THEMA: Vorteile / Nachteile Reisezeit November / Dezember
28 Jul 2008 20:00 #73520
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 28 Jul 2008 20:00
  • WoMas Avatar
Hallo Donny,

bzgl Fishriver-Canyon hab ich schon mal an anderer Stelle folgendes geschrieben:

Wenn du also mich fragen würdest: wenn überhaupt Fish River Canyon dann von Mitte März bis Ende August, weil man dann in den Canyon hinein darf, und weil man einen Abstecher nach Ai-Ais machen kann. Nur dort oben an einem Aussichtspunkt stehen und hinuntergucken finde ich nicht so prickelnd - da kann man sich lieber die vielen guten Photos anschauen die aus der Luft gemacht worden sind, da sieht man viel besser wie beeindruckend dieser Canyon ist.
Mal ganz abgesehen davon dass es im November schon richtig heiß sein kann. Mit all dem Geröll um einen herum kriegt man da ja einen Hitzschlag.


Bedeutet: nur in den genannten Monaten ist der Canyon zugänglich und Ai-Ais geöffnet.


bzgl Etosha: es ist hier im Forum schon mehrfach geschrieben worden dass die Monate vor der eigentlichen Regenzeit (zu der der November normalerweise nicht gehört) besser dazu geeignet sind um Tiere sehen zu können, weil diese auf die bekannten Wasserlöcher angewiesen sind, als danach, was im Mai der Fall wäre. Dafür ist die Natur Ende des Jahres eher braun und sieht ziemlich verdorrt aus. Das hängt aber alles davon ab wie die jeweilige Regenzeit ausfällt! Letztes Jahr ist sie so gut wie ausgefallen, dieses Jahr hatten wir Regen bis zum Abwinken - wir waren beide Jahre im April im Sossusvlei und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meines Erachtens macht eine Woche im November/Dezember hin oder her keinen Unterschied außer dass man mehr Zeit in den hiesigen Ferien verbringt wenn man später fährt (letzter Schultag ist heuer der 5.12.).

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

LG
Maxi


Übrigens sind im Mai auch Ferien, da kann ich dir aber jetzt noch nicht sagen wann
Letzte Änderung: 28 Jul 2008 20:07 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.