THEMA: Picco in Botsuana/Sambia 2015
15 Dez 2015 11:29 #411118
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Dez 2015 11:29
  • piccos Avatar


Oben: Offenbar trägt auch die Gnu-Kuh von Welt neuerdings ein Halsband...ansonsten nackt rumzustehen ist in der Gegend
wohl en vogue...vieleicht um den Löwen zu gefallen???




Oben: Jaja, Zebrastreifen stammen aus Afrika, sind da aber noch nicht so breit und gerade wie bei uns, und gelb auch nicht...

Und plötzlich ruft Badiri (ja, heute ist er auch dabei) 'STOP'!!!
Er schaut mit dem Fernglas zu einem Gebüsch, wir Touris und Obby ebenfalls...
...und wir sehen nichts als Gebüsch!!!
Doch Badiri sagt dass da was war was sich bewegt hat, er habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen, eine schnelle Bewegung...
Plötzlich sehen wir in vieleicht 150m den Kopf einer Hyäne sich erheben, Badiri hatte also recht!
Aber er sagt dass es nicht die Hyäne war, sondern weiter hinten hinter dem Busch irgendwas...
Obby sucht derweil einen Weg um hinter den Busch zu kommen und entdeckt alte, schon länger nicht befahrene Spuren!
Also los!
Und genau da ruft Badiri 'Lion behind the bush'!!!
Wir sehen nichts...und Badiri sagt dass er nur ein Ohr und etwas Kopf gesehen habe...in über 150m Entfernung!!!
Na ja, wir werden bald sehen ob da was ist...
...und...
Da ist was!!!
Ein Löwenrudel!!!
:-D



Oben: Jabadabaduuuu!!!!!!!
Wir haben ein Löwenrudel gefunden!!!
Danke, Badiri!!!


Und die Löwen tun was Katzen am Besten können: Faul rumliegen!!!
Immer wieder schaut eine bzw. einer mal auf, dann wird wieder geschnurrt und gekuschelt, dann begibt sich wieder eine(r)
einen Meter weiter um sich gleich wieder hinfallen zu lassen, dann hebt wieder mal eine(r) den Kopf...
...und so sehen wir was Badiri auf die grosse Distanz aus den Augenwinkeln gesehen hat: Ein Ohr, das minim über die Oberkannte
des Hügels mit dem Busch rausschaut...
Unglaublich!!!



Oben: Dieses Ohr ist das 'Auris delicti'!!!

Da die Löwen nur faul rumliegen und es zur Jagt schon zu warm ist fahren wir wieder weiter, wollen aber den Platz am
Nachmittag nochmals besuchen!
Und los gehts!



Oben: Wieder Mal Zebras, auch hier recht weit weg...ich frag mich langsam was wohl der Grund ist weshalb viele Tiere
hier in Botsuana so weit abseits der Pisten sind wie ich es aus den Wilderergebieten Tansania's kenne...
...denn andere Anzeichen für Wilderei seh ich nicht!
Und obwohl sie weit weg sind kommen sie mir nicht besonders scheu vor...




Oben: Die Gnu-Herden sind hier definitiv kleiner als in der Serengeti...



Oben: An einem Tümpel machen wir wieder unsere alltägliche Früchtepause, gegenüber steht eine Herde Lechwe's...

Einige Armeeautos und Lastwagen fahren an uns vorbei, ein Selbstfahrerpaar stellt sich zu uns hinzu und versucht Obby auszufragen...
...und sie bekommen von ihm zwar Infos was wo ist, vom Geparden und den Löwen hab ich aber nichts gehört...
Ich versteh ihn, er musste sich doch auch auf der Tour schon einige Male über Selbstfahrer nerven, sei es weil sich einige
nicht für seine Hilfe bedankten, sei es weil einige offroad fuhren, sei es weil einige sich schon so platzierten dass sie
in unser Sichtfeld reinfuhren...
Vieleicht hatten wir auch einfach nur Pech und gleich eine Ansammlung der grössten Deppen unter den Selbstfahrern erlebt...



Oben: Auch ganz schöne Tiere, wenn auch nicht so elegant wie die Impala's: Lechwe-Bock beim Posen!

Wir stehen recht lange da rum, geniessen die Aussicht auf die wunderschöne Gegend und ich versuch mich beim Fotografieren
von Eisvögeln im Flug...was nicht ganz einfach ist, da die Tiere immer recht weit weg sind und somit volllen Zoom und ein
sehr ruhiges Händchen erfordern.
Aber: Einige hab ich erwicht!!! :-D
Freude herrscht!!!



Oben: Definitiv Flugtauglich und blitzschnel: Graufischer (Ceryle rudis) bzw Pied Kingfisher

Bald lassen wie die Eisvögel, die gar nicht aus Eis bestehen, in Ruhe weiterjagen und hüpfen wieder ins Auto!
Wie sich bald anhand einer sehr seltenen Sichtung zeigen wird genau zur richtigen Zeit, keine Sekunde zu früh oder zu spät!!!
Und los gehts!



Wir fahren so durch die Gegend, links von uns ausgedorrte Grassteppe, rechts ausgedorrtes Gebüsch...
...plötzlich hör ich Patrick ganz leise 'Quesque c'est ça?' odrr so was fragen und schon schallt mein 'Stop please' wieder
durch die afrikanische Savanne!
Obby stoppt natürlich sofort und plötzlich hör ich von Patrick ganz ungläubig:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, BriZA, THBiker, rolfhorst, Sorimuc, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers, Ragnarson, HerbyW
16 Dez 2015 11:15 #411312
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Dez 2015 11:29
  • piccos Avatar
'It's a Honey Badger, my first Honey Badger!!!'
!!!
Wau!!!
S E N S A T I O N E L L ! ! !

Ein Honigdachs!!!
Wau!!!
...
Nur...
...
...wo???
Und plötzlich seh ich ihn!!!
Aber durchs Gebüsch...nur für Sekundenbruchteile...er ist kaum zu sehen...



Oben: Mein erster Honigdachs!!!
Danke Patrick!!!
Und danke Obby dass wir genau zu dem Zeitpunkt dort durchgefahren sind!!!


Das Tier ist unheimlich schwirig zu fokusieren weil alles, aber wirklich alles voller Gebüsch ist!
Ich mein dass nur ich ein brauchbares Beweisfoto schiessen konnte...bin mir da aber nicht ganz sicher...
Auf jeden Fall: Nicht nur eine sehr seltene und für mich neue, sondern auch eine Hammer-Sichtung!!!
:-D
Der Tag kann nur noch durch einen Pangolin mit Zipfelmütze getoppt werden!!! ;-)
Da wir ihn nicht mehr sehen fährt Obby etwas weiter, in der Hoffnung dass wir ihn nochmals entdecken...
...und das tun wir dann auch, genau in dem Moment wo er in hohes, dichtes Gras rein rennt...
Bye-bye. Honey-Badger!!!



Oben: Überglücklich verpassen wir es trotzdem nicht diese wunderschön posierende Gabelracke auf den Chip zu bannen...

Da es schon wieder halb zwölf ist begeben wir uns auf den Weg zum Camp, wo wir um Zwölf auch ankommen und Badiri mit seiner
Kocherei beginnt.
Es gibt einen leckeren Auflauf aus Pilzen, Schinken, Zwiebeln, Milchcreme und Käse...
...und mitten im Gekoche zuckt Badiri zusammen, schaut mich an und fragt ob ich das denn überhaupt essen kann!
Immerhin hab ich meine Lactose- und Histaminintoleranz schon bei der Buchung angegeben, aber zum Glück meine Medis dabei!
...wer wie ich die Einname von Milchprodukten ohne Medis mit übelsten tagelangen Verdauungsproblemen quittiert muss sein
Zeug dabei haben auf so einer Tour, denn ohne Milchprodukte und ohne gelagerte Produkte (Histaminhaltig) kann ein Koch auf
so einer Tour nicht wirklich kochen.
Und ich kann Badiri beruhigen, ich könnte es zwar nicht essen ohne anschliessend einige Tage flachzuliegen, aber ich hab
meine Medis dabei...
Er ist echt erleichtert!
Obby erklärt uns auf seiner Karte, die er auf dem Esstisch ausgebreitet hat, wo wir durchgefahren sind und wo wir in den
nächsten Tagen noch hinfahren werden.
Natürlich kommt die Frage 'and where do we see the Pangolin?' auch auf...
;-)
Nach dem schmackhaften Essen duschen wir alle...nein, nicht gleichzeitig, erst die Damen, dann die Herren, und alle Alleine!
Zum Schluss dann auch Badiri und Obby.
Und nach der Sichtung der Bilder aus meiner Wildlifecam machen wir ein Gruppenfoto!
Und es dauert bis jeder seine Kamera eingerichtet hat, bis jedes Stativ, ob aus Bestimmungsbüchern gebastelt oder von zuhause
mitgeracht, steht und auch alle Leute, inklusive Obby und Badiri sich so am liegenden Baum positioniert haben dass die Fotografen,
die alle gleichzeitig (Three, two, one, GO!) den Auslöser mit der 12-Sekunden-Verzögerung drücken und zum Baum rennen
auch einen passenden Platz haben...
Echt lustig wars!!!
Fünf Kameras waren in drei Versuchen auf uns gerichtet! :-D
Hier mein bestes Bild unserer tollen Truppe:



Oben: VLNR: Manuel, Corinne, Obby, Badiri, Alessandra, Fabio, ich, Andy, hinten Lisa, vorne Claudine und Patrick!
Danke dass ich mit Euch tollen Typen unterwegs sein durfte!
Eine Traum-Truppe!!!


Mit etwa 20 Minuten Verspätung fahren wir los...dabei kontrollier ich den GPS-Tracker nochmals und setz mit diesmal mit Claudine
und Patrick in die zweithinterste Reihe, diesmal sitz ich aber links.
Und genau da ist der Radkasten...
Definitiv der schlechteste Ort um zu Dritt zu sitzen!
Meine Knie werden mich nach kurzer Zeit schmerzhaft darauf aufmerksam machen dass ich schon minim über 20 bin...
Heute Nachmittag wollen wir die grosse Büffelherde suchen, da denen mit Sicherheit ein Löwenrudel folgt.
Und wenn wir so kein Löwenrudel finden dann wissen wir ja wo eins ist... ;-)
Los gehts!
Zuerst mal zum Rangerposten, wo wir wieder mal Wasser auffüllen müssen...gehört halt auch dazu!



Oben: Streifenskink am Rangerposten...für den hatten sie wohl keine passende Uniform...

Nachdem wir, während Obby Wasser auffüllt, die Gegend nach Tierspuren abgesucht haben gehts bald schon wieder weiter!
Am längsten dauert beim Wasserfassen immer das Gespräch mit den Rangern, bei dem Obby auch Infos bezüglich Tiersichtungen
gibt und erhält!



Oben: Ja, es sind Zebras, einfach am Zebramuster zu erkennen, denn genau wegen diesem Muster des Fells wurden die Zebras
nach dem Zebramuster benannt!
Ich schwör!!! ;-)




Oben: Grosse schwarze Federkugel auf Stelzen = Straussenmann!



Oben: Badiri erblickt wieder mal ein Ohr in ewig weiter Entfernung, nur dass diesmal noch was anderes dran ist...
Eine Tüpfelhyäne im Gebüsch...aus voller Fahrt gesehen, auch diese Foto ist mit KB=1020mm geschossen...




Oben: Schon wesentlich einfacher zu sehen: Elefantenbaby...



Oben: ...und vorsorglich mal drohender Elefant, der sich zum Glück schnell wieder beruhigt!



Oben: Natürlich bleiben wir bei den Babyelefanten etwas stehen...die sind einfach zum Knuddeln!!!
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 11:16 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Birgitt, Maria 58, BriZA, THBiker, rolfhorst, Graskop, Sorimuc, Holger_W und weitere 5
17 Dez 2015 13:55 #411467
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Dez 2015 11:29
  • piccos Avatar


Oben: :-O Ja, Du siehst richtig: Diesem Jungen fehlt ein Teil des Rüssels!!! Da war wohl ein Raubtier dran... :-(
Ob der als Erwachsener überleben kann? Eher nicht... :-(




Oben: Der Kleine hatte mehr Glück, der hat noch den ganzen Rüssel!



Oben: Hahaha! Trotz halb fehlendem Rüssel und wie man hier sieht ebenfalls fehlendem Schwanz (war wohl eine Löwenatacke)
stubbst und provoziert der Kleine seinen Freund dauernd indem er ihm mit dem Rüsselstumpf auf die Stirn tippt!
Stinkfrech! :-D


Da es schon kurz vor halb sechs ist und wir die Büffelherde nicht gefunden haben machen wir uns auf den Weg zum Löwenrudel von
heute vormittag...das aber nicht mehr da ist! :-(



Oben: Auch immer wieder wunderschön anzuschauen: Grosser Kudu, hier ein Männchen...

Beim zurückschauen zum Kudubock bemerke ich dass mein GPS-Tracker nicht mehr am Auto hängt...
...
Shit!!!
Aber klar mein Fehler!
Ich hätte ihn nicht aussen hinhängen sollen...da hat ihn wohl einer dieser bösartigen Büsche hier abgerissen!
Nächstes Mal wieder hinter die Frontscheibe damit, ich Dummerchen!!!
In solchen Momenten könnt ich mir jeweils in den Arsch beissen...denn seit der letzen Nacht auf der Insel im Okavango-Delta hab
ich die Trackdaten nicht mehr ausgelesen!
Obby bietet mir trotz vortgeschrittener Stunde (17:40 Uhr) an denselben langen Weg zurückzufahren und das Teil zu suchen...
...was wohl aussichtslos ist...bei nur gerade 4x4x1cm in weiss...und das in diesem tiefsandigen Terrain...
Na ja, ich bedanke mich ablehnend und verbuche es als 'selber dumm gewesen'...
Demnach sind alle GPS-Daten der Fotos ab der Abfahrt von der Insel nur noch sehr rudimentär eingesetzte Orte...



Oben: Ein kurzer Stop für die untergehende Sonne muss sein, zumal ein Tümpel herrlich in der Landschaft liegt und die
Sonne spiegelt.




Oben: Um 18:21, es ist hier im Wäldchen schon recht dunkel, entdeckt Obby noch diesen Milchuhu (Bubo lacteus), auch
Blassuhu genannt...
...meine zweite Erstsichtung an diesem Tag!!!
Aber fotografieren ist kaum mehr möglich, es ist schon zu dunkel...


Da es schon nach sechs ist und der Weg zum Camp noch weit fährt Obby nun auf kürzestem Weg durch Wäldchen und Buschland...
...und zwar ausschliesslich durch Wäldchen und Buschland!
Und es dunkelt!
Bald ist es stockdunkel, im Scheinwerferlicht sehen wir diverse Augen der Waldbewohner aufleuchten, einige Antilopen bleiben
im Lichtkegel wie angewurzelt stehen und gehen erst weiter nachdem Obby das Licht ausschaltet...
...was er immer sehr schnell nach dem Aufleuchten der Augen macht, um die Tiere möglichst wenig zu blenden!
Auch wenn wir den Zeitpunkt zur Rückfahrt etwas verpasst haben ein toller Guide, der Rücksicht auf die Natur, das Auto und die
Touristen nimmt!
Schön das zu sehen!
Nach etwa einer halben Stunde rassiger Fahrt sind wir beim Camp, wo Badiri schon auf uns wartet.
Irgendwo während dieser Fahrt durchs Schwarze hat ein Ast meinen Jackenärmel aufgerissen...
...schaade um die tolle Jacke, so eine hatte ich noch nie davor und leider hab ich auch später zuhause nichts Vergleichbares
mehr gefunden...
Badiri schmeisst sich wieder ins Zeug, er bereitet sehr schmackhafte Lammkotelletes, Wurst, Süsskartoffeln und Gem Squash.
Und die Lammkotelletes zergehen auf der Zunge!!!
Traumhaft!!!
Nach dem Abwasch sitzen wir noch etwas zusammen und haben's lustig, einige Savannah's fliessen ebenfalls bis wir um 21:30 Uhr
langsam in die Zelte gehen.
Gute Nacht!



Oben: 21:54 Uhr: Nächtlicher Besucher Nummer 1, eine Tüpfelhyäne.



Oben: 22:48 Uhr: Nächtlicher Besucher Nummer 2, ein Schakal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Birgitt, Maria 58, BriZA, THBiker, rolfhorst, Graskop, Holger_W, Tessi, Daxiang und weitere 4
18 Dez 2015 12:44 #411631
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Dez 2015 11:29
  • piccos Avatar
Tag 12: What a day!!! Woooohoooo!!!



Oben: 02:30 Uhr: Nächtlicher Besucher Nummer 3, ein Schakal.
Nach der Reise hab ich mir beim Fotos anschauen überlegt dass die von mir eingestellten
10 Sekunden Wartezeit zwischen zwei Fotos nicht so optimal ist...ich werde es auf eine Sekunde
ändern, dann hab ich auch brauchbarere Fotos als so was hier...




Oben: 02:32 Uhr: Nächtlicher Besucher Nummer 3, geht nach dem Beschnuppern der WildlifeCam wieder...



Oben: 03:39 Uhr: Nächtlicher Besucher Nummer 4, eine Tüpfelhyäne.



Oben: 04:00 Uhr: Nächtlicher Besucher Nummer 4, die Tüpfelhyäne auf dem Heimweg...

'Streck'!!!
Wach!
Es ist 05:00 Uhr und ich hör erst ein eigenartiges Atmen direkt neben mir, dann wieder das metallische Geräusch wie letzte Nacht...
Ist das eine Hyäne?
Könnte sein...denn ich bin mir sicher dass das Geräusch letzte Nacht nicht vom Elefanten kam...
...und kurz vor dem Geräusch, das gestern etwa um 02:00 Uhr war, hat meine Cam ja eine Hyäne fotografiert...
Wenn ja dann war sie wohl an meinem Zelt am Schnuppern, so nah hab ich dieses eigenartige Atmen gehört, ganz nervös war's!
Na ja, um 06:00 heist's aufstehen, zusammenpacken, das Zelt abbrechen, Frühstücken, das Klo- und das Duschzelt abbauen und
weiter durch Botsuana's Wildniss in Richtung Khwai River bzw. Savuti.
Um etwa 07:10 Uhr fahren wir los, nur um uns im Tiefsandbereich schon um 07:16 von zwei steckengebliebenen Selbstfahrern
aufhalten zu lassen...
Natürlich fährt Obby erstmal aus dem Weg und geht helfen, diesmal aber nicht mit rausziehen usw, sondern mit Ratschlägen
und buddeln.



Oben: Selbstfahrer oder Selbstverbuddler? 3:)



Oben: Tolles Profil...

Schon bald können sie weiterfahren und wir somit ebenfalls.
Wir wollen nochmals nachschauen ob wir die Löwen nochmals finden und fahren dementsprechend zu der Stelle wo wir sie das letzte
Mal gesehen haben...
...nur...
...dort können wir nicht hin, weil offenbar ein Filmteam eine Hyäne und einen Schakal in der Nähe platziert hat...
'Unsere' Löwen waren damals direkt hinter dem Ort wo jetzt gefilmt wird, wir wären denen voll in die Aufname reingefahren!
Aber da wir ja nette Leute sind machen wir das zähneknirschend nicht und fahren nach einem kurzen Fotostop weiter.



Oben: Die beiden Filmstars und deren Kameracrew.



Oben: Offensichtlich machen die beiden Hauptdarsteller eine kurze Pause...



Oben: Unsere erste Wasserdurchfahrt...



Oben: ....die mit etwa 35cm nicht sonderlich tief ist, was wir zum Anlass nehmen nicht in dem Tümpel zu ersaufen!
Letzte Änderung: 18 Dez 2015 12:45 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Birgitt, Maria 58, BriZA, THBiker, rolfhorst, Graskop, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers und weitere 2
19 Dez 2015 12:21 #411715
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Dez 2015 11:29
  • piccos Avatar


Oben: Wächter der Wasserdurchfahrt ist hier wohl dieser afrikanische Schreiseeadler (Haliaeetus vocifer)...

Unser Weg führt uns zwar nicht über 1.Bridge oder 2.Bridge, aber über 3.Bridge und 4.Bridge...irgendeine davon wird die nach
obriger Wasserdurchfahrt wohl sein!
Wir sehen lange nur noch Piste und Pflanzen, aber keine Tiere mehr bis...
...ja, bis Obby einen Funkspruch auffängt, der von zwei grossen Mähnenlöwen berichtet!
Wobei ich mich schon frage weshalb ich nichts davon mitbekommen habe dass Obby den Funk benutzt, normalerweise hört man das...
...und es nervt!
Hier hab ich absolut nichts davon mitbekommen!
Aber egal, wir haben von Mähnenlöwen gehört, also nichts wie hin mit uns!!!



Oben: Logisch! Ein Löwe liegt rechts flach in der Wiese, der Andere wird vom nicht sehr inteligent dastehenden Auto der
Parallelgruppe verdeckt.




Oben: Nach Obby's Intervention sehen wir auch den anderen Löwen endlich. Was für ein schönes Tier!



Oben: Vieleicht irre ich mich, aber mir kommt's vor als ob er schielen würde...



Oben: Schon bald steht er auf, läuft vor unserem Auto durch und sagt uns mittels Körpersprache deutlich was er von uns hält....
Alter Pisser!!!




Oben: Immerhin posiert er dann noch schön für uns! So ist's ein braves kleines Miezekätzchen! :-)



Oben: Könnte mit der Frisur problemlos für ein Haarstyling-Gel posieren! ;-)



Oben: Dem verliebten Blick nach zu beurteilen überlegt er sich wohl wen von uns er zum Frühstück einladen soll...

Da wir noch eine lange Strecke vor uns haben düsen wir bald wieder über die Pisten hoppelnd weiter und verlassen die Löwenmänner.
...um Minuten später in einem Wäldchen für eine kleine Herde Impalas, einige grüne Meerkatzen und Warzenschweine wieder zu stoppen...
...obwohl wir mit Obby abgesprochen haben dass wir so wenige Halte wie möglich machen, da wir ja nicht wissen wie die Strecke
zum Schluss hin wird und wir ja noch bei Tageslicht ankommen müssen.
Aber hier müssen wir halten, denn ich hab wieder ein 'Stop please' für jemand anderen nach vorne gerufen... ;-)



Oben: Keine Katze, kein Meer, plus Grün...
...und doch eine Meerkatze, plus grün gleich: eine grüne Meerkatze!




Oben: Ein Schwein, einige Warzen...das muss ein Warzenschwein sein! :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Birgitt, Maria 58, BriZA, THBiker, tiggi, Mucki, Graskop, Holger_W und weitere 4
20 Dez 2015 20:26 #411890
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Dez 2015 11:29
  • piccos Avatar


Oben: Weder Imp noch ala, sondern Impala...und jetzt hör ich auf, ich schreib ja nur noch Schwachsinn!!! :-O



Oben: Wir düsen wieder weiter, beinahe eine Stunde lang lassen wir uns ohne Halt durchschütteln und halten erst bei einigen
Lechwes wieder an.
...EINIGEN, hab ich geschrieben...nicht EINEM!




Oben: So, jetzt passt's, jetzt sinds einige Lechwes..und einige nicht mehr topfit aussehende Bäume...



Oben: Nach mehr als einer weiteren Stunde Fahrt streifen wieder einige Zebrastreifen durch die Gegend...

Langsam melden sich die Knie schmerzhaft, es wäre mal Zeit auszusteigen oder etwas spannendes zu sehen damit wieder etwas Blut in
die Knorpelschichten der Knie gelangt...
Wir fahren an einem Wäldchen vorbei und sehen einige Autos dicht zusammen stehen...
...ein untrügliches Zeichen für eine Katze oder was ganz Seltenes!!!
Wir fahren auch ran, können uns aber nicht so platzieren dass wir irgendwas sehen und fahren deswegen um den Punkt, den alle
beäugen, herum und was sehen wir da von der anderen Seite her?
Ja, natürlich auch die Autos, aber viel mehr interessiert der Leopard da in der Wiese!!!
:-D
L E O P A R D ! ! !



Oben: Leo im Gras!!! Und er ist schaut angespannt da rüber!!! :-O

Gratulliere, Picco, Deine Leo-Sichtung Nr. 20+++++ :-D



Oben: Und jetzt schleicht er sich an irgendwas ran!!! Jabadabaduu!!! Da bahnt sich eine Leoparden-Jagt an!!! :-D



Oben: Endlich wird er einigermassen sichtbar, er legt sich in die Vertiefung der Strasse, schaut angespannt auf jede Bewegung
seines hoffentlich zukünftigen Mittagessens, hebt den Kopf vorsichtig an, schiebt ihn nach links und rechts, die Muskeln
spannen sich sichtbar an...lösen sich wieder...spannen sich wieder an...mein Puls erreicht ungeahnte Höhen!!!




Oben: Ich nehm den Zoom in Erwartung der Jagt etwas zurück um ihn wenn er losrennt nicht gleich aus dem Fokus zu verlieren...
...immerhin sind die obrigen Bilder mit voll ausgefahrenem Zoom entstanden...und damit einer Jagt folgen?
Beinahe Unmöglich!!!
Es sind auch so noch immer 289mm KB-Aequivalent...




Oben: Ein Ausschnitt des obrigen Fotos...weil einfach nur geil!!!
Leo mit Lunch im Hintergrund...
Die Impala-Dame hat den Leo erst gesehen als sie direkt hinter ihm, vieleicht 5 Meter entfernt, auf der Piste stand!
Der Leo hat nicht ansatzweise reagiert...




Oben: Und dann prescht er los!!!
B L I T Z S C H N E L L ! ! !
Ich seh ihn schon gar nicht mehr im Fokus, schwenke die Kamera nur noch nach Gefühl mit...und bin zu langsam!
Aber einige sind gelungen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Birgitt, BriZA, THBiker, Graskop, Sorimuc, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers und weitere 2
Powered by Kunena Forum