THEMA: Ihaha bewaffneter Raubüberfall
12 Feb 2015 11:36 #373123
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Feb 2015 11:36
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

das muss ja wirklich ein Alptraum sein!!! Ich könnte mir vorstellen, dass in/kurz nach der Regenzeit das Risiko größer ist. Da steht das Wasser ja direkt bis an den Campsites.

Im April 14 hatten wir 1 Nacht die Security auf dem Platz- sie fuhren mit einem Landrover die Plätze ab. Die 2. Nacht haben wir nichts gehört od. gesehen von Security.

In 2012 März fuhr auch ein Patroullienboot der Armee regelmäßig auf dem Fluss, sie leuchteten mit hellen Scheinwerfern die Ufer ab. Ich denke das war schon eine Abschreckung für evtl. Diebe.

Ungepflegt waren die Plätze nicht, im Gegenteil 1x tgl. wurden die Müllboxen geleert und auch die Asche vom Feuer entsorgt. Die Leute von Kwalate fragten, ob wir irgend etwas zu beanstanden hätten. Toiletten und Duschen wurden 1x tgl. gereinigt. Leider sind aber immer wieder Besucher da, die die Türen zu den Waschräumen nicht ordentlich schließen und dadurch können die Paviane ihr Unwesen treiben.

Wir haben auch für Okt. 15 Ihaha gebucht, werden allerdings am Gate nachfragen, ob Security eingesetzt wird. Ich denke, wir müssen alle darauf drängen, dass dort nicht "geschlampt" wird. Wenn alle Besucher darauf hinweisen, werden sie vielleicht eine regelmäßige Security einsetzen. Schließlich sind die Plätze ja nicht gerade "billig". Eine Möglichkeit wäre auch, wenn immer wieder E-Mails an Kwalate wegen der Security geschickt würden und auf das Problem hinweisen. Die müssten so damit überhäuft werden, dass sie gar nicht mehr anders können.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, schoelink, freshy, Hiasibra
Powered by Kunena Forum