THEMA: Wetter Glück und Pech in South Africa!
06 Apr 2014 22:08 #332873
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 06 Apr 2014 22:08
  • solettas Avatar
Montag 17. 2.2014

Abflug um 22.35 Uhr von Zürich mit Edelweiss Air nach Kapstadt.
Der 11 stündige Flug verlief ruhig und wir landeten pünktlich um 10.00 Uhr
in Kapstadt.
Die Einreise war schnell erledigt und dann ging es zum Avis Schalter.
Aber was war denn da los? Eine riesige Schlange wartete davor. Obwohl wir unser Auto
reserviert hatten, mussten wir uns hinten anstellen. :evil: :evil: :evil:
Es dauerte über 1 ½ Stunden bis wir endlich unser Auto übernehmen konnten.
Dann endlich ging es in unser Hotel das Protea Victoria Junction in Greenpoint. :laugh: :laugh: :laugh:

Um 16.30 Uhr fuhren wir zum Lions Head . Wir hatten uns vorgenommen den Sundowner dort oben zu geniessen. Vielleicht doch nicht so eine gute Idee nach einem Nachtflug den Lions Head zu besteigen. Der Aufstieg war lang und sehr anstrengend.
Aber wir haben es geschafft. :laugh: :laugh: :laugh:







Man braucht eine gute Kondition und gutes Schuhwerk. Aber der Blick über Kapstadt lässt alle Strapazen vergessen.







Insgesamt dauerte die Wanderung fast 4 Stunden.
Danach hatten wir uns das Nachtessen im Rest. La Boheme in Seapoint mehr als verdient.
Das Essen war hervorragend.





Das La Boheme kann ich sehr empfehlen, unbedingt reservieren.
Danach fielen wir total müde aber glücklich ins Bett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, namibiafieber, Bergzebra, Champagner, speed66, Nane42 und weitere 2
10 Apr 2014 21:17 #333275
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 06 Apr 2014 22:08
  • solettas Avatar
Mittwoch 19.2.2014

Nach einem guten Frühstück, machten wir uns auf den Weg nach Muizenberg und St.James. Obwohl wir schon dreimal in Kapstadt waren, hatten wir die Badehäuser noch nicht gesehen.



Danach ging die Fahrt weiter nach Franschhoek. Im Rest. Grande Provence hatte ich einen Tisch bestellt, zum Lunch. Mein Mann wollte nach 2012 unbedingt noch mal dorthin. Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte, konnten wir im wunderschönen Garten sitzen.



Wir bestellten das 3 gang Menü zu einem Preis von 335 Rand. Man kann sich das Menü selber zusammenstellen und dazu natürlich den passenden Wein trinken.
Ich kann sagen: es war ausgezeichnet. :cheer: :cheer: :cheer:







Da uns unsere Tochter drei Tage begleitete konnten wir auch den Wein probieren.

Nach dem Essen machten wir noch einen Bummel durch Franschhoek.



Franschhoek steht immer auf dem Programm wenn wir in Kapstadt sind.
Ueber den Franschhoekpass ging es zurück nach CPT.






Unterwegs änderte das Wetter und es fing an zu regnen.

Da wir sehr gerne gut Essen, sind am späteren Abend noch ins Rest. Hussar Grill nach Champs Bay gefahren. Hier gibt es sehr gutes Beef.

Fazit: Heute haben wir zuviel gegessen und getrunken!!! Aber man lebt ja nur einmal.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Lil, namibiafieber, Bergzebra, Nane42, Logi
11 Apr 2014 21:35 #333335
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 06 Apr 2014 22:08
  • solettas Avatar
Donnerstag 20.2.2014 Kapstadt

Nach einem späten Frühstück war unsere Ziel der Bloubergstrand. Von hier aus hat
man einen traumhaften Blick auf den Tafelberg, Signal Hill und Lions Head.


Wir machten einen langen Strandspaziergang mit vielen Fotoaufnahmen.

Zum Lunch führen wir zurück nach Kapstadt. Unsere Tochter wollte uns das

an der Waterfront zeigen.
Es ist ein tolles Restaurant direkt am Wasser!



Wir bestellten eine grosse Pizza für 3 Personen und dazu ein Glas Weisswein.


Die Pizza war ausgezeichnet! Am Abend sollte man aber immer reservieren.

Anschliessend machten wir einen Einkaufsbummel an der Waterfront.
Zurück im Hotel relaxten wir noch am Pool.

Heute Abend hatten wir einen Tisch im Restaurant Aubergine 39 Barnet St. reserviert.
Es war das vorgezogene Geburtstagsessen für meinen Mann.
Das Essen war ausgezeichnet, die Portionen aber eher klein und nicht ganz billig.
Vorspeise

3 Variationen von der Wachtel.
Unsere Tochter bestellte sogar eine zweite Portion vom Hauptgang.


Crayfisch mit Teigwaren.

Zum Dessert


Lauwarmes Feigentörtchen mit Glace.
Zum Trinken gab es einen ausgezeichneten Merlot und zum Dessert einen Süsswein.


Morgen geht es nach St. Lucia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Lil, namibiafieber, Bergzebra, Nane42, Logi, Esmeralda68
12 Apr 2014 22:38 #333380
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 06 Apr 2014 22:08
  • solettas Avatar
Freitag 21.2. 2014

Nach dem Frühstück und dem Abschiednehmen von unserer Tochter ging es zum Flughafen. Das Auto war schnell abgegeben und das Einchecken nach Durban war problemlos.
Abflug um 11.40 Uhr mit Mango Air.


Der Service war nicht der Hit.... sogar für den Tee musste man 20Rand zahlen, jedoch mit WiFi ausgestattet.
Ankunft in Durban 13.40 Uhr. Schon im Flugzeug sah man, dass es leicht regnete. ;) ;) ;)
Alle Abfertigungen waren in Kürze erledigt und wir konnten unser Auto bei First entgegennehmen.


Unser Chevrolet war noch ziemlich neu und hatte erst 12`260 km auf dem Tacho.

Abfahrt um 14.50 Uhr nach St. Lucia
Am Anfang war das Wetter noch wechselhaft. Aber nach einer Stunde fing es immer mehr an zu regnen und zum Schluss goss es in Strömen. :evil: :evil: :evil:
Die Sicht war schlecht und man musste extrem aufpassen, da es auch noch viel Verkehr hatte.
Dann hatte es noch einen schweren Unfall, aber wir konnten zum Glück schnell weiterfahren.
So einen Regen hatten wir bis jetzt in Südafrika noch nie erlebt!


Um 17.15 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht.


Unser Guesthouse, das Serene Estate.
Wir würden sehr herzlich von Olga und Hans empfangen. Nach einem Willkommensdrink konnten wir unser Zimmer für drei Nächte beziehen.


Unser Bad!




Alles ist sehr stilvoll eingerichtet.
Zum Nachtessen ging es zu Fuss ins Ocean Basket. Der Regen hatte aufgehört, so konnten wir auf der Terrasse essen.


Prawns mit Garlic und Herbs zur Vorspeise und dann Sole mit Reis und Gemüse.

Dazu gab es einen Sauvignon Blanc von Durbanville.

Auf einmal gab es im Restaurant eine grosse Aufregung .
Wir konnten fast nicht glauben was wir sahen.

Ein Hippo mitten auf der Strasse!!! :laugh: :laugh: :laugh:
Leider kein Foto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, ANNICK, Lil, namibiafieber, Bergzebra, Günter Franz, speed66, Nane42, Logi, Esmeralda68
14 Apr 2014 23:41 #333505
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 06 Apr 2014 22:08
  • solettas Avatar
Samstag 22.2. 2014 Teil 1
Zum Glück hatte sich das Wetter über Nacht etwas gebessert :) und wir konnten das Sektfrühstück, mein Mann feierte heute seinen Geburtstag auf der wunderschönen Terrasse geniessen.



Um 9.45 Uhr wurden wir von Shaka Barker ( Tipp von Lil) mit einem alten Movag am Guesthouse



für die Hippo - und Croc –Tour abgeholt
Leider war der Himmel immer noch bedeckt und das Licht zum Fotografieren schlecht.
Dann endlich Hippos. :laugh: :laugh: :laugh:














Die Shaka Barker Tour ist sehr zu empfehlen. Das Boot ist sehr klein und wir waren nur 10 Gäste, ideal!




Um 12.30 Uhr waren wir zurück im Guesthouse.
Das nächste Mal würde ich die Tour aber am Abend machen, da bessere Lichtverhältnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, engelstrompete, ANNICK, Lil, Bergzebra, Guggu, Nane42, Logi, Esmeralda68
14 Apr 2014 23:58 #333506
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 06 Apr 2014 22:08
  • solettas Avatar
Samstag 22.2.1014 Teil 2

Nun hattten wir die „glorreiche" Idee, zu Fuss ins Ski Boat Club zu laufen. Wir brauchten ein wenig Bewegung.
Dort angekommen genehmigten wir uns einen kleinen Lunch .
Das Wetter wurde immer besser und der blaue Himmel :laugh: :laugh: :laugh: kam endlich zum Vorschein. Da wir nicht den gleichen Weg zurück gehen wollten, beschlossen wir den Rundgang zu machen.
Unterwegs sahen wir einige Hippos am Sonnenbaden!





Der Weg führte teilweise am Meer vorbei, aber immer an der prallen Sonne! Was haben wir geschwitzt!!!



Endlich blauer Himmel!



Es war richtig anstrengend und wir waren froh, als wir endlich das Guesthouse erreicht wieder hatten.
Anschliessend machten wir noch Einkäufe für das morgige Picknic.
Dann war relaxen am wunderschönen Pool angesagt und bei einem Glas Weisswein genossen wir die letzten Sonnenstrahlen.

Der einmalig schön angelegte Pool!




Unser Guesthouse von aussen!





Zum Nachtessen hatten wir einen Tisch im Reef&Dune bestellt. Aber nachdem uns die
Speisekarte nicht zusagte, haben wir nur ein Glas Wein getrunken und eine kleine Vorspeise genommen - und sind dann ins Brazza nebenan disloziert.
Zum Glück gab es noch einen freien Tisch auf der Terrasse. Hier gab es Prawns, ein sehr gutes Beef und mein Mann bekam sogar eine kleine Portion Käse zum Dessert.
Der Service war ausgezeichnet und alle sehr freundlich.
Wir reservierten für den nächsten Abend den gleichen Tisch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, engelstrompete, ANNICK, Lil, Bergzebra, speed66, Guggu, Nane42, Susi65, Logi und weitere 1
Powered by Kunena Forum