Oben: Für mich immer wieder faszinierend: Flusslandschaften Afrika's
Oben: ...aber auch Giraffen faszinieren immer wieder!
Oben: Starweber/White-headed Buffalo Weaver (Dinemellia dinemelli)
Oben: Flusslandschaft...OK, Bachlandschaft...
Auf der ganzen Strecke hats nur wenig Tiere, offenbar haben die am Sonntag frei...
In der Seronera angekommen macht die Batterie des Auto's direkt neben einem Hippopool schlapp, so dass wir das Auto anschieben müssen...
Oben: Der Hippo-Pool im Moment, in dem Juda den Motor abstellt...trotz defekter Batterie!!! Er hats sofort bemerkt...wir auch!!!
Schon beim Ersten der aussteigt taucht das Krokodil zu uns rüber (reicht's nicht dass mich die 1mm-Mücken fressen wollen, muss nun noch ein 4m-Krokodil das auch noch versuchen???) und geht auf Lauerstellung unter Wasser während die beiden Hippo's uns mit Kot verteilen drohen.
Oben: Das Kroko liegt schon auf der Lauer und die Hippo's drohen, währenddem wir direkt am Pool den Wagen anschieben... :-/
Doch statt zu tauchen oder ebenfalls Kot zu verteilen entschliessen wir uns den Anhänger zu lösen und das Auto, das natürlich im Graben und in einer Senke steht (nein, eins reicht nicht), anzuschieben.
Bei so viel wilden Tieren kann es natürlich nicht ohne Blutvergiessen über die Bühne gehen, mein Knie leidet...
...nein, weder unter einer Krokodil- noch unter einer Flusspferdattacke, sondern weil die afrikanische Erde mich während des Anschiebens zu sich riss... Frechheit!!!
Oben: Schweifglanzstar - Rüppell's Long-tailed starling - Lamprotornis purpuropterus
Oben: Hildebrandt Glanzstar - Hildebrandt's Starling - Lamprotornis hildebrandti
Oben: Hildebrandt Glanzstar - Hildebrandt's Starling - Lamprotornis hildebrandti...
...wobei ich ihn eher 'stolzer Bösblick-Vogel' nennen würde...
Oben: Goldbugpapagei - Brown Parrot - Poicephalus meyeri
Bei dieser Art dauert die Ausfärbung des Federkleides bis zu 8 Jahre.
Wenn diese beendet ist, zeigt die Federfärbung ein dunkles Gaubraun und am Kopf ist ein gelber Fleck, der unterschiedlich ausgeprägt ist.
Im Nyami-Campsite angekommen gibts schon bald was zu Essen, wieder mal köstlich zubereitet von Joakimu, der Kerl ist einfach der Wahnsinn!!!
Frisch vollgefuttert gehts auf den Gamedrive, wo wir wenigstens die wenigen Viecher sehen, die trotz Sonntag zur Arbeit erschienen sind.