THEMA: Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!
03 Feb 2015 16:30 #371931
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Feb 2015 16:30
  • Bhekisisas Avatar
Vermelde: synaptische Überaktivität in Reisebericht gesteckt, neues Kapitel online! Heute steht mal wieder ein Fahrtag an, allerdings ein recht kurzer, dessen Ziel das Senyati Camp ist. Nach verkraftbarem Baustellenslalom erreichen wir das Camp im Nordosten Botswanas und verbringen einen erquicklichen Nachmittag am campeigenen Wasserloch. Die Elefanten kommen und gehen - auch nachts schleicht noch einer um unser Zelt und lässt uns zunächst an einen Einbrecher glauben. Doch alles harmlos! Harmlos? Auch die Schlange vor der Klotür, mit der ich beinahe persönliche Bekanntschaft gemacht hätte? Naja, passiert ist auf jeden Fall nichts, immerhin...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:38 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, rolfhorst, Daxiang
05 Feb 2015 14:10 #372165
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Feb 2015 16:30
  • Bhekisisas Avatar
Ihr lieben, fleissigen Mitleser!

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe: gerade bin ich dabei, einen Titel für das Buch zu meinem Reisebericht zu gestalten. Bei diversen Auswahlrunden sind zwei Titel übrig geblieben, da aber komm ich jetzt zu keiner weiteren Entscheidung. Also dachte ich an euch, die ihr schon den größten Teil des Berichts gelesen habt. Welcher gefällt euch besser?

Über zahlreiche Entscheidungshilfen würde ich mich sakrisch freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!




Tanquana prismatica



Euphorbia cooperi


Liebe Grüße von Barbara

@rolf: Dein schönes Kompliment ließ mich fast erröten! Vielen lieben Dank!
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 15:02 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 19:23 #372892
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Feb 2015 16:30
  • Bhekisisas Avatar
Ach je, ihr macht es mir auch nicht gerade leichter... Trotzdem aber nochmal vielen Dank für die Abstimmung!

„Zur Belohnung“ gibt es ein neues Kapitel! Heute geben wir uns ultra-touristischen Freuden hin: Marathon-Shopping auf dem Andenken-Markt, auf dem ich ganz fies von einer Riesenechse angefallen werde. Keine Chance zur Verteidigung! Danach wird es um vieles gepflegter, ja, wenn nicht gar sääähr vornehm. Aus dem Luxus fallen wir dann rüde in eine schlecht gemachte, südafrikanische Soap, die jedoch weiter für (Zwangs)-Amüsement sorgt.

Es ist ein langes Kapitel diesmal, deshalb empfehle ich euch: legt euch einen kleinen Snack bereit, er könnte vonnöten sein. Marzipankaröttchen, sag ich da nur...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 12:19 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Daxiang
17 Feb 2015 19:18 #373863
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Feb 2015 16:30
  • Bhekisisas Avatar
Sodala, ihr Lieben, wie versprochen: ein neues Kapitel ist online! Frühmorgens werden wir heute schon wieder von den südafrikanischen Soapies wachgelärmt, dann aber verdünnisieren sich die Herrschaften und Heinz und ich können endlich in Ruhe duschen - unter den Fällen. Viel sehen können wir nicht, aber schön ist es trotzdem. Patschnass kehren wir zu unseren Freunden zurück, ich lege einen unfreiwilligen Striptease hin, Lurchi findet eine perfekte Mitreiseposition und wir können los, in den Hwange NP. Dort, in Sinamatella, empfängt uns EINE Giraffe, ein Wahnsinns-Panorama und die zimbabwische Wirklichkeit in Form von Theo. Nach einem ausführlichen Gespräch ausflugen wir noch zum Masuma Dam und genießen schließlich unseren kalten Sundowner rechtzeitig zum Untergang des heißen Planeten erneut zuhause - in Sinamatella.

Viel Spaß beim Lesen auch heute
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 19:22 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Daxiang
05 Mär 2015 15:01 #376157
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Feb 2015 16:30
  • Bhekisisas Avatar
Ein neues Kapitel ist online! Wir treiben uns immer noch im Hwange herum, heute allerdings verlassen wir Sinamatella und tuckern gemächlich zur Shumba Pan. Unterwegs gibt es wieder viele interessante Dinge zu sehen - Villa Hammerkopf, Nil-Dino und wechselnde Vegetationszonen inklusive!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch auch diesmal
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Tom2008, lilytrotter, Daxiang
29 Apr 2015 18:56 #383455
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Feb 2015 16:30
  • Bhekisisas Avatar
Jesses na! Seit Wochen stecke ich so im Layouten und Finalisieren meines Buches, dass ich beinahe ganz vergessen hätte, noch die letzten Kapitel meines 2013er-Reiseberichts zu posten. Sorry! Aber hiermit sei dies nachgeholt; zumindest das vorvorletzte Kapitel: wir mäandern voller Genuss, schließlich ist es der letzte Tag in der Wildnis, von Shumba zum Main Camp im Hwange NP. Freude herrscht an allen Fronten: unsere Freunde freuen sich besonderes über größeres Getier, Heinz und ich auch, aber auch über viele bekannte und unbekannte Pflanzen. Auch in Main Camp lässt sich einiges entdecken und auf dem Abenddrive sowieso. Wir saugen auf, so viel irgend möglich ist, denn am nächsten Tag steht ein Höllenritt in und durch die Zivilisation bevor, die Heimreise nähert sich unerbittlich...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 12 Mai 2015 20:07 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, Daxiang
Powered by Kunena Forum