• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Container Verschiffung Kapstadt - Europa
09 Okt 2018 14:35 #534926
  • mganga
  • mgangas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 28
  • mganga am 09 Okt 2018 14:35
  • mgangas Avatar
Nachdem ich nun einige Jahren mit meinem Land Rover Defender das südliche Afrika bereits habe, ist es an der Zeit den Landy für neue Abenteuer nach Europa zurückzuholen. Da wir ein Hubdach haben, passt der Landy nur in einen 40 Fuss High Cube Container. Von der Länge her passt problemlos ein zweites Fahrzeug oder einige Motorräder in den Container. Ich werde mit Duncan von African Overlanders in Kapstadt verschiffen. Habe bereits super Erfahrungen gemacht bei der Hinreise. Der Ankunftshafen in Europa ist mir eigentlich egal. Ich werde den Wagen ca. Mitte März 2019 nach Kapstadt bringen. Ist jemand interessiert einen Container zu teilen?
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 19:57 #534988
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 09 Okt 2018 19:57
  • NamiBillys Avatar
Hallo Robert,
ist dein Landy höher als 2,30 m? Wenn du das Reserverad abnimmst?
Wir haben vor vielen Jahren mal einen Bulli mit hohem Aufstelldach, 2,35 m Höhe, in den normalen Container gequetscht. Problem ist nur die Einfahrt, im Container ist genug Höhe.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 20:30 #534992
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 20:30
  • Focuss Avatar
Hi,
der Defender ist lt, Datenblatt 2059 mm hoch. Bei halb abgelassenem Luftdruck dürfte er bei Standardfahrwerk und ohne Träger eigentlich unter 2 Meter kommen... Das Klappdach trägt doch nicht so hoch auf oder? Hatte mir mal so einen angeschaut und meine, da ist nicht so viel Höhenzuwachs gewesen.
RoRo mit Seabridge z.B von PE ist nix für Euch?
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 21:16 #534998
  • mganga
  • mgangas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 28
  • mganga am 09 Okt 2018 14:35
  • mgangas Avatar
Ich weiss, dass er knapp rein passen würde. Da aber ein 40 ft HC Container geteilt billiger kommt, favorisiere ich diese Option. Habe ich auch schon auf dem Hinweg so gemacht. Zudem ist der Service von Duncan genial. Einfach Auto bei ihm stehen lassen und wegfliegen. Er organisiert dann die ganze Verschiffung. So kann ich auch noch die letzten Tage stressfrei geniessen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 21:22 #534999
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 20:30
  • Focuss Avatar
OK, das Argument des Service und der Kosten zieht natürlich. Ich glaube es ist recht schwierig, immer einen Partner genau zu dem passenden Zeitraum zu finden.
Trotzdem viel Glück und das der Gute heile zu Hause ankommt. Da fällt einem immer ein Stein vom Herzen, wenn er dann im Zielhafen steht und man den Zündschlüssel rum dreht.

PS: Darf ich fragen ob ihr bei Duncan untergestellt habt (Halle oder offen) und wieviel er nimmt und wie der Transfer vom Flughafen abläuft. Abholung?
VG
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 21:23 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 22:21 #535002
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 09 Okt 2018 19:57
  • NamiBillys Avatar
Hallo Focus,
da du auch "Seabridge und Verschiffung RoRo ab P.E." ansprichst, wir haben gerade unser Fahrzeug genau so von P.E. zurück verschifft. Der Service der in P.E. ansässigen Spedition war sicherlich genau so gut, wie der von "Duncan". Wir sind nach Hause geflogen und unser Fahrzeug stand noch 9 Tage in einer Lagerhalle der Spedition, bevor es aufs Schiff kam. Knapp drei Wochen später haben wir das Fahrzeug völlig unversehrt, alles drin, alles dran, in Bremerhaven abgeholt. Für uns war allerdings auch nicht der absolut günstige Preis entscheidend, sondern wir haben Seabridge gewählt, weil sie gut und zuverlässig sind.
Gruß NamiBilly

Verladen des hohen Bullis in den 20" Container, 1991 Kapstadt:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
  • Seite:
  • 1
  • 2