THEMA: Erindi Camp Elephant
10 Feb 2018 17:41 #509589
  • Xxmerci34
  • Xxmerci34s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Xxmerci34 am 10 Feb 2018 17:41
  • Xxmerci34s Avatar
Hallo,
Mein Mann und ich waren vor 7 Tagen dort, wir wollten gerne dort mit unserem Camper 2 Nächte bleiben, aber leider war komplett alles ausgebucht. Im Gästebuch sah ich das sich an dem Wochenende viele Nambianer eingetragen haben ( also beliebtes Reiseziel für die Einheimischen). Also nächster Versuch einen Tag später am Sonntagnachmittag...Campingplatz war zu haben, aber für einen Preis der nicht für Namibia normal ist, sie verlangten für eine Nacht ( 2 Personen und ein Auto) fast 1300 ND ( 87 Euro) . Das war für mich abzocke...also fragte ich ob man die Lizenz für die Self Drive Strecke kaufen kann, die Antwort war ziemlich hochnäsig " nur wenn man im Camp Elephant eincheckt.
Ich finde es Abzocke...da kommt man mit dem Etosha Park besser weg und man hat dort eine grössere Fläche und etliche Wasserlöcher um Tiere hautnah zu erleben.
Mein Tip: wir waren 2 mal versucht zum Camp Elephant zu kommen, es gibt durch den gesamten Park eine Hauptpiste , die für allen kostenlos benutzt werden darf, wir sind vom Waterberg kommend die Piste D 2414 oder auch von Richtung Kalkfeld nach Ovita ( ca 34 km) ...auf diesem Stück haben wir Kudus, Warzenschweine, Affen, Strauße, Erdhörnchen, Springböcke , Giraffen und Elefanten gesehen und das alles direkt neben der Piste... wir haben wunderbare Aufnahmen davon...sogar verschiedene Vogelarten waren auf dem Stück zu sehen .
Also...es ist kein muss auf dem Campingplatz Elephant zu buchen...ich hätte dort auch gerne eine geführte Safari gemacht, aber unter 700 ND ist nix zu haben ( das hätte ich sogar noch dafür ausgegeben, wenn es die Abzocke mit den Camp nicht gäbe)... aber entscheidet selbst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum