• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übertragung T4-Karte auf GPS-Gerät
21 Mär 2006 20:43 #13378
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Mär 2006 20:43
  • Armins Avatar
Hallo Navi-Experten,

benutze für die Routenplanung MapSource auf der Basis der T4A-MapsPro Karte Namibia/Angola 5.05. Kann ich die T4-Karte nun irgendwie auf mein Garmin etrex Legend laden? Die Wegpunkte, Routen und Tracks lassen sich leicht übertragen, nur die Karte selbst nicht. Taucht auch im Register von MapSource auch nicht als übertragbare Karte auf. Die Karte enthält ja sehr viele Detailpunkte (Tankstellen, Shops, Wasserstellen usw.), die ich gerne auf meinem etrex zur Verfügung hätte.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2006 21:38 #13385
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Mär 2006 21:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Armin,
hast du die Karte auch ausgewählt? Hört sich jetzt blöd an. Aber links neben der Lupe ist ein Polygon mit gelber Umrandung. Wenn du darauf klickst und dann in deinen Bildschirm sollte sich die Hintergrundfarbe von weiß in ein rosa ändern. Links sind die Reiter (Karten/ Wegpunkte etc.). Wenn du eine Karte ausgewählt hast sollte diese dort auch aufgeführt sein.

Laß mich wissen ob's geholfen hat.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2006 23:40 #13392
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Mär 2006 20:43
  • Armins Avatar
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp. Hat sofort geklappt. Hatte bisher gar nicht gewusst, dass man die Karte auf diese Weise aktivieren muss. Ohne dies ist sie auf MapSource ja auch voll sichtbar und sogar besser erkennbar, weil die Darstellung heller ist. Aber im Register taucht die Karte auf, wenn sie rosa ist. Habe zwar noch keine Übertragung auf mein GPS versucht, aber es wird schon klappen. Hat es eigentlich außer der Übertragbarkeit eine weitere Bedeutung, wenn die Karte aktiviert ist? Nochmals vielen Dank.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 06:34 #13393
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Mär 2006 21:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Eigentlich keine weitere Bedeutung.

Der Trick ist, dass Garmin die gerade geladenen Karten löscht, wenn du die nächsten Daten überträgst. Innerhalb von MapSource kannst du aber alle möglichen Karten auswählen (z.B. Namibia und Botswana). Da dies von einander unabhänige Produkte sind währe es sonst nur möglich eine Karte zu übertragen.

Es gibt aber auch Geräte, welche nicht kartenfähig sind - vielleicht auch nur deshalb.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 10:12 #13405
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 22 Mär 2006 10:12
  • www.dt800.des Avatar
Mit Sendmap kann man ebenfalls gemeinsam aus verschiedenen Produkten oder Einzelkarten zusammenstellen. Man muss nur wissen wo diese sind und was für einen Inhalt sie haben.
Das ist also nicht auf Mapsource begrenzt, wenn auch dort einfacher.
Gruss
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 10:19 #13406
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Mär 2006 21:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Roland,

aber das Problem besteht weiterhin - wenn ich mich nicht irre - dass alle im Geraet gespeicherten Karten bei der Uebertragung egal of mapsource oder sendmap geloescht werden.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2