THEMA: Winter in der Karoo -Frühling am Kap - Herbst 2018
13 Feb 2019 16:23 #548407
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 13 Feb 2019 16:23
  • Fortuna77s Avatar
Fazit:
Auch wenn ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, habe ich es mit meinen "Hosts" bestmöglich getroffen! :kiss: Von der Unterbringung, bis zur Verpflegung und Auto, welches mir für Unternehmungen zur Verfügung stand, war für alles gesorgt. (Und noch nie in meinem Leben habe ich soviel Bananenbrot und Rote Beete gegessen... :laugh: ) Der Vertrauensvorschuss von Rob und Alex war beachtlich, egal ob ich nach kürzester Zeit Haus und Hunde "hüten" oder autark mit ihren Pferden arbeiten durfte. Und obwohl sie selber stark eingebunden sind, gab es immer mal wieder gemeinsame Essen oder Restaurantbesuche mit Freunden, bei denen ich ganz selbstverständlich dabei war.

Vielleicht hätte meine Zeit in S.A. etwas "afrikanischer" sein können, aber das dem nicht so sein würde, war mir bereits vorher bewusst, da die Garden Route bzw. die Kap Region ja ziemlich europäisch geprägt ist und wir die Gegend aus dem Vorjahr bereits kannten. Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass ich die Möglichkeit hatte, so lange in diesem Land zu "leben" und auch mal hinter die Kulissen schauen zu können (und abgesehen davon hat man ja auch nicht jeden Tag die Möglichkeit Vollblüter mit so klangvollen Namen, wie z. B. "Fire Engine" oder "Coconut Man" zu reiten... ;) ).

Auch wenn es in diesem Bericht nicht zur Sprache kam und ich vor Ort auch nicht häufig damit konfrontiert wurde, ist das Thema Enteignung und Sicherheit auch in einem verschlafen Nest wie Stanford durchaus ein Thema, welches die Leute beschäftigt und etwas besorgt in die Zukunft blicken lässt. :( Ich selber kann nur sagen, dass ich mich während meiner Zeit vor Ort nicht einmal unsicher gefühlt habe (bzw. nicht unsicherer als hier). Da mag vielleicht Umsicht und auch Glück dabei gewesen sein, aber es war mein Empfinden und ich bin natürlich froh, dass ich ausschließlich mit positiven Erinnerungen auf die Zeit zurückblicken kann! :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, chrissie, maddy, freshy, Logi, Gila, Gromi
Powered by Kunena Forum