THEMA: 1-Tages - Mokoro Tour Maun
17 Feb 2024 13:05 #682603
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 17 Feb 2024 13:05
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen,
wir wollen im Oktober von Maun aus eine 1-Tages-Tour mit dem Mokoro machen. Ich bin schon auf einige Veranstalter getoßen. Doch je mehr man liest, desto unsicherer wird man für welchen man sich entscheiden sollte. Da setze ich auf Mundpropganda...
Kann mir jemand von euch einen Touranbieter empfehlen, bei dem er schon mal solch eine Tour mitgemacht hat?
Danke und lieben Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2024 18:31 #682612
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 17 Feb 2024 18:31
  • Ebis Avatar
Hab das 3x gemacht in den letzten 10 Jahren. Jedes Mal vom Audi Camp zu den Booten bringen lassen, es war 3x supertoll. Name kenne ich keinen, interessiert mich auch nicht.

Es gibt nur 2 Dinge, die für mich Bedingung wären. Erstens ne Rückenlehne. Hatten wir beim ersten Mal nicht, war danach Fall für Physio. Zweitens Wasser bis zum Abwinken. Einmal gab es nur einen lächerlichen Liter, musste nach Rückkehr satte 4 Liter trinken, bevor ich mal auf die Toilette konnte. 2 Liter Wasser und 2 Liter Bier, bei 4 Litern Wasser am Stück geht man zugrunde. Die Tour lebt m.E. nicht vom Veranstalter, sondern von dem, was man unterwegs sieht, und das ist Zufall.

Schöne Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Makalani
19 Feb 2024 12:45 #682692
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 19 Feb 2024 12:45
  • Makalanis Avatar
Hallo Ebi,
vielen Dank für den Tipp mit der Rückenlehne :)
In 2018 hatten wir auf unserer Botswanareise auf eine Mokorotour verzichtet. Wollen aber gegebenenfalls jetzt im März 2024 eine Mokorofahrt unternehmen.
Liebe Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2024 13:04 #682693
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 17 Feb 2024 18:31
  • Ebis Avatar
Hallo Sabine,

kann gut sein, dass wir das nochmals machen, wenn wir wieder nach Maun kommen. Tiere sieht man, oder auch nicht, auf jeden Fall ist es ein tolles Erlebnis. Und etwas Adrenalin erzeugt der Körper auch, wenn man recht nah an Hippos vorbeikommt, die einen allesamt im Fadenkreuz haben.

Schöne Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makalani
20 Feb 2024 12:43 #682741
  • Mape
  • Mapes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Mape am 20 Feb 2024 12:43
  • Mapes Avatar
Hallo,
Wir haben eine Mokoro Tour im letzten Jahr bei Kopano Mokoro community trust gemacht. Das war toll und überhaupt nicht teuer. Diese Community unterstützt wohl die angrenzenden Dörfer.
Liebe Grüße
Mape
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah