THEMA: Krügernationalpark in 6 Tagen
26 Feb 2016 12:28 #421230
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Feb 2016 12:28
  • ALMs Avatar
Hallo Earl,

angenommen Ihr werdet um 13 Uhr abfahrtbereit sein, dann empfinde ich die Fahrt bis zum Olifants Restcamp oder bis Satara zu weit. Man weiß ja nie, welche Elefanten- oder Büffelherde gerade dann, wenn man es eilig hat, auf der Straße steht.

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, im Pretoriuskop zu nächtigen, um dann am nächsten Tag im KNP nordwärts zu fahren?

Aber anstatt nordwärts (auch wenn das Letaba Restcamp zu meinen Favoritenrestcamps im KNP gehört) zu planen, wie wäre es nach Pretoriuskop mit zwei Nächten im Lower Sabie Restcamp und dann eine Nacht im Berg-en-Dal Restcamp? Meine Überlegung läuft dahin, daß Ihr ja von Nelspruit weiterfliegt und da macht ein Nordwärtsfahren innerhalb des KNPs nicht viel Sinn.

Meiner Ansicht nach ist es sinnvoller, Ihr nutzt die Euch zur Verfügung stehenden Tage im südlichen Teil des Krügers.
Mein Tipp.... Die Voortrekker Road, welche das Pretoriuskop Restcamp mit der Afsaal Picnicsite verbindet, ist landschaftlich wirklich ein Genuß und auch die S114 ist klasse.

Im Übrigen... Wir sind gerade erst vom KNP zurückgekommen. Waren dort für knappe zwei Wochen.

Liebe Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 07:35 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earl of hennsewilre
Powered by Kunena Forum