422
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Apr 2006 23:37
  • Armins Avatar
Hallo GPS-Experten,

habe wieder mal eine Frage zu MapSource. Wie reduziere ich die Zahl der Wegpunkte in Tracks mit MapSource kalkulierbar? Wenn ich beispielsweise einen Track mit 1.200 Wegpunkten im Computer habe, mein etrex Legend aber nur max. 750 Wegpunkte pro Track akzeptiert, kann ich die max. Zahl der Wegpunkte im Filter-Menü von MapSource ja einstellen. Wenn ich dort 750 eingebe, wird die Zahl der Wegpunkte jedoch auf eine völlig unkalkulierbare, meist deutlich niedrigere Zahl, beispielsweise 261, reduziert. Ein Rückgängigmachen der - zu starken - Reduzierung ist dann nicht mehr möglich, es sei denn, durch einen Programmausstieg mit Nichtspeichern der Veränderungen. Weiß jemand, was ich falsch mache? Wenn ich 750 als max. Zahl der Wegpunkte eingebe, müsste das Programm die Punkte doch eigentlich auch auf genau 750 herunterrechnen. Oder irre ich mich? Wer kann mir helfen?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 06:53 #14435
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Apr 2006 06:53
  • Andreas Cierpkas Avatar
Armin,

vielleicht hilft dir das Tool weiter:

www.norberthein.de

Ansonsten wenn du in Mapsource bist und du zumindest die letzte Version (6.10.2) verwendest, gehe unter EXTRAS -> Track zeichnen [oder eifnach t drücken].
Ich nehme an, dass du keinen Track sondern eine Route erzeugt hast und die werden vom GPS gekürzt.

Ansonsten www.naviboard.de sind kompente GPS-Experten zugange.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.