THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
30 Mär 2015 11:28 #379520
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 30 Mär 2015 11:28
  • ANNICKs Avatar
17.01.2015

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Déo und punkt um 8 Uhr fährt Pius Richtung Arusha Airport. Unterwegs treibt sich immer wieder Vieh auf der Strasse.









2 1/2 Stunden später erreichen wir unser Ziel.





Der kleine Flughafen besitzt viel Charme. Es gibt einige Souvenirläden







und ein kleiner Wartesaal.





Wir nehmen von Pius Abschied und überreichen ihm sein Tip. Er scheint ganz zufrieden zu sein. Pius haben wir sehr geschätzt!

Wir können auch schon unser Gepäck bei Precision Air aufgeben. Danach laufen wir zum Gate.





Von da aus kann man das ganze Geschehen beobachten. Da startet praktisch jede 5 Minuten eine kleine Maschine.





Unser Flugzeug landet pünktlich in Arusha





so dass wir wie angekündigt um 13 Uhr 20 abheben. 65 Minuten später landen wir auf Sansibar.





Im Flughafen herrscht ein Gnusch. Das Gepäck wird zum Glück schnell geliefert und so begeben wir uns zu unserem Domestic Flight am Gate 5. Wir brauchen eine Weile bis wir es finden. Man muss aus dem Flughafengebäude raus und ein Stück laufen. Endlich erreichen wir den Zanair Schalter. Das ganze Gepäck wird schon geöffnet und durchgecheckt. Dann wird es gewogen. Zu zweit haben wir 6 Kilos Uebergewicht. Niemand macht aber eine Bemerkung. Ist uns auch Recht. :)
Zanair hat aber keine "Claim Tabs" mehr für Pemba, so bekommen wir welche für Arusha...... Wir brauchen eine Weile bis wir das Problem verstehen. Mein Toni war schon ganz ausser sich. Er dachte das Gepäck würde wieder nach Arusha gehen! B)

Um 16 Uhr besteigen wir unsere Zanair Maschine.





10 Minuten später sind wir schon in der Luft.





In der Maschine sind wir die einzigen Turisten. Schade dass das Wetter so dunstig ist. Es soll seit 2 Tagen stark geregnet haben. Die Bilder werden dadurch nicht optimal.....













30 minuten später landen wir auf Pemba Island.





Es ist bewölkt, der Flughafen ist klein und dreckig. Das Gepäckt braucht nicht lange um zu erscheinen. Das Manta Resort hat einen Driver für uns organisiert. Er steht auch draussen mit unserem Namensschild und heisst Ali.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 12:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, BriZA, speed66, picco, Reinhard1951, Nane42, KarstenB und weitere 2
31 Mär 2015 13:25 #379734
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 30 Mär 2015 11:28
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir werden 1 1/2 Stunde brauchen bis wir das Manta Resort erblicken. Die Teerstrasse geht bis Konde dann kommt eine Gravel Road die durch Ngezi Forest führt.









Zum Schluss fahren wir die letzten 2 Kilometer auf einer Sandpiste. Die Sonne geht langsam unter und wir werden durch Sele und Hadji recht herzlich empfangen. Beide erklären uns wie die Anlage und Aktivitäten funktionnieren. Wir bekommen Bungalow 6.
Im Zimmer gibt es genügend Platz. Es verfügt über ein King Size Bett.













Bei Ehekrach gibt es sogar ein Einzelsofa! :P









Das Bad ist zweckmässig eingerichtet

















und die Terrasse sieht gemütlich aus.













Die Aussicht kann sich sehen lassen.





Wenn man aber genauer jedes Detail studiert, muss man leider feststellen das die ganze Bude mudelig ist. Das ganze braucht einen Face Lifting. Die Betttücher sind zum Beispiel voller Löcher. Was mich am meisten ärgert? Ich habe extra so in Zimmer reserviert wegen der Klimaanlage. Die kann man leider vergessen.... :pinch: Sie läuft für die Katz. Das Bungalow verfügt über ein offenes Dach ohne Moskitogitter. Zwischen Mauer und Dach gibt es eine Lücke von 20cm. Da kommt jedes Ungeziefer rein und die kalte Luft geht raus.... :whistle:
Die Fenster sind aus halb Scheibe und halb Holz. Das Holzteil lässt auch die warme Luft rein und ist total undicht. Draussen ist es unangenehm feucht und die Moskitos haben Ausgang.... :S

Die Nacht wird noch heiter werden...... :evil:

Gegen 19 Uhr 30 nehmen wir einen Gin Tonic in der Lounge. Wifi funktionniert sehr gut aber es gibt kein Telefonempfang. Den Aufenthalt haben wir hier ALL IN gebucht.

Zum Abendessen gibt es Maissuppe, trokenes Beeffilet mit geschmacklosem Gemüse. Zum Glück hilft der Shiraz das Ganze herunter zu spülen.
Am Tisch steht jeweils ein Krug Wasser. Hadji versichert es sei gutes Trinkwasser.........Mit diesem Wasser werde ich auch jeden Tag grosszügig meinen Durst löschen. Mein Toni konzentriert sich lieber auf den Wein. Hätte ich nur einmal auf ihn gehört...... :blush:

Morgen werden wir schon einmal die Insel erkunden und nach den Tauchmöglichkeiten nachsehen.
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 13:36 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, Reinhard1951, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 3
01 Apr 2015 12:55 #379925
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 30 Mär 2015 11:28
  • ANNICKs Avatar
18.01.2015

Mensch war das eine verrückte Nacht. Ich habe praktisch kein Auge zugemacht. Im Zimmer war es so heiss und heute morgen zähle ich schon sämtliche Insektenstiche auf meine Beine.
Um 8 Uhr begeben wir uns auf die Restaurantterrasse wo das Frühstück serviert wird.









Die Aussicht von da oben sieht toll aus.













Vom Frühstück werden wir nicht beeindruckt. Das Yogurth schmeckt nicht gut, die Pancakes schwimmen im Fett und es gibt nur Toastbrot. Das Schlimmste, wir werden ständig von Bienen belästigt. Sie dringen überall ein. 2 schwimmen schon in meinem Kaffee und Eine im Saft...... :whistle:

Heute morgen ist Ebbe. Also nicht optimal zum Baden.





Wir wollen uns über das Tauchen erkundigen da heisst es Mike is only coming back tonight.... :S

Wir beschliessen einige Länge im Pool zu schwimmen.





Um 10 Uhr begeben wir uns zum Spa. In unserem All In Packet gehört für jeden pro Tag eine Full Body Massage. Joyce und Souveyna erweisen sich als gute Masseurinen. Eine Stunde später laufen wir ganz entspannt zum Strand und lesen eine Weile auf einer Liege.
Gegen 12 Uhr gönnen wir uns im Restaurant ein Cocktail "Sex on the Beach"





und anschliessend wird das Mittagessen serviert. Es gibt Tapenade, gegrillter Fisch mit Salat und Lemoncake. Der Koch muss heute gewechselt haben denn es schmeckt sogar. :lol:

Später geniessen wir den Strand denn das Meer ist zurückgekommen.









Gegen 16 Uhr begleitet uns Hadjy zu Fuss bis zum nahgelegenen Leuchtturm.





Unterwegs beobachten wir das Landleben.





Der Leuchtturm wird gerade renoviert.









Er ist 38 Meter hoch. Eine steile Wendelstreppe





bringt uns nach oben. Da gibt es eine nette Aussicht.





Gegen 18 Uhr sind wir wieder im Resort zurück. Heute Abend scheint die Bude schön ausgebucht zu sein. Eine Gruppe von Italiener ist gerade angekommen. Sele und Hadji sind ganz aufgeregt denn die Italiener sprechen kein Englisch.

Zum Abendessen gibt es Garnelen Cocktail, trockener Fischfilet (Dorade) und ein ungeniessbarer Kuchen. Mein Toni ist ganz verärgert und verschwindet kurz in die Küche. Er kommt mit glänzenden Augen zurück. Morgen darf er dem Koch zeigen wie wir den Fisch und das Fleisch gerne essen.

Mike kommt auch noch zu unserem Tisch und erklärt dass es zum Tauchen morgen nicht ideal ist. Das Wasser sei zu trüb. Er will uns aber morgen früh zu einer Schnorchel Tour mitnehmen.

Wir bleiben nicht sehr lange im Restaurant. Die Italiener werden sehr laut und die Moskitos sind wieder sehr hungrig. :blink:
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 13:03 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, speed66, Reinhard1951, Logi, Daxiang, Bushtruckers, Isa.W
06 Apr 2015 09:37 #380424
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 30 Mär 2015 11:28
  • ANNICKs Avatar
Lisa, ALM, Karsten, Isa, Giraffenmog, Andy: ihr habt mich überzeugt, es geht weiter..... :cheer:


19.01.2015

Punkt um 7 Uhr warten wir am Strand auf Mike. Der Wind weht wie verrückt und es ist ziemlich bewölkt. 20 minuten später entfernen wir uns per Motorboot





zur Schnorchelstelle. innerhalb von 15 Minuten erreichen wir sie. Welch eine Enttäuschung! :pinch: Man sieht kaum etwas, die Fische kann man zählen und das Riff ist sehr beschädigt....... :S
Das Schlimmste kommt noch: ein Schwarm von kleinen Jelly Fishes kommt auf uns zu. Bemerke ich aber erst nach den ersten Stiche. Nix wie raus, wir haben die Schnauze voll! B)
Mike scheint es nicht sehr zu kümmern. Er findet nur die Worte: This is Africa...... :blink:

Später frühstücken wir auf der Restaurantterrasse. Meine Beine brennen wie verrückt. Zum Glück habe ich eine gute Salbe dabei. Am Tisch wird es wegen den vielen Bienen wieder sehr hektik. Ein purer Stress. :pinch:

Zum Glück entspannen wir uns bei der Full Body Massage. Das Spa befindet sich gerade neben unserem Bungalow.





Zum Mittagessen verschwindet mein Toni in die Küche. Ein Wunder geschieht. Der gegrillte Tunafisch mit Salat schmeckt einmalig. Endlich ein richtiges Miam miam. Der Koch war ganz happy meinem Mann zuzusehen.

Danach baden wir im warmen Meer. Ein Genuss! :silly:

Um 15 Uhr 30 nimmt uns Hadji zu Fuss zu Sele's Dorf mit. Sele hat dort eine Schule gegründet und unterrichtet Englisch dreimal die Woche.
Unterwegs beobachten wir dass immer neue Häuser auf dieselbe Weise gebaut werden.









45 Minuten später erreichen wir unser Ziel. Das Dorf macht einen sauberen Eindruck.









Die Frauen ernten Seegras und trocknen es.





Anschliessend wird es für Kosmetik verkauft. Wir begeben uns gleich Richtung Schule. Sele und die Kinder erwarten uns.





















Es macht Spass ihre Motivation zu spüren.













Den Kurs finden wir sehr spielerisch und die Kinder machen gerne mit.





















Gegen 18 Uhr laufen wir zum Resort zurück. Die Italiener vergnügen sich schon an der Bar mit einem Sex on the Beach.

Ein Swahili Abendessen erwartet uns: Beef Curry, Octopuss Stew, Kasava, grüne und gelbe Bananen. Schmeckt sehr gut.

Wir unterhalten uns noch eine Weile mit einem deutschen Ehepaar das gerade angekommen ist.

Morgen hoffe ich endlich auf einen Tauchgang.......
Letzte Änderung: 06 Apr 2015 09:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Gerd1942, Topobär, Butterblume, BriZA, speed66, Nane42, KarstenB und weitere 5
07 Apr 2015 09:55 #380564
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 30 Mär 2015 11:28
  • ANNICKs Avatar
@Isa: ja die schlechten Wetterbedingungen waren eine Ausnahme..... :pinch:


20.01.2015

Ach du meine Güte war das wieder eine Mordnacht! Das Swahili Abendessen hat uns absolut nicht bekommen. Ich habe die ganze Nacht zwischen Bett - Klosschüssel und Bett gejoggt! :blush:
Mein Toni hat es weniger erwischt aber er fühlt sich miserabel. Zum Tauchen wird es Heute nichts, meine Beine sind ganz wackelig.

Es ist wieder bewölkt als wir zum Frühstück laufen. Die Bienen heissen uns auch gleich Willkommen....... Wir haben aber ein Ablenkungsmanöver organisiert. Auf einem Tellen legen wir Konfitüre drauf. Diesen Teller deponieren wir an eine sichere Stelle. Auf dem Teller war auf einmal etwas los!!! :silly: Die Italiener klatschen in die Hände und bedanken sich. Die Bienen können sich jetzt beschäftigen und wir Turis frühstücken endlich ohne Stress!!! :lol:

Hadji erklärt uns das Heute das Management zu Besuch kommt. Es handelt sich um schwedische Shareholders. Manuela und Norbert erscheinen 10 Minuten später. Die Deutsche fühlt sich auch nicht gut. Norbert muss Heute allein zum Tauchen gehen.

Meine Beine sehen unmöglich aus. Die Jelly Fish Stiche brennen wie verrückt und die Anderen jucken. Manuela meint es wären Wanzenstiche! :evil:
Nach dem Frühstück eilen wir auch gleich zur Bettinspektion. Tatsächlich krabbeln da Wanzen auf der mudeligen Matraze.
:woohoo:
Wir rufen sofort die Gouvernante. Sie schaut sich das Bett ganz verlegen an und verspricht die Angelegenheit zu regeln.... B)

Wir beschliessen das Geschehen am Strand zu beobachten. Es ist Ebbe und die einheimische Damen pflanzen oder ernten Seegras.





































Gegen 13 Uhr gibt es Mittagessen. Da treffen wir Norbert und Manuela und setzen uns zusammen. Norbert ging mit Mike tauchen, war aber ein totaler Reinfall..... :blush:
10 Minuten später erscheinen an unserem Tisch die drei Shareholders. Einer macht sich auch gleich um meine Beine Sorgen. Er meint da hätte mich eine schlimme Allergie erwischt........ Die Annick macht sich aber ein Vergnügen ihm die Stiche zu erklären. Darauf findet er nur diese Antwort: T.I.A (this is Africa)! :whistle:
Ihr könnt euch vorstellen dass ich mit dieser Entschuldigung nicht zufrieden war. Diesen Saftladen kann ich euch echt nicht empfehlen.....
Dann mischt sich unser deutsches Eheppar ein. Norbert führt eine Travel Agency in Deutschland. Die drei Shareholders sprechen endlich diese Worten aus: so sorry, we will do our best........bla bla

Wir beruhigen uns anschliessend bei der Full Body Massage. Später kehren wir in unserem Zimer zurück. Olala, dieser Gestank! :blink: Das kann kein Parasit überleben......... :laugh: Nix wie raus.

Den Rest des Nachmittags verbringen wir beim Lesen am Strand. Wir beobachten da auch die Rückkehr der Fishermen.

















Zum Abendessen treffen wir uns auch wieder mit dem deutschen Ehepaar. Norbert fühlt sich jetzt auch nicht besonders gut.... :S

Wir essen nur ein wenig vom Peri Peri Chicken und trinken Coca Cola dazu......
Beim Witze erzählen muntern wir uns wieder auf.

Mal gucken wie wir uns morgen fühlen........ :cheer:
Letzte Änderung: 07 Apr 2015 10:01 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, BriZA, speed66, picco, Nane42, KarstenB, Logi, Daxiang und weitere 2
08 Apr 2015 09:13 #380748
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 30 Mär 2015 11:28
  • ANNICKs Avatar
@Logi: die Annick meint es ernst. Aber Pemba werde ich auf jeden Fall meiden.... B)

@Isa: die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Auf jeden Fall sind die Preise viel zu hoch. Preis/Leistung stimmt nicht. Da finde ich Sansibar viel besser.



21.01.2015

In der Nacht war es echt schwül. Zum Schlafen nicht gerade der Hammer..... :whistle: Meine Stiche sehen heute Morgen viel besser aus. Die Wanzen haben dem gestrigen Gestank nicht überlebt! :lol:

Endlich ein blauer Himmel. Es tut gut die Sonne zu sehen. Wir fühlen uns auch ein wenig besser aber zum Tauchen reicht es noch nicht.
Wir geniessen das Frühstück ohne Stress. Die Bienen wissen inzwischen wo es zum Miam Miam lang geht! :P
Danach spazieren wir am Strand





und bewundern wieder die Damen mit dem Seegras.

























Um 12 Uhr lassen wir uns bei der Full Body Massage verwöhnen. Danach gibt es Lunch: Tapenade mit Pickles und Knoblauchbrot, Penne Bolognaise. Wir essen nur die Pasta. Manuela und Norbert sind mit Mike den ganzen Tag zum Tauchen unterwegs. Mike hatte ihnen versprochen sie zu einem super Spot mitzunehmen.....

Den Nachmittag verbringen wir im warmen Meerwasser und wir schwimmen auch noch einige Laps im Pool.









Gegen 16 Uhr unternehmen wir zu Fuss einen Spaziergang Richtung Leuchtturm. Viele Kinder kommen uns freundlich entgegen.

























Am Abend treffen wir uns zum Apéro mit Manuela und Norbert. Manuela konnte nicht tauchen. Ihr war noch zu schlecht. Norbert hingegen hat der Tag sehr gut gefallen. Leider war das tolle Riff zu weit entfernt. Er konnte nur einen Tauchgang absolvieren.

Unsere 3 Shareholders lassen sich auch blicken. Sie erklären uns dass sie eine Ueberraschung für uns hätten. Wir folgen ihnen. Am Strand wurde ein Tisch für uns gedeckt.





Es gibt kein offenes Wasser mehr sondern Plastik Flaschen. 5 Minuten später kommt Hadji mit einer Seafood Platte. Schade dass mein Toni nicht in der Küche war...... :pinch:





Die Lobsters sind X Mal durchgekocht, der Reis Pappig und der Rest geschmacklos..... :S

Wir löschen unsere Enttäuschung mit Chardonnay.

Morgen besuchen wir schon einmal Ngezi Forest.
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 09:21 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, BriZA, speed66, picco, Nane42, KarstenB, Logi, Daxiang, Bushtruckers und weitere 1
Powered by Kunena Forum