Hallo Wolfgang,
BikeAfrica schrieb:
Die Typen sind sowieso völlig schräg.
was man halt nicht alles für das Fernsehen macht...
BikeAfrica schrieb:
Ich hatte mal eine Folge gesehen, in der sie mit normalen Pkws in Kameruns Regenwald zur Regenzeit unterwegs waren ( ... sein wollten).
Die sind doch mehr oder weniger gut unterwegs gewesen...
Auf der Suche nach der Quelle vom Nil sind die ja auch schon gewesen und haben die PKW`s da ganz schön
überansprucht.
BikeAfrica schrieb:
Das geht ja mit 'nem normalen Geländewagen oft schon nicht ...
Man kommt aber erstaunlich weit auch ohne Geländewagen, wenn einem das Auto egal genug ist. Manche meinen wohl, was die können, das kann ich auch... und dafür muss man nicht einmal nach Afrika, da reicht Spanien als gutes Beispiel.
Ich habe da schon sehr viel Unsinn gesehen. So hilfsbereit wie ich sonst wirklich bin und für Hilfe nie etwas verlange, aber eine Mercedes E-Klasse die sich in einem Flussbett fest gefahren hat, die ziehe ich dann nur gegen "Aufwandsentschädigung" raus. Ich glaube das waren damals umgerechnet 12 DM die ich für 20 Meter Abschleppen verlangt hatte. Vorher hatte ich mir aber genüsslich angeschaut, wie mit Fußmatten und anderem untauglichem Material versucht wurde die letzten Meter noch raus zu kommen.
Weniger Glück hatten andere, die sich die Ölwanne an spitzen Steinen aufgerissen hatten und dann meinten damit noch viele Kilometer fahren zu können, bis halt der Motor fest war...
Faszinierend war für mich immer der Fiat Panda, der eigentlich überall zu sehen war, auch an Stellen wo man dachte man käme ohne Getriebeuntersetzung nicht mehr weiter, wenn man nicht die Kupplung riskieren wollte oder alternativ ein Schädel-Hirn-Trauma... 😄
Beim Fernsehen hat man ja mindestens das Kamerateam dabei und die werden vermutlich in einen "vernünftigen" Fahrzeug sitzen, die Gefahr irgendwo "verloren" zu gehen geht da ja gegen 0.
Gruß Markus,
der auch schon mit "untauglichem" Material unterwegs war, aber auf so etwas gar keine Lust mehr hätte (vor allem nicht in abgelegenen Gegenden in Afrika)...