THEMA: Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!
19 Dez 2013 20:12 #317524
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 19 Dez 2013 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Bevor nun die "staade" Zeit ihren Höhepunkt erreicht, ist es mir tatsächlich gelungen, noch ein Kapitel online zu stellen... Wir verlassen den Tankwa Karoo schweren Herzens, fahren durch Gruselfilm Country und Cowboyland, entdecken diverse Kleinigkeiten am Straßenrand, machen Bekanntschaft mit den Kronjuwelen Seiner Heiligkeit, mein innerer Höhenmesser spielt verrückt. Als wir dann doch endlich wieder runterkommen, werden wir recht unfreundlich empfangen (nicht von allen), organisieren die Übernachtung und den nächsten Tag und frösteln uns einen ab.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Spaß beim Lesen
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:30 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, rolfhorst
09 Jan 2014 18:49 #320221
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 19 Dez 2013 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen nachträglich! Ich hoffe, ihr seid gut rüber gerutscht und schmiedet bereits wieder eifrig Reisepläne. Schmieden tu auch ich, zunächst aber muss die letzte Tour vertextet werde und da wird mir ganz schwummerig: erst fünf von 28 ereignisreichen Tagen sind geschafft und es gibt so viel zu erzählen...

Aber immerhin gibt es wieder ein neues Kapitel: einer unserer absoluten Highlight-Tage - in der Knersvlakte, er Ebene der knirschenden Steine, die so viele Kleinodien birgt. Aber auch auf die Knie geht. Doch überzeugt euch selbst!

Viel Spaß beim Lesen
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:31 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, speed66, rolfhorst, fittken
05 Feb 2014 21:32 #325177
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 19 Dez 2013 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Liebe geduldige ( ;) ) Leser!

Es hat sich zwar niemand beschwert, aber ich entschuldige mich trotzdem, dass es mal wieder so lange gedauert hat... Zur Zeit aber bin ich mit einem Projekt beschäftigt, das mich jede freie Minute kostet und, wie sollte es anders sein, mit dem nächsten Urlaub zu tun hat: ich schreibe/modle ein 400-seitiges Fachbuch über Mesembs für meine Bedürfnisse um/ab: schlanker, übersichtlicher, strukturierter. Was als geplantes, kleines Heftchen begonnen hat, wächst sich gerade zum Buch aus - von wegen schlanker...

Aber nun zum neuen Kapitel, das ich gerade online gestellt habe: Erst neulich entbrannte hier im Forum eine kleine Diskussion über wissenschaftliche und Trivial-Namen. Heute werdet ihr erfahren, wohin einen "Umgangssprache" bringen kann - in ethische Konflikte oder, wenns blöd läuft, sogar in den Knast. Das aber nur am Rande. Wir verlassen heute Vanrhynsdorp und ötteln zum Namaqua Nationalpark, wo alle anderen die Woche davor geflüchtet sind und wir deshalb ganz alleine residieren. Na ja, zusammen mit ein paar "Einheimischen" und ganz vielen neuen Gewächsen!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:31 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, lilytrotter, rolfhorst, Daxiang
25 Feb 2014 20:38 #328332
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 19 Dez 2013 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Wir fahren weiter! An einem sonnigen Morgen verlassen wir Koringkorrel Baai und hangeln uns an der Küste entlang, Richtung Norden. Es geht von einem Highligt zum anderen, sogar ein winziges Bisschen Kultur ist dabei ;)
Alles in allem ist es wieder ein grandioser Tag mit ebenbürtigem Abschluss: festes Bett, wahnsinniger Sonnenuntergang, lauwarmer Krautsalat und einem Traum-Chalet in Skilpad.

Wer will, ist herzlich eingeladen an Bord zu klettern und mit uns den nördlichen Teil des Namaqua Nationalparks zu entdecken!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:32 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Daxiang
21 Mär 2014 16:27 #331121
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 19 Dez 2013 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Ich weiß ja nicht, ob es euch überhaupt noch interessiert, aber zwischen "Scopelogena" und "Smicrostigma" hab ich mal wieder ein neues Kapitel meines Reiseberichts fertig gestellt, das ab sofort online steht.

Heute verlassen wir den Namaqua Nationalpark und quälen uns ins Richtersveld. Der lange Fahrtag tut uns allen nicht gut: ich verfalle dem Haushaltswaren-Kaufrausch und beim Fastfood-Gelage in Port Nolloth stehen Heinz und ich kurz vor der Scheidung ;) . Trotzdem findet alles doch noch ein gutes Ende, wenn auch nur in Potjiespram und nicht, wie geplant, in De Hoop.

Wie immer viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:32 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, rolfhorst
02 Mai 2014 17:14 #335595
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 19 Dez 2013 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Juhu, mein überarbeitetes Mesemb-Buch wurde vor ein paar Tagen, druckfrisch aus der Presse, angeliefert und jetzt kann es weitergehen: Ein neues Kapitel ist online!

Der heutige Tag gehört ganz dem Richtersveld und seinen Pässen - spannende Stunden in jeder Hinsicht! Frühmorgens schon werden wir von Dieben belagert, sind Zeugen einer erfolgreichen, aber sehr ungewöhnlichen Jagd, freunden uns mit der Trockenheit an, entdecken alte, neue Gefühle und sind restlos begeistert, bis, tja, bis wir in Kokerboomkloof ankommen. Die dort angesiedelte Reisegruppe aber ist unserem Frieden keine Bedrohung, sodass der Tag so wundervoll endet, wie er begonnen hat.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara (die bald für ne Woche nach London düst, um die Kew Gardens unsicher zu machen...)
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:33 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, hillux, Daxiang
Powered by Kunena Forum