THEMA: Tanken in Namibia, Kreditkartenakteptanz
26 Dez 2011 10:15 #217485
  • Dombo Farm
  • Dombo Farms Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 51
  • Dombo Farm am 26 Dez 2011 10:15
  • Dombo Farms Avatar
Hallo liebe Formis,

bisher war es in Namibia ja so gut wie nicht möglich an den Tankstellen mit Kreditkarte zu bezahlen und wenn doch, dann nur gegen eine zusätzliche Gebühr.

Jetzt ist es zumindest in Windhoek bei den Puma Tankstellen möglich mit VISA und MasterCard zu bezahlen, ganz ohne Gebühr!

Ansonsten wünschen wir von der Dombo Farm Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2012 mit vieln schönen Reiseerlebnissen.

Heike & Uli
Dombo Farm & Lodge, Botswana
www.dombofarm.com
+267 74121332 & 72923355
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! & Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, namib, Butterblume, Luigi, Matobo
26 Dez 2011 11:32 #217486
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Dez 2011 11:32
  • Gerd1942s Avatar
Guten Tag, liebe Heike, lieber Ulli,

danke für diese wirklich gute Info. Dann werde ich es hier in Swakop bei Puma auch mal versuchen. Wenn es positiv ist, werde ich mich hier im Forum wieder melden.

Liebe Grüße und ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Wir freuen uns darauf, im August bei Euch zu sein.

Liebe Grüße von der noch immer nicht sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2011 12:16 #217492
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 26 Dez 2011 12:16
  • Rodrigos Avatar
Guten Tag und Frohe Weihnacht!
Eine nützliche Nachricht von Heike und Uli. Danke.
Und ich hoffe, dass sich dieser Trend durchsetzt - auch wenn, wie ich der Homepage von Travel-Namibia entnehme, die Bargeldbezahhlung per Gesetz vorgeschrieben ist (Gesetze gibt's ..... Und dass sich die Zeiten geändert haben, das haben wohl manche Regierungen noch nicht bemerkt).
Ich kann noch beisteuern, dass die Tankstelle in Solitaire seit Jahren Kreditkarten akzeptiert. Man fährt ja nicht so gerne mit einem Packen Bargeld durch die Lande.
Höchst nützlich wäre, finde ich, wenn die Fomis hier mitteilen könnten, an welchen Tankstellen nach ihrer Erfahrung mit Kreditkarte bezahlt werden kann (so wie das Gerd für Swakopmund versprochen hat - oder habe ich Dich da überinterpretiert?), dann könnte man eine Liste erstellen. Es würde vieles leichter machen.
[Dombo Farm: Ja, da möchte ich nochmal hin ...]
Herzliche Weihnachtsgrüße!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Letzte Änderung: 26 Dez 2011 12:17 von Rodrigo. Begründung: Höflichkeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 00:07 #217535
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 27 Dez 2011 00:07
  • namibs Avatar
Vielen Dank, liebe Heike und lieber Ulli...
wäre ja ein riesen Fortschritt, wenn endlich mit Credit C. bezahlt werden könnte!!
Gibt es schon Infos darüber, ob es auch an den gesamten 30 PUMA Tankstellen in NAM, möglich ist, mit Credit C. zu zahlen (PUMA hat ja das gesamte Tankstellennetz von BP übernommen?!
Herzliche Grüße
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 09:01 #217551
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Dez 2011 11:32
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich war eben bei Puma von Hans Kriess cc in Swakop tanken. Die akzeptieren noch keine Kreditkarten. Ob die andere Tankstelle Karten akzeptiert, weiß ich nicht, aber ich vermute nein.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2012 06:33 #234128
  • Luigi
  • Luigis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 46
  • Luigi am 30 Apr 2012 06:33
  • Luigis Avatar
Hallo Zusammen

da ich nichts Neueres gefunden habe, möchte ich diesen Thread nochmal hervorkramen da er ja kein unwichtiges Thema behandelt:

Im Zuge meiner 3-wöchigen Selbstfahrertour im April durch Namibia habe ich in folgenden Orten getankt und dort auch mit Kreditkarte bezahlt:

Windhoek, Swakopmund, Solitär, Usakos

Die meisten Tankstellen wo dies möglich ist sind an den Werbesäulen deutlich mit den Buchstaben ATM gekennzeichnet. Wenn nicht schadet fragen nicht.
Visa wurde überall genommen, Dinersclub nicht an allen Orten akzeptiert, Mastercard habe ich nicht versucht.

Bargeldreserve wird trotzdem empfohlen da die Datenleitung ja auch mal unterbrochen sein kann und es eben dann keinen Sprit mit der Karte gibt.

LG Luigi
Letzte Änderung: 30 Apr 2012 06:34 von Luigi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.