THEMA: Picco in Botsuana/Sambia 2015
29 Dez 2015 18:04 #412763
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 29 Dez 2015 18:04
  • piccos Avatar
Tag 13: Wildhunde oder Löwenpaarung???

Kein Schlaf mehr seit gestern um halb zwölf!
Nur noch dösen, und immer wieder sind Löwen und Hyänen zu hören...
Mit der Zeit bin ich so müde dass ich beinahe einschlafe, aber es ist schon kurz vor sechs...
...also Aufstehzeit!
Um 05:55 hab ich gepackt und verlasse mein Zelt. Dabei bemerke ich dass die Anderen Zelte schon beinahe alle abgebaut sind!
Da hat wohl niemand wirklich lang geschlafen!
Somit bin ich auch der Letzte am Frühstückstisch, während ich noch esse werden schon die anderen Stühle und die Tische abgebaut
und verstaut.
Wir verlegen heute ja unseren Standort wieder...
Auch das Klo wird direkt nach meiner Sitzung abgebaut, heute bin ich bei allem einfach nur langsam, weil todmüde!
Die Abfahrt ist noch vor sieben Uhr, es geht wieder runter zum Khwai River!
Denn wir wollen den Leo und die Python wiederfinden!
Aber der Leo enttäuscht uns schon mal, denn er ist nicht mehr auf seinem Baum!
Sogar seine Antilope ist offensichtlich runtergeklettert!
Also fahren wir weiter...
...bis Obby plötzlich anhält und mit dem Finger in einen Baum zeigt: Leo von hinten, kaum zu sehen!
Also anderer Ort und anderer Tag ist gleich neue Leosichtung!
:-D
Gratulliere, Picco, Deine Leo-Sichtung Nr. 23+++++ :-D
:-D



Oben: So eine Sichtung frühmorgens um sechs nach sieben weckt selbst schläfrigste Piccos auf! :-D



Oben: Und er ist am Frühstücken!!! :-D Än Guätä!!!



Oben: Kraftvoll beisst er zu, entweder noch die Eigenen oder sonst die dritten Zähne plus Haftcreme!



Oben: Zeig her Deine Zähnchen...



Oben: ...und wenn die Kraft aus dem Nacken nicht reicht steht man halt auf!



Oben: Da hat er sich aber einen schönen Brocken Fleisch zurechtgelegt!!!

Nach einer gefühlten Ewigkeit voller Glücksgefühle und vielen Fotos fahren wir weiter zu 'unserer' Python, zumindest dorthin wo
wir ihn gestern Abend verlassen haben.
Schnell finden wir den Ort wieder und stellen fest dass der Python und der Reedbuck das Weite gesucht und den Ort alleine da
liegen gelassen haben...
Wir steigen nach gründlicher Überprüfung der Situation um uns herum aus und finden einen Teil des Unterkiefers...
Also hatte Obby doch recht: Die Hyänen haben gestern die Schlange vertrieben und das Vieh gefressen!
Denn wenn die Schlange den Reedbuck runtergewürgt hätte wäre niemals ein Teil des Unterkiefers aus dem Gesicht des Opfers
rausgefallen, da die Schlange nicht kaut...das müssen die Hyänen gewesen sein!!!
Auch die ausgerupften Haare und das Blut am Gras sprechen dafür...
Dazu muss man sagen dass dies ein Grossrietbock war, der mit seinen 60-70kg etwa doppelt so gross ist wie die übliche Mahlzeit
eines südlichen Felspythons, also auch von da her kaum möglich dass die Schlange den Bock gefressen hat!
Also haben wir gestern sogar eine seltene Version einer seltenen Sichtung gesehen! ;-)



Oben: Das trockene Gras ist voll Haaren und Blut...das kann nicht davon kommen dass die Schlange den Steenbuck verschlungen hat!



Oben: Auch der Teil des Unterkiefers spricht klar in Richtung Hyänen...und für eine nicht so tolle Dentalhygiene... :-O

Wir steigen wieder ein und weiter geht die Fahrt in Richtung unseres neuen Campingplatzes im Savuti-Gebiet!
Natürlich machen wir die Verbindungsetappe so gut es geht zum Gamedrive, wie immer!



Oben: Lustig dass es hier Zebras mit hellgrauen Streifen im weissen Fell hat, sieht man in Ostafrika nicht obwohl es
dieselbe Unterart ist!




Oben: Das Warzenschwein zeigt wieder mal lieber seinen Arsch als sein Lächeln...tststs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Fluchtmann, Topobär, Birgitt, Maria 58, BriZA, Seven, THBiker, Holger_W, Clamat und weitere 6
31 Dez 2015 18:02 #412924
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 29 Dez 2015 18:04
  • piccos Avatar


Oben: Einfach immer wieder schön anzuschauen!!!



Oben: Kampfadler (Polemaetus bellicosus) als Krönung eines abgestorbenen Baumes missbraucht! :-O



Oben: Überraschend ganz nah aufgetauchter Eli!!!
Der Fiesling hat uns einen gehörigen Schrecken eingejagt weil er sich hinter einem Busch an der Piste versteckte!
Zum Glück war er friedlich und ruhig!!!




Oben: Könnte ein Smith-Buschhörnchen (Paraxerus cepapi), auch Gemeines Buschhörnchen oder Gelbfußbuschhörnchen genannt, sein.

Bei irgendeinem der vielen Gate's in der Region halten wir für die Formalitäten an und ich latsche etwas durch die
Botanik, die Kamera immer im Anschlag, da ich schon Baboon's (Paviane) gesehen habe!



Oben: Die Brücke am Gate...



Oben: Leider der einzige Pavian in Reichweite von 1020mm KB-Brennweite



Oben: In geschätzt 150m Entfernung stehen einige Wasserböcke mit Bock auf Wasser im Trockenen rum...



Oben: Pavian-Haarwaschen...

Und schon ist Obby genau so fertig wie unsere Obstpause.
Also schnell wieder ins Auto gekraxelt und weiter gehts!!!



Oben: Offenbar nicht mehr im Nationalpark...spielende Kinder! Immer wieder herrlich zuzuschauen! :-)



Oben: Die Piste hat sich vor unserem Eintreffen an gewissen Stellen vollaufen lassen und liegt nun am Boden rum während
wir die dadurch entstandenen Probleme zu bewältigen haben... :-/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Birgitt, Maria 58, BriZA, THBiker, Holger_W, Daxiang, Kloppo, HerbyW
01 Jan 2016 10:44 #412947
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 29 Dez 2015 18:04
  • piccos Avatar


Oben: Zum Glück nicht alzu tief...wobei die Tiefe nicht wirklich zu sehen war...und nein, wir haben niemanden zu Fuss
voraus geschickt!
So was tun wir dort wo's Krokodile haben kann nicht...zumal wir keine nervenden Mitreisenden haben!




Oben: Schöne, nasse Gegend! Ich nehm an das sind die letzten Ausläufer des Okavango-Deltas, die wir zu sehen kriegen.



Oben: Am Mababe Gate entdecke ich eine abgebrochene Stossdämpferhalterung am Anhänger...was Obby etwas vorsichtiger
fahren lässt, denn reparrieren ist hier nicht möglich.


Hier lassen wir uns die täglichen Früchte schmecken, um ohne lange Pause gleich wieder weiterzufahren, denn wir wollen
im neuen Camp zu Mittag essen.
Und das bitte nicht zu spät!
Also fahren wir gleich nach dem grossen Frückteessen weiter!



Oben: Ein Raubadler! Wenn nun was geraubt wird wissen wir wer es war!!! ;-)



Oben: Nein, kein Dikdik, sondern ein Steenbuck-Männchen! 'Mann' wäre bei der Körpergrösse definitiv übertrieben!

Endlich erreichen wir um 13:00 Uhr unsere neue Campsite!
Die Fahrt war recht tierlos, auch wenn Manuel wieder einen Leoparden entdeckt hat...
...davon zeig ich aber keine Bilder und ich zähl ihn auch nicht zu den bisherigen Leo-Sichtungen dazu, denn bei genauerer
Betrachtung merken wir dass diese 'Leo-Art' auch als Bateleur-Eagle (Terathopius ecaudatus) beziehungsweise als Gaukler
bekannt ist...
;-)
OK, er war auch wirklich zu weit weg, ich konnte ihn nicht mal richtig fotografieren...
Und als Afrika-Neuling, der für uns schon so vieles entdeckt hat, darf er sich mal einen Fehler erlauben...
EINEN!
Wir bauen unser Camp in diesem tiefsandigen Gebiet auf und fragen uns anschliessend ob die Platzierung unserer Zelte unter
einem für Vögel wie auch Leoparden perfekten Ast wirklich eine gute Idee ist...
So werden alle Zelte nochmals um einige Meter verschoben, sonst wäre das Zusammenlegen der Zelte wohl etwas verschissen...
Nach dem Mittagessen (Salate, Schinken und Brot) quatschen wir etwas während Einer nach dem Anderen duscht.
Da wir beim Aufstellen des Duschzeltes keine Rücksicht auf die relative Bewegnung der Sonne nehmen wird je länger je mehr
die Schatten-Siluette der Duschenden sichtbar...vom Tisch aus... :-O
...sollte man in Zukunft beim Aufstellen des Duschzeltes berücksichtigen...
Nachdem sich alle gesäubert haben ist's schon nach 16:00 Uhr und wir besetzen wieder das Auto!
Los gehts auf Game Drive!
Und was für einer!!!



Oben: Aasfresser, wohl Weissrückengeier, versuchen sich an einem abgestorbenen Baum!
Aber sie schaffen es nicht diese Leiche zu fressen!!!


Wir fahren etwas umher und schon bald sehen wir weit entfernt einen männlichen Löwen der die Schwanzspitze einer vor ihm
gehenden weiblichen Löwin im Maul hält...
:-D
Als würde er sie Gassi führen!!! :-D
Wahrscheinlich ist das Händchenhalten auf löwisch...
Leider sind viele Büsche im Weg...also fahren wir näher ran!
Und schon besteigt er seine Angebetete!!!
...auch wieder von Büschen unfotografierbar abgeschirmt!



Oben: Leider begeben sich die Zwei hinter die Büsche...



Oben: Das Nümmerchen ist als wir endlich relativ freie Sicht haben schon vorbei! :-(



Oben: ...und da sie schon flach liegt kann er sich ebenfalls hinlegen und Kräfte für das Nächste Mal sammeln...

Da ich weiss dass Löwen alle vieleicht 20 Minuten miteinander hoppeln will ich auf's nächste Nümmerchen warten, in der Hoffnung
dann freie Sicht zu haben!
Aber ich bin der Einzige der das will, denn Obby sagt dass er von einem Rudel erfahren hat, das soeben einen Büffel gerissen
haben soll...
...und das wollen die Anderen lieber sehen als Löwen-Sex!
Was da Schlitzohr erst jetzt sagt ist dass er auch noch Wasser holen muss...
Und das müssen wir bei einem privaten Haus in der Nähe des Gates holen...
Während Obby den Tank auffüllt stehen Manuel und ich unweit von ihm als ein älterer deutscher Selbstfahrer dazukommt und Obby
in unangemessen arroganten Tonfall, ohne Begrüssung und in Deutsch (!!!) auffordert ihm zu sagen wo er hier eine Übernachtungs-
möglichkeit findet!!!
Obby ist sichtlich irritiert und bittet ihn englisch zu sprechen, was den Typen nicht interessiert...
Er redet einfach weiter auf deutsch auf Obby ein, was der nur mit Achselzucken und 'Sorry, i don't understand what You say'
beantworten kann.
Manuel und ich bleiben trotz deutscher Muttersprache genauso bewusst wortlos wie alle Anderen, die wie wir die Situation
irritiert beobachten.
Wäre der Typ wenigstens so anständig gewesen auch nur zu grüssen und/oder in englisch das Gespräch zu beginnen hätten wir
ihm sicher geholfen...so aber ganz sicher nicht!
Unglaublich, dessen Verhalten!!!
Nachdem er bemerkt hat dass ihm hier nicht geholfen wird fährt er wieder ab...was wir auch schon bald tun!
Also ab auf die Suche nach dem berühmten Löwenrudel, das als Marsh-Pride bekannt ist und schon in einigen Tierdokumentationen
vorgekommen ist.
Denn genau das ist das Löwenrudel mit dem Büffel-Dinner!



Oben: Riesentrappe trappelt neben riesigen Büschen herum...!
Letzte Änderung: 01 Jan 2016 11:56 von picco. Begründung: Sekretär durch Riesentrappe ersetzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Maria 58, BriZA, Seven, speed66, THBiker, Holger_W, Elsi2013, Daxiang und weitere 2
02 Jan 2016 09:25 #413031
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 29 Dez 2015 18:04
  • piccos Avatar


Oben: Immer wieder lustig den kleinen Kerlchen zuzuschauen!!! Aber was für Mangusten es sind kann ich leider nicht sagen...



Oben: Nein, das ist kein büffelfressendes Löwenrudel sondern ein Schabrackenschakal (Canis mesomelas), wobei ich mir nicht
ganz sicher bin...er erinnert mich auch an einen Streifenschakal (Canis adustus), aber ich glaube eher an Ersteren!!!




Oben: Aber jetzt! Ja, das sind Löwen! Vom Marsh-Pride, wenn auch ohne Büffel, aber immerhin! :-D

Die Löwen sind gefunden und fünf andere Autos stehen schon da, so dass wir kaum noch einen brauchbaren Platz finden...
Andauernd versuchen die Fahrer sich noch etwas besser zu platzieren, was dank sandigem Boden und Rückenwind immer wieder
Staubwolken aufwirbelt, die dann langsam zwischen den Autos und den Löwen daherschweben und gute Fotos verunmöglichen...
Als ob es nicht reichen würde dass die Lichtverhältnisse mit den Löwen im Schatten und den voll in der Sonne liegenden
Grasflächen dazwischen nicht gerade optimal sind...



Oben: Und direkt daneben sehen wir den Büffel! OK, nicht viel von ihm, dafür etwas mehr von den Löwen...



Oben: Wer frisst muss auch wieder mal Platz machen!



Oben: Der Büffel liegt wunderbar relaxed auf dem Rücken und wehrt sich nicht dagegen gefressen zu werden...

Wir bleiben eine knappe halbe Stunde stehen obwohl nicht viel passiert, aber dann...
...ja, dann...
...fahren wir wieder los!
Denn Obby hat wieder mal was gehört und er sagt nicht was!!!
Ich will zu den zwei Löwen zurück, darauf hoffend noch einige Nümmerchen zu sehen, steh mit meinem Wunsch aber alleine da...
...weil Obby nun was von Wildhunden erzählt!
OK, für die lass ich mich notfalls überreden das scharfe Löwenpärchen sausen zu lassen!
Wir fahren nicht weit bis wir zwei Autos schräg in der Piste stehen sehen und schon rennt was an uns vorbei:



Oben: Wildhunde, Painted Dogs oder wie man die auch immer nennen will! Und endlich mal nicht faul rumlungernd!!!



Oben: Bahnt sich da eine Jagt in bestem Abendlich an? Wenn ja, müssen die Viecher aber vorwärts machen, es ist schon
nach 18:00 Uhr!!!


Obby dreht das Auto um und wir fahren mit den Wildhunden und den anderen zwei Autos mit...



Oben: Direkt neben dem Auto...und aktiv! Toll!



Oben: Und schon ist das beste Licht nur noch an wenigen Orten nicht durch Schatten ersetzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, casimodo, Topobär, Birgitt, Maria 58, BriZA, THBiker, Sorimuc, Holger_W, Elsi2013 und weitere 4
04 Jan 2016 20:52 #413427
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 29 Dez 2015 18:04
  • piccos Avatar


Oben: Wie üblich in Botsuana stellen sich Gräser, Büsche usw in den Weg und erschweren dem Autofokus die Arbeit!



Oben: Mitten im Lauf...und so nah!!! Ich brauch zwar noch immer das grosse Objektiv, aber beinahe erstmals am unteren
Ende der Zoomskala!
'Lediglich' 320mm KB-Aequivalent, auf dieser Tour eine Seltenheit!




Oben: Es sind so viele Tiere, sicher weit über ein Dutzend...wo man hinschaut rennt ein Wildhund!!!



Oben: Noch haben sie kein Opfer ausgesucht, aber sie sind definitiv auf der Jagt!!!
Sie bleiben immer wieder stehen und suchen die Gegend nach potentiellen Diner-Gästen ab...




Oben: Natürlich gehts immer wieder quer durch's Gebüsch...was uns immer wieder die Sicht raubt...



Oben: Offenbar haben die Vier irgendwas gefunden...nichts Fressbares, aber etwas auf dem sie sich gern wälzen, was
immer es auch ist...




Oben: Und eines von denen wird heute wohl beim Abendessen der Wildhunde zuschauen 'dürfen'...während es lebendig
gefressen wird...indem zuerst die Bauchdecke aufgerissen wird und dann die Innereien dran glauben müssen...
...so hab ich es zumindest im Fernsehen schon gesehen...
...grausame Vorstellung!!!


Und nun ist es wirklich Zeit zurück zu fahren, es ist zu dunkel um weiterhin die rennenden Painted Dogs zu fotografieren
und wir haben noch ein gutes Stück Weg vor uns!!!
Im Camp angekommen macht sich Badiri sofort daran uns einen Kartoffeleintopf zu kochen und Kudu-Steaks zu grillen...
...und er schaft es wieder so genau auf den Punkt dass das Fleisch noch rosa und zart wie Butter ist!
Nach dem leckeren Abendessen versteck ich mich im Schatten eines Zeltes und versuch ich mich wieder als Sternenfotograf...
...und ich meine dass man das auch schlechter machen kann! :-D



Oben: Nein, das ist keine Laterne, das ist der aufgehende Mond!



Oben: Und nun ist der Beweis endlich erbracht: Die Milchstrasse besteht nicht aus Milch sondern wohl aus Sternen!
Denn wäre sie aus Milch würde es ja wohl runtertropfen, odrr???


Während ich da hinter dem Zelt im Dunkeln fotografiere höre ich im angrenzenden Gebüsch immer wieder Äste knacken...
Da wird wohl ein Elefant recht nah im Gebüsch sein!!!
Also V O R S I C H T ! ! !
Anschliessend an die Fotografiererei verstau ich mein Fotogeraffel im Zelt und was hör ich da???
Ja, den Reissverschluss, klar....aber ich mein das andere Geräusch!
Ein tiefes Bellen, gefolgt von einem auf und ab schwingenden Heulen...
...das muss ein Leopard sein, und sehr nah!!!
Ich geh etwas hinters Zelt, in Richtung des Geräusches und leuchte in die buschige Botanik ohne mich weit von der Gruppe
zu entfernen...
In der Zwischenzeit ist Obby auch aufmerksam geworden und zu mir gekommen, gemeinsam lauschen wir trotz Dunkelheit mit weit
aufgerissenen Gehörgängen in die Nacht hinein...
...DA!!!
Und nun bestätigt mir auch Obby dass das ein Leopard ist!
Ganz nah, wir beide schätzen eher zwanzig denn dreissig Meter!!!
Aber trotz Taschenlampen sehen wir ihn nicht...aber es reicht ja wenn er sieht dass wir wissen dass er da ist...
Ungefressen gehen wir wieder an den Tisch zurück und bleiben noch bis 21:00 Uhr sitzen, bevor wir uns in unsere
Heia-Bettchen verziehen.
Gute Nacht!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Birgitt, Maria 58, BriZA, Sorimuc, Holger_W, Clamat, Daxiang, Carinha und weitere 2
06 Jan 2016 14:40 #413679
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 29 Dez 2015 18:04
  • piccos Avatar
Tag 14: Auf zum Chobe River

Vier Uhr und schon wieder wach!!!
Und was da draussen los ist!!!
Ich hör eine Büffelherde und die klingen als ob sie wirklich ganz nah an uns vorbei rennen würden!!!
Kaum ist das vorbei hör ich wieder einen Leoparden, auch ganz nah!
Auch Hyänen sind vorhanden, eine recht nah, andere weit weg...und...
...Löwen!!!
Einer brüllt links, einer brüllt rechts!!!
Und ich mittendrinn!!!
Und meine Blase drückt!!! :-O
Würd ich jetzt raus gehen wär das sicher mein kleinstes Problem!!!
Was bin ich wieder mal froh um meine Pissflasche!!! :-D
Um 05:30 beginn ich mit dem Packen, um 06:00 sitz ich am Frühstückstisch und heute bin ich als Erster mit dem Packen und dem
Zeltabbau fertig! :-)
Um 06:30 Uhr fahren wir schon los und sehen dabei den Sonnenaufgang!



Oben: Sonnenaufgang mitten im Gebüsch!

Zuerst müssen wir bei der Parkverwaltung Formulare ausfüllen und Wasser holen ...
Na ja, was sein muss muss sein...wir wollen ja auch in Zukunft noch duschen und Tee trinken...
Wir fahren also zum Gate und während Obby den Papierkram erledigt vertreten wir uns die Füsse.
Unsere Parallelgruppe fährt ebenfalls dazu und es sieht so aus als ob die Gruppe nicht so harmonisch ist wie wir es sind...
Aber vieleicht irre ich mich auch...
Claudine und Patrik sind schnell wieder mit Gwenaelle und Thierry aus dem Wallis (CH) im Gespräch...natürlich auf französisch,
was ich ja nicht wirklich verstehe...
Endlich kommt Obby zurück und in Windeseile besteigen wir den Wagen, wir wollen ja keine Zeit verlieren um zu den Löwen
des Marsh-Pride's und dem am Festmal teilnehmenden Büffel zu gelangen!
Aber nach 100m Fahrt werden wir angehalten...Touris dürfen nicht in den Bereich des Gates wo Obby das Wasser holen soll
da die dort stationierten Soldaten Angst haben fotografiert zu werden...
Also alles wieder raus an die nun schon aufgegangene Sonne und warten bis er wieder zurückkommt!
Das Warten läuft natürlich nicht ohne Fantasien von im Busch zurückgelassenen Touristen von denen einer nach dem Anderen
von wilden Tieren gefressen wird ab...
Was haben wir gelacht!!! :-D
Und schon kommt Obby zurück...und endlich gehts weiter zum Marsh-Pride!!!



Oben: OK, das ist nicht das Marsh-Pride, aber immerhin ein Kampf zwischen zwei Impala-Böcken...auch nicht schlecht!



Oben: Aber dann erreichen wir den Büffel, der nicht mehr ganz frisch ausschaut...
...und das Marsh-Pride besteht offenbar nun nur noch aus Schakalen...hmm...


Da die Löwen nicht mehr da sind fahren wir nach kurzer Zeit weiter, wir haben ja noch einen langen Weg vor uns!
Nach einer langen Fahrt von sicher beinahe 100 Metern finden wir dann doch noch das Marsh-Pride...zumindest einzelne
Tiere davon!



Oben: Hübsches Mädchen!



Oben: Hübscher Junge...



Oben: ...den's beim Anblick des vorherigen Mädchens gleich zu Poden schlägt!



Oben: Wir fahren durch ein ausgetrocknetes Flussbett und treffen immer wieder auf Mitglieder des Marsh-Pride's...
Total verstreut liegen sie rum...
...überall, nur nicht auf diesem Bild, was demnach so was wie eine Seltenheit ist... ;-)




Oben: OK, hier liegen sie etwas konzentriert rum...



Oben: Schon wieder ein Gate! Sehe eh alle gleich aus...fantasielose Architekten hier in Botsuana!!!
Tststs...


Weiter gehts auf teilweise zweispuriger Piste mit vielen Tiefsandbereichen...und einigen zusammenstehenden Autos!
Schaut nach Panne aus...also langsam vorbeifahren und mit Handzeichen und Rufen klar machen ob unsere Hilfe benötigt wird
oder nicht.
Anscheinend nicht...und plötzlich ein Riesengeschrei und Gejauchze von Badiri!!!
'Stopp, stopp!!!'
Nun hält Obby also doch noch!
Was ist passiert?
Hat Badiri den Weltuntergang gesehen? Zumindest hat er so getan... ;-)
Aber nein, es ist nicht der Weltuntergang der von hinten angerannt kommt sondern eine Frau!
Badiri steigt aus und...
...erscheint uns natürlich als Riesen-Casanova!
Denn sie springt ihm an den Hals!
Nein, nicht würgend, eher küssend!
Aber wie sich später rausstellt ist es Badiri's Cousine ;-)
Nach einigen Minuten gesprächlen, knuddeln und Lachen steigt Badiri wieder ein und wir fahren weiter!
In der Zwischenzeit hat uns Cullum, der Fahrer unserer Parallelgruppe, überholt.



Oben: Die Tiefsandpiste mit einer bis drei Spuren...die Zwei auf der hintersten Bank werden wieder durchgeschüttelt!!! ;-)

Bei einem umgefallenen Baum halten wir wieder an und sammeln Brennholz für das abendliche Koch-Feuer ein, wie üblich in unserer
Gruppe hilft jeder ohne dass man ihn/sie dazu auffordern müsste, und entsprechend schnell fahren wir wieder weiter!
Aber nur bis zur nächsten Kuppe, denn...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, Birgitt, BriZA, freddykr, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers, Carinha, Ragnarson und weitere 1
Powered by Kunena Forum