THEMA: If you never never go, you will never never know,
13 Aug 2014 18:54 #349666
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Aug 2014 18:54
  • K.Roos Avatar
19.12.2012


Emma hat heute ihren freien Tag, und darf sich von dem gestrigen **SCHLAMM**MASSEL :pinch: ausruhen,
denn es ist Markttag .

Ganz Fort Portal und die umliegenden Dörfern scheinen auf den Füssen zu sein. Auf den Strassen herrscht ein regen Treiben. Die Leute bringen Ihre Waren zum Markt. Egal, ob zu Fuss, oder auf Fahrrädern, selbst Schubkarren werden als Transportmittel benutzt




















Theresa kann leider nicht mitkommen, denn sie liegt mit Fieber im Bett. :ohmy:
Paul, auch Manager des TB Home organisiert für 100.000 UGS einen Pick Up.
Eine kluge Entscheidung , wie sich im Nachhinein rausstellt.
Paul, Matron, Lisa, Sigi und ich, bilden für heute das Shopping Team.

Auf dem Markt herrscht ein buntes Treiben, O.K zugegeben für mich sieht das eher nach Chaos aus, und der Durchblick fehlt mir bisweilen.
















Paul organisiert noch einen Träger, Samual hieß das Kraftpacket.(eigentlich müsste das Viech OBELIX heissen, so wie der Kerl zulangt. :woohoo:

Paul meint, ich solle die Ware aussuchen ,und er verhandle den Preis.
Sehr vernünftig dacht ich mir !!
.Kurz darauf muss ich allerdings erst mal kräftig schlucken...,
**LETS START WITH THE GODS** war seine Ansage !!
Klar das ist eh meine Spezialität, :unsure: denn in Deutschland mache ich ja auch nichts anderes als mit Ziegen zu handeln. Man nennt mich nicht umsonst den **ZIEGN-BLOKE** :lol:
Paul versteht meinen Witz auf Anhieb, und lacht herzhaft.
Also auf ins Getümmel. . Mit Adleraugen findet Paul in Windeseile die beste Ziegenhändlerin von ganz Uganda.
Sodele, jetzt bin ich dran....4 Beine, Fell, 2 Hörner und ein Kopf, das muss eine Ziege sein. Mit meinem fachmännischen Blick suche ich 2 Tiere für den Kochtopf aus.
Paul nickt zufrieden. Halleluja, welch verstecktes Talent doch in mir schlummert. :whistle:
Für 300.000 UGS wechseln die Ziegen Ihren Besitzer. Angebunden an den Stricken zobbelt Obelix die störrischen Ziegen zum Pick up.

















Danach steht Irish Potatos auf der Wunschiste. Die Kartoffeln werden hier in Monstersäcken zu je 80 KG verkauft. Für 80.000 UGS schlagen wir zu. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, , als 2 Helfer den Mega Sack auf Obelix Schultern hievten.
Ohne auch nur eine Mine zu verziehen, verschwindet Obelix in der Menschenmenge. Echt der Hammer der Typ..











Bevor wir die Annans kaufen, mussten diese vom **Gesundheitsamt* ordnungsgemäß geprüft werden.
Den Mädels machte der Job als Food Tester richtig Spass. :silly:
Die Ananas schmeckten überirdisch gut. Kein Vergleich zu denen die man bei uns bekommt. 1000 UGS das Stück, sollten Sie kosten.










Als alte Schwabe, versuchte ich natürlich zu handeln . Der Kerl ist hart wie Beton. Keinen Cent Rabatt.
NICHTSaber auch gar NICHTS...........................
. Paul sagte, dass so was in Uganda nicht üblich sei. Ich fragte den Händler, was wir vielleicht noch was **ON TOP** bekommen, wenn wir ein Dutzend Annans kaufen.
Ruck zuck hatten wir 14 Ananas im Korb, also 2 **ON TOP**
Sodele, wo ich nun wusste wie der Hase läuft, handelte ich für die restlichen Einkäufe immer noch ein **TOPZUSCHLAG** mir raus. :)
Tomaten, Zwiebel, Paprika, Knoblauch, Auberginen, und noch so einiges mehr , wurde mit der neuen Einkaufsstrategie gekauft. Paul war hinsichtlich der Zugabe begeistert..
**U R A GOOD BUISSNES MEN** lobte er mich























Sigi ,Lisa und Matron hatten natürlich den geilsten Job von allen.
Sie bildeten die **Zalando Gang** und durften Schuhe für die Kids shoppen.
Ich fragte Lisa, ob sie denn die Schuhgrössen aller Kinder im Kopf hätte.
Daraufhin lachte sie, und zeigte mir ihre Strategie, die zugegebener massen very clever war.
Im Vorfeld hatte Lisa die Fußabdrücke (Fussgrösse) auf ein Blatt Papier aufgemalt.
Dann den entsprechende Namen dazugeschrieben, und anhand der Blätter die Schuhe gekauft.
Man war das ein Chaos bei der Zalando Gang, denn jede fand den schönsten und geilsten Schuh am Stand.






















Wir waren grad fertig mit shoppen, auf einmal ein Aufschrei von Lisa. Das müssen wir noch unbedingt mitnehmen , und zeigte mit dem Finger auf einen Sack Popkorn Die Kinder lieben Popkorn. Für 25.000 UGS ging der Sack Richtung Pick up.













Im T.B Home angekommen lud Samuel die Ware ab, und wir verstauten das Gemüse. Die Ziegen waren die Stars in der Manege, und jedes der Kinder wollte sie Zwangsfüttern. Das ging letztendlich soweit, dass wir die Ziegen in Sicherheit bringen mussten, damit sie den heutigen Tag überhaupt überlebten.



















Matron bedankte sich recht herzlich für die ganzen Sachspenden, und explizit nochmals für Support der Weihnachtsfeier .Sie bittet uns noch 2 Tage länger zu bleiben um an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.
Leider hatte unser Reiseplan dafür keinen Spielraum mehr. Wir waren eh schon länger als geplant in F.Portal.
Die Kinder sind traurig, und fragten wann wir wieder kommen. Ich denke, wären wir noch länger geblieben, hätte man mich bestimmt noch zum ZIEGEN-SCHLÄCHTER ernannt.
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 19:01 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bernd, Sanne, Bamburi, Erika, Anita40, ANNICK, Topobär, Butterblume, Birgitt und weitere 17
14 Aug 2014 18:50 #349757
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Aug 2014 18:54
  • K.Roos Avatar
20.12.2012


Nach 4 Tagen Kluges Gästefarm geht es weiter Richtung Murchison Falls. Stefan hat uns noch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben, und gemeint, wenn ihr vor 14 Uhr in Massindi seit, reicht's noch locker in Park, wenn`s Probleme gibt, meldet Euch.

Die negativ Berichte aus dem Forum kann ich hingegen nicht nachvollziehen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war top, und die Anlage sehr sauber, Stefan und seine Crew war immer um unser Wohl besorgt.Beim essen wurden die *SONDERWÜNSCHE* gemacht ;)

Vorbei an megagrossen Teeplantage und Teefabriken geht es Richtung Hoima. Ich frage mich, wer um Himmelswillen trinkt soviel Tee.











Die anfangs gute Straße , wurde zunehmendes schlechter.
Letztendlich wieder das gewohnte Straßenbild. Wellblech übersät mit ordentlichen Potholes.
Die Jungs auf Ihren Boda Bodas sind absolut schmerzbefreit. 5 Leute auf einem Moped sind keine Seltenheit.
Ein anderer beförderte 120 Liter Milch auf seinem Moped, um diese dann in den Supermärkten abzuliefern..
Der Megaknaller war *PIGMEN* , der ein ausgewachsenes Schwein auf seinem Gepäckträger geschnallt hat.
Dass die Sau am Leben war ,verriet mit ihr quicken.








Auf dem Dach dieses Autos befanden sich 8 Hühner, und im Innenraum waren nochmals 4 Ziegen

.
Danach nehmen wir Fahrt Richtung Masindi auf. Emma hatte Durst. Also rein in die Tankstelle.
Grad als ich Diesel einfüllen wollte, spielte sich dieser Alptraum wieder ab. Tropfen tropfen auf den Asphalt.
Man man, jetzt hatte ich aber so langsam die Schnauze voll, und nicht zu sagen ES KOTZ MICH AN.!!!! :evil:
Also Tankvorgang abgebrochen und ab auf die Montagegrube.
Inzwischen bin ich Experte, was den Tanks Ausbau angeht. Josef, der Monteur hilf mir dabei. Oder umgekehrt, Ist ja auch egal, zu mindestens bauten wir den Tank zusammen aus. Josef war Spezialist, denn er hatte auf Anhieb das richtige Werkzeug.

.Same procedure us every time.









Boda Boda geordert und ab zum Schweissdoc.


Dieses Mal sagte ich dem Doc, er solle ein Pflaster draufschweissen.
Bevor dieser überhaupt einen Handstreich gemacht hat, stellte das Doktorle schon seine Rechnung. Kost U 50.000 UGS.
I'm not a bloody Idiot,I know the price, u rip me of, entgegnete ich Ihm.
Er hingegen lachte ,thats Masindi Price, take it or leave it. Und schon wieder sass ich am kürzeren Hebel .
Keine Arme keine Kekse, also willigte ich ein und gab ihm die 50 Riesen.
Nach ner 3/4 war das Pflästerle drauf.



Um nicht wieder im Tanknirvana zu landen, machte ich dieses Mal eine Dichtigkeitsprüfung.
Als hätte ich's geahnt, immer noch an verschiedenen Stellen undicht.
Same procedure.
Das Ganze sollte sich noch 3 mal wiederholen, und zog sich über 3h, ehr der Tank die Qualitäts Prüfung bestanden hat.
Das Schweisdoktorle wollte für seine aufwändige und komplizierte Operation nochmals 30.000 UGS on Top. :blink:
Keine Arme Keine Kekse dachte ich, dieses Mal sass ich am längeren Hebel .
German Price , German Quality, and we are here in Masindi , also nixx mit Topzuschlag, entgegnete ich ihm lächelnd..

Mit einem freundlichen **Good by**, (nach seeh u laiter war mir nicht zu mute ) machte ich mich mit dem Boda Boda Service von dannen. Dann mit Josef den Tank wieder ordentlich eingebaut.



Halleluja Inzwischen war es 21 Uhr und Kuhnacht. Ans weiterfahren war nicht mehr zu denken, zumal wir noch Sprit brauchten und die Tanke schon geschlossen hatte.
Josef meinte, er kenne noch ein gute und günstige Unterkunft. Mir war es egal, ich war schon ordentlich platt. Hauptsache BETT. Sigi hingegen wollte ins Masindi Hotel.
Ich wollte Josef aber nicht enttäuschen, und seine Unterkunftsvorschlag zurückweisen. Also auf ins Alindi.
Das Zimmer war günstig, 20 US$ . Etagendusche. Mir inzwischen egal.

Schon beim einchecken rümpfte Sigi die Nase, Hauptsache Bett, die eine Nacht überstehen wir, war mein Gedanke.
**des koasch vogässa, in deen scheiss Sauschdall kriaga mi koine 10 Pfärdla nai, do kosch selber drenn schlofa, waren Sigis Worte als sie das Zimmer sah.
O.K zugegeben . Das Bett war schmuddelig, keine Fenster und es roch nach Insektenmittel. Also alles wieder rückgängig, und ab ins Masindi.
Kein Vergleich zum Alindi. Schöne kleine Banda, mit Dusche und Fenster. Sigi war wieder häppy,und mir ging es gut.
Wie heisst es doch so schön
Happy Wife, Happy Life..... :lol: :lol:

P.S dass wir mit dem Alindi wieder im Bordell gelandet sind, hab ich erst beim auschecken bemerkt, dann da kamen die Gehsteigstuten mit ihren Freiern angewackelt und verschwanden straigt in den Zimmern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Sanne, Erika, Anita40, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Butterblume, Birgitt, Nenette und weitere 14
16 Aug 2014 11:39 #349937
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Aug 2014 18:54
  • K.Roos Avatar
21.12.2012


Heute werden wir zur aller unserer Überraschung mit herrlichem Sonnenschein empfangen.
WIr entschliessen uns nach den gestrige Überstunden erst mal den Tag mit einem ausgedehnten Frühstück angehen zu lassen.
Der Frühstückstisch neben uns war liebevoll eingedeckt, mit Platzdeckchen und was sonst noch zur guten Etikette dazugehört. Es dauerte auch kein 5 Minuten, da kam eine etwas betagtere Dame im weissen Kleidchen, mit Ferrero Hut, und mit ordentlich behängt mit Lametta
Im Schlepptau ein **DINER**, der ihr höflich den Stuhl weisst, und sie auch gebührend platzierte.
Sein Umgangston gegenüber der Frau war außerordentlich höflich, er redete sie mit Madame an und lass ihr jeden Wunsch von den Lippen ab.
Queen Mum, sieht dagegen echt lächerlich aus.
Nach kurzer Zeit kommen wir ins Gespräch. Es stellt sich schnell heraus, dass sie die Eigentümerin ist und das schon seit Ewigkeit.
Für sie blieb irgendwann einmal die Zeit stehen. Ich hatte eher den Eindruck, als die Kolonisten Uganda verlassen haben, hat man sie vergessen .

Nach dem Frühstück, wollten wir noch schnell Geld abheben und Emmas Durst **stillen**.
Grad als wir ins Audole einsteigen , kam ein *Parkplatz Wächter* auf uns zu .....
I wonna show you something............................................................................
OH nee, was geht jetzt schon wieder ab, nimmt das denn nie ein Ende schosse es mir durch den Kopf. Zielstrebig steuerte er auf den Vorderhuf zu, dem schon ordentlich die Luft ausgegangen war...........Plattfuß.......Also kurzer check und mit dem Haxen dagegen geschdalbt....
.A bissle Luft war noch drin. Also mit 3/4 Plattfuss langsam Richtung Josef getuckelt.

Sepp`l freute sich uns wiederzusehen, zumal er glaubte, wir seine schon auf dem Weg nach M-Falls.
Er lächelte , als er Emmas Plattfuß sah, denn es gab wieder gschäffd.
In Windeseile das Ersatzrad draufgefummelt. Ich bat Sepp`l den Schuh gleich zu reparieren, während wir zum nächsten Cash Automaten fahren um Kohle zu ziehen. Eigentlich nichts Erwähnens wertes, wären wir nicht in Afrika...........................

Emmas Gehirn kurzerhand mit Input gefüttert.......3 Querstraßen weiter ATM -Stanbic , bekamen wir zur Antwort.
Grad als ich in die Querstraße einbog, ...oh ne, was soll das denn.
Wie an einer Perlenkette aufgezogen , eine Warteschlange von mehr als 30 Leuten.
Weihnachten stand vor der Tür, und jeder wollte Cash. Also Emma nochmals gefragt, ob es einen Ausweichautomaten gibt..
2 Querstrassen weiter ATM der FNB bekamen wir zur Antwort. Yippie, keine sau da , außer dem Security. Also Karte rein...Geheimzahl reingehackt,1.2.3.4..Betrag eingegeben..ratter ratter,.........................
Sorry your card is blocked, please contact your Bank.....Neeeeeeeeee oder,....was soll die Scheisse schon wieder .
Nun war Sigi an der Reihe....4.5.6.7.... Betrag eingegeben...ratter ratter,................................... Sorry your card is blocked, please contact your Bank.....
Da standen wir nun ...Keine Arme keine Kekse (ich weiss ist mein Lieblingsspruch).
Also rein an Bankschalter um Euros in UGS zu tauschen.........
.Sorry, but we only accept US Dollar bekamen wir zur Antwort..Ist ja nicht wie bei Armen Leute...
No Problem meinte ich , und legte Ihm 140 US Dollar auf den Tisch.7 Noten zu je 20 US Dollar....
Wer jetzt meint, der Spuk hätte ein Ende , weit gefehlt.....
Sorry, but we only accept biger Notes like hundert Notes. Hatten wir natürlich keine dabei....

Mein Schwager seines Zeichens Bankfachmann meinte noch..**Nehmd blos koine honderter mid, des isch di maischd gfälschde Banknote, do krigsch beschdemmt schwierigkaida**...

Da standen wir nun, ein Haufen Scheine im Sack , und doch kein Geld.
Also ganzes Kommando zurück, und wieder zur Stanbic. Aber dieses Mal vorbei an der Warteschlange und direkt zum Schalter. Nach weiteren 30 endloswollenden Minuten wir wieder liquide.

Seppl erwartete uns schon sehnsüchtig ,mit dem geflickten Schuh. Dann noch Diesel getankt, und wie durch ein Wunder, der Tank war dicht.
On Top gabs noch ein T-Shirt und meine ** SALOMONE SCHUHE**
Josef war sichtlich glücklich. Mit einem **SEEH U LAITER** verabschiedeten wir und von Josef..

Auf der Fahrt zum NP kamen wir wieder durch unzählige Teeplantagen. Jeder noch so bepflanzbar Raum wird genutzt.
Wären die Feldwege 2-spurig, würde der Mittelstreifen bestimmt auch noch bepflanzt werden..









Der Eintritt in Park kostet 35 US $ pro Person, hinzu kamen nochmals 150US $ für Emma da wir keine kenianische Zulassung hatten






Auf dem Weg zu den **TOP OF THE FALLS** kamen wir noch an einer Büffelherde vorbei, die sichtlich Spass hatte, und sich ordentlich ein Schlammbad genehmigten













Von Weitem schon kündigten sich die Falls an . Erst ganz sachte, dann immer lauter und zum Schluss ein übermächtiges Rauschen.
Als wir die Falls zu Gesicht bekamen, übertraf es bei weitem meinen Erwartungen.
Der Anblick war grandios. Hier zwängt sich der Nil zwängte durch eine Fels enge von grade mal 7 Meter, und stürzt dabei 40 Meter in die Tiefe (oder vielleicht sogar mehr).Die Gischt stiegt wie am Faden gezogen aus der Tiefe und bricht sich im Sonnenlicht, was wiederum einen geilen Regenbogen hervor zauberte. Der Anblick war spektakulär..
Wir verweilten eine Ewigkeit, da und können uns nur schwer loseisen, so grandios ist das Naturspektakel . Da wir heute noch die Sunset Cruise auf dem Nil machen wollen müssen wir letztendlich doch los. Leider kommen wir ne halbe Stunde zu spät, und das Boot ist schon weg.
Also buchten wir kurzer Hand für den anderen morgen 8:30































In der Murchison Riverlodge schlugen wir unser Nachtquartier auf. Zum Abschluss des Tages gönnte ich mir noch ein Nile Special. Da ich seit dem Frühstück nichts mehr im Magen hatten, geht das NILE very SPECIAL in 2 my head.




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Sanne, Bamburi, Erika, Anita40, Topobär, Birgitt, Purzel, Auxo, picco und weitere 9
16 Aug 2014 17:59 #349957
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Aug 2014 18:54
  • K.Roos Avatar
Kann mir einer sagen, warum die AVI Dateien in U-Tube unendlich lange brauchen bis diese hochgeladen sind.

MP4 geht hingegen ratz-fatz


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fleur-de-Cap, Purzel, Reinhard1951, Logi, AndreasG2523, Daxiang
18 Aug 2014 16:48 #350197
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Aug 2014 18:54
  • K.Roos Avatar
22.12.2012


6:30 klingelte der Wecker. Bock hab ich keinen um Aufzustehen, aber es hilft ja nichts. Was mutt dett mutt.
Vom Camp bis zur Fähre sind es 20 Minuten, und ganz ungefrühstückt wollen wir ja den Tag auch nicht beginnen.
Die Bootstour kostete 30 US/ p/P. Ein absolut fairer Preis für 3h Nilshipperei.
Die heutige Bootstour geht zu den Top of the Falls, quasi genau dahin, wo wir gestern das Nilwasser die Falls ruterstürzen sahen.







Jutta und Thomas waren noch mit uns auf dem Boot. Die 2 fuhren mit dem morgen Shuttle bis zur Endhaltestelle, wo sie abgesetzt wurden, um die Top o.t Falls zu bewandern.
Mit dem letzten Shuttle um 16 Uhr kamen sie wieder zurück.



.Die morgendliche Stimmung ,und das Treiben am und auf dem NIL ist einfach traumhaft.
Hippos, Kroks, und was das Herz sonst noch an Tieren begehrt, bekamen wir vorie Linse
Milton unser Kapitän erklärt uns die Flora und Fauna, und dass der Abschnitt ein Paradies für **BÄÄDS** sei !.



Zum Glück hat mich Anja im Vorfeld *sensibilisiert*, was es mit den **BÄÄDS** auf sich , denn sie hielt Ausschau nach Flughunden.
Ich vermute, dass der Ugander an sich einen Sprachdefekt hat, und BIRDS als solche, als BÄÄDS ausspricht.



























Am meisten hat mich die Szene beeindruck, als ein Krokodil vom Motorgeräusch aufschreckte
und das wiedrum Millionen BÄÄDS aufgeschreckte.



. Nachdem wir die 2 am Endpunkt abgesetzt hatte erklärte Milton unser Kapitän, dass er nicht näher an die Fälle ranfahren dürfe, da diese zum NP gehören.
Mit ein wenig Überzeugungsarbeit ;) drückte er dann doch ein Auge zu und schipperte näher an die Fälle ran. Die Strömung wurde stärker, der Motor musste ordentlich arbeiten.
Die Schaumkronen lagen wie Zuckerwatte auf der Wasseroberfläche. Ein ungewöhnlicher Anblick, da ich nur den Schaum auf meinem Pils als solches kenne . :lol:
Der Nile schäumte nur so vor Kraft.
Der Anblick traumhaft. Milton zeigte uns noch die Absturzstelle von Hemingways Flugzeug in den 50-ziger.















Die Zeit verging leider wieder viel zu schnell. Wir hatten so viel Spaß auf der Cruise, dass wir uns entschlossen, am nächsten Tag noch die Delta Cruise zu machen. Am Abend sitzen wir mit Jutta und Thomas am Nil Ufer und genießen bei nem Sundowner den Sundown
EIn wirklich unspektakulärer Tag, denn alles klappte wie am Schnürchen.




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, Erika, lilytrotter, ANNICK, Topobär, bayern schorsch, Birgitt, fotomatte, Fleur-de-Cap und weitere 11
19 Aug 2014 18:22 #350403
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Aug 2014 18:54
  • K.Roos Avatar
23.12.2012


Pünktlich um 7:15 werden wir zur Delta Cruise abgeholt.
Da wir direkt an der Lodge abgeholt werden, erspart es uns die 35 US$ Parkeintritt.
Auf dem Boot sind noch 6 mürrische Belgier, denen du förmlich ein **GOOD MORNING** aus der Nase ziehen musst. Halleluja, was für ne Spaß befreite Truppe.
Heute geht'sin die entgegengesetzte andere Richtung wie gestern, also Richtung Lake Albert.




Boot fahren ist absolut mein Ding, da bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel für Landschaft und Natur .
Die Tierwelt ist die selbe wie gestern, man könnte meine es sind dieselben Tiere, die sich einen Spaß erlaubt haben und einfach Flussabwärts gezogen sind.









Der Nil wurde almählig schmaler, immer schmaler, bis wir durch einen Korridor fuhren, der grad noch 100 m breit war.
Als sich der Korridor wieder öffnete , sahen wir auch schon die weite des Lake Albert. Obwohl die Sicht wirklich nicht toll war, konnten wir die Blue Mountains des Kongos sehen. Fischerboote die von den kongolesischen Seite des Sees waren winkten uns zu. Ein absolut faszinierender Anblick.







Leider fuhren wir nur ca. 3Km auf dem Lake Albert, bevor wir wieder kehrt machten.
4,5h später und mit 50 US$ weniger in der Tasche hat man uns zur Mittagszeit an der Lodge wieder *RAUSGESCHMISSEN*
Die Belgier waren immer noch so gesprächig wie vorher. Wenn ichs nicht besser wüsste, hätte man meinen können , der Taubstummen Verein von Brüssel hatte Klassenausflug.
Dann noch schnell ein Duscherle, und weiter zum Fort Murchison Camp.

Leider zickte Emma mal wieder rum. Ihr Herz machte ordentlich Probleme. Grad als ich den Zündschlüssel im Schloss drehte, ächzte und krächzte sie, und pfiff aus dem letzten Loch.
Dann Herzstillstand, es ging gar nichts mehr.
Zum Glück war Gerry unser Zeltnachbar noch da. Er hatte auch das entsprechende Notwerkzeug dabei. Also Emma an den Defibrilator (Starterkabel) angeschlossen, und ordentlich STROM drauf gegeben. Anfangs zuckte Emma , dann ein zögerliches husten,bis letztendlich Gerry in Emmas altem Körperle wieder Leben zauberte. Gerry war der Held des Tages.
Bevor Emma wieder schaffen musste, ließen wir sie erst mal ne halbe Stunde verschnaufen, ehe es mit der Fähre über den Nil Richtung Fort Murchison ging.
Für 9 US brachte uns die klapprige Fähre sicher ans andere Ufer.










Die Anfahrt zum Fort Murchison Camp durch den Murchison NP nutzen wir noch zum Gamedrive.












Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Birgitt, fotomatte, Champagner, Fleur-de-Cap, Purzel, helliulli, picco, Reinhard1951 und weitere 9
Powered by Kunena Forum