THEMA: Nostalgiezug Shongololo
31 Jan 2014 19:26 #324050
  • fotoreise
  • fotoreises Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 7
  • fotoreise am 31 Jan 2014 19:26
  • fotoreises Avatar
Hallo Lilytrotter,
Shongololo fahren mit Dieselloks und zwar in jedem Land mit den entsprechenden Maschinen. In Südafrika meist mit 2 Elektronloks. Eine Reisebeschreibung in Deutsch findest Du bei der vorgenannten Adresse.
Es gibt auch noch bei www.Nostalgiereisen.de eine Beschreibung.
Das Angebot war noch vor kurzem sehr teuer. Jetzt liegt es bei 16 Tagen in Bereich des Machbaren.
Flüge gibt es günstiger bei British Airline. Meist mit neuem Fluggerät.
Die Reise , die ich meine, geht von Victoria-Fälle/Simbabwe nach Chobe N.B , dann Botswana, Mozambice, Swasiland, Südafrika . Es sind 16 Tage Fahrt , Eine Vorübernachtung ,im Zug, Flug von Johannesburg zurück.
Da der Zug Mercedes Kleinbusse mitführt, gibt es jeden Tag einen eingeschlossenen Ausflug ikl. und noch, wer es wünscht ,fakutative Ausflüge.
Ich glaube ich buche es bei www.shongololo.de.
Mit eigenem Auto macht es auch Spaß, aber es sind für 16 Tage zu viel Kilometer.
Schaut es Eiuch mal an.
Sicher ein Zug mit Haken und Ösen, aber eben Nostalgie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum