• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: West Coast National Park
29 Sep 2017 20:54 #490941
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 29 Sep 2017 20:54
  • Makras Avatar
Hallo,

für unsere nächste SA-Reise im Februar 2018 möchten wir endlich auch einmal in den West Coast National Park. Leider sind die Informationen von Sanparks bezüglich der Unterkünfte ziemlich kläglich. Für das Stleytler House Cottage gibt es noch nicht einmal Fotos. Das einzige Cottage mit Fotos , das auch auf dem Plan zu finden ist, wäre Abrahamskraal Cottage. War schon einmal jemand in den beiden genannten und kann mir etwas dazu schreiben ? Wir legen Wert auf Abstand, möchten also nicht unbedingt jede Aktivität in der Nachbarschaft mitbekommen. So wie ich das bisher anhand der Fotos erahne, ist das nur bei Abrahamskraal der Fall.
Oder wären die Duinepos Chalets die bessere Alternative ?

Danke erst mal für eure Hilfe !
makra
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 29 Sep 2017 23:06 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2017 22:39 #490951
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 29 Sep 2017 22:39
  • Rajangs Avatar
Stleytler House Cottage liegt direkt beim Restaurant / Parkrezeption. Abrahamskraal liegt alleine auf weiter Flur, einzig der Hide ist in der Nähe. Bilder zu Abrahamskraal gibt es genügend auf tripadvisor. Uns hat das Cottage gefallen, vorallem eben weil keine weiteren Unterkünfte in der Nähe sind.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
08 Okt 2017 21:22 #491843
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 29 Sep 2017 20:54
  • Makras Avatar
Kennt jemand die Duinepos Eco Cottages ? Die gefallen mir auch ganz gut und wären ev. eine Alternative.

LG
Makra
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 08 Okt 2017 22:30 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2017 08:44 #491872
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 09 Okt 2017 08:44
  • lesers Avatar
Duinepos Cottages sind einfach und preiswert. Für mich war's OK. Die Anlage wird von einer Frauenkooperative aus Langebaan betrieben, auch ein Grund dort zu bleiben
So ist das layout

und schau auf google maps
www.google.at/maps/@...4,953m/data=!3m1!1e3
d. h. du hast Nachbarn und bist nicht so alleine wie in Abrahamskraal, was für dich ja wichtig ist. Dort war ich nicht, aber von der Lage her könnte ich mir vorstellen, dass es mehr Wind abkriegt, was in der heißen Jahreszeit u. U. von Vorteil ist. Ich weiß nicht, was du im Feber dort machen willst, aber was immer du machst benötigt zuerst das Auto.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2017 10:30 #491884
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 29 Sep 2017 20:54
  • Makras Avatar
Vielen Dank ! Google Maps hatte ich mir angeschaut und es gibt ja die Chalets ganz außen, die etwas teurer sind. Vor der Buchung würde ich deshalb anfragen, ob eines dieser Chalets frei ist. Wir möchten am Ende der Reise durch das Kap noch etwas Natur und entspannen.
Grüße
Makra
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2017 11:08 #491891
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 09 Okt 2017 08:44
  • lesers Avatar
Guten Tag Makra, noch ein Hinweis, aber keineswegs als Gegenargument zur Übernachtung direkt im West Coast NP gemeint.
Wenn du hauptsächlich Strandwanderungen machen möchtest, käme auch Yzerfontein in Frage. Das liegt am anderen Ende des langen Strandes des NPs und bietet diesbezüglich die gleichen Möglichkeiten. Und zu den bird hides oder Strand im NP fährst du nur 15 Minuten länger, als wenn du direkt im Park übernachtest. Wenn du eine Wild Card hast, zahlst du auch bei Tagesbesuchen nicht extra conservation fee.
Vom Strandeinstieg am Parkplatz von Yzerfontein aus schaut das so aus



Yzerfontein ist rein südafrikanisch, praktisch kein internationaler Touristenrummel, Selbstversorgerunterkünfte findest du sicher im Netz.
Aber wenn du absolute Ruhe in der Natur vorziehst, ist m.E. Abrahamskraal die „erste Adresse“.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2