• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kombi mit Bett in Namibia oder SA mieten
31 Jan 2021 21:20 #605642
  • Herbert B.
  • Herbert B.s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Herbert B. am 31 Jan 2021 21:20
  • Herbert B.s Avatar
Hallo,
vor 10 Jahren hatten wir in Namibia einen Kombi (einen Toyota) in dem ein Bett eingebaut war. Hinter den Fahrersitzen war der Raum mit eine Matrazze ausgefüllt, darunter war Stauraum. Wir fanden das toll - viel besser als ein Dachzelt.
Leider haben wir den Namen des Vermieters vergessen. Schon damals gab es diese Art von Fahrzeugen selten zu mieten.
Nun meine Frage: kennt jemand Vermieter die so ein Fahrzeug zur Verfügung stellen können? 2WD oder 2WD ist egal, ein wenig geländegängig sollte es aber schon sein.
Danke für Tipps :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2021 21:32 #605644
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2021 21:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Herbert,

Du meinst sicher den Toyota Condor von Pegasus Car hire (www.pegasuscar-namib.../images/Group-CC.jpg). Die Eigentümer haben aus Altersgründen im vergangenen Jahr die Vermietung zugemacht. Ein anderer Anbieter ist mir in Namibia nicht bekannt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Herbert B.
31 Jan 2021 23:21 #605655
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 31 Jan 2021 23:21
  • BikeAfricas Avatar
Herbert B. schrieb:
Hallo,
vor 10 Jahren hatten wir in Namibia einen Kombi (einen Toyota) in dem ein Bett eingebaut war. Hinter den Fahrersitzen war der Raum mit eine Matrazze ausgefüllt, darunter war Stauraum. Wir fanden das toll - viel besser als ein Dachzelt.

Das kann ich nachvollziehen. Vielleicht wäre ein VW-Bus o.ä. eine Alternative. Ist aber vermutlich deutlich teurer …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbert B.
01 Feb 2021 09:10 #605673
  • Herbert B.
  • Herbert B.s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Herbert B. am 31 Jan 2021 21:20
  • Herbert B.s Avatar
Danke Christian, ja du hast recht, das war Pegasus. Schade, der Besitzer hatte damals auch Pläne, 4WD-Fahrzeuge in dieser Art umzubauen.
Da du offensichtlich in Namibia wohnst: weißt du, ob es in Namibia Foren gibt in denen man nach privaten derartigen Fahrzeugen nachfragen kann. Foren, die in der Regel weniger von Touristen genutzt werden. Ich würde es so sehr bevorzugen im inneren des Autos schlafen zu können. Man kann ohne auszusteigen vom Fahrersitz aus ins Bett gehen und hat nachts eine Rundum-Aussicht. Wenn das Fahrzeug dann auch noch halbwegs geländegängig ist spielt der Preis dafür eher die Nebenrolle.
Vielleicht wäre es auch überlegenswert, einen leeren Kombi zu mieten und innerhalb eines Tages selbst ein einfaches Holzgestell hineinzubauen und eine Matrazze zu kaufen … aber dann würden wir Kontakt zu einem Handwerker benötigen. Oder fällt dir sonst eine Lösung ein?
Viele Grüße aus Salzburg
Herbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 09:21 #605674
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2021 21:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
n denen man nach privaten derartigen Fahrzeugen nachfragen kann.
das wäre ja schon versicherungstechnisch ein Desaster. Das würde ich als Mieter und Eigentümer niemals empfehlen. Vielleicht kommen solche (die beiden ersten auf der Seite) für Dich in Frage: www.britz.co.za/vehicles (die beiden

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Feb 2021 09:45 #605683
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 01 Feb 2021 09:45
  • Ebis Avatar
Herbert B. schrieb:
Ich würde es so sehr bevorzugen im inneren des Autos schlafen zu können. Man kann ohne auszusteigen vom Fahrersitz aus ins Bett gehen und hat nachts eine Rundum-Aussicht. Wenn das Fahrzeug dann auch noch halbwegs geländegängig ist spielt der Preis dafür eher die Nebenrolle.

Hallo Herbert,
den unkenntlich gemachten Herrn haben wir 2019 in Namibia kennengelernt. Er ist schon mit 19 per Anhalter durch Afrika gezogen, ist noch immer aktiv und fliegt ab und zu heim nach Frankreich, die Mutter ist 107... Er hat das so geregelt: gescheites Fahrzeug, Matratze rein, Moskitozelt drüber. Das ist nämlich der Nachteil von dem, was zu planst. Finde die Lösung gut.
Grüße
Ebi


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbert B.
  • Seite:
  • 1
  • 2