THEMA: Satelliten Telefon
08 Jan 2005 19:07 #1377
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 08 Jan 2005 19:07
  • kalachees Avatar
Hallo alle

Wir sind ab Mitte März während rund sechs Monaten im gesamten südlichen Afrika unterwegs und würden uns gerne ein Satelliten Telefon zulegen (für Notfälle). Beste Wahl währe wohl Iridium, da sie wohl überall Empfang bieten.

Hat jemand einen guten Tipp, wo ich mir ein gebrauchtes Gerät günstig besorgen kann? Am besten noch hier in der Schweiz oder nach unserer Ankunft in Cape Town?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss,
kalachee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jan 2005 23:29 #1380
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 08 Jan 2005 19:07
  • kalachees Avatar
Gebrrauchte Sat-Phones in vernünftigem Zustand sind releativ schwer zu bekommen. Ich würde es beii ebay oder bei CPN (www.cpn.de) probieren.

Übrigens: alternativ zu Iridiium solltet ihr vielleicht Inmarsat in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall ist das Angebot an Gebrauchtgeräten größer.


Gruss

Ulli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2005 02:37 #1381
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 08 Jan 2005 19:07
  • kalachees Avatar
by the way...
Inmarsat erreicht Südafrika nicht!
Sagt zumindest die page web.pulsar.ch...?
So ist das mit die bleddie Internet: man liest, versteht nix, und
fühlt sich doch aufgerufen, zu helfen. Könnte ja sein, andere machen was draus..?
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2005 12:37 #1386
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 08 Jan 2005 19:07
  • kalachees Avatar
Den Beitrag von 'Gast' habe ich nicht so richtig verstanden...

Selbstverständlich funktionieren bis auf RGAN die diversen Inmarsatdienste auch in Südafrika. Ausgenommen sind wie bei allen gostationären Diensten die Polkappen. Aber davon ist Südafrika ja noch ein Stück weg...

Übrigens kann man die Abdeckung nicht nur überall nachlesen, sondern ich benutze auch selbst Inmarsat , eben auch in Südafrika. Ich weiss also wovon ich rede - im Gegensatz zu manchen Leuten, die einfach nur dumpf laut geben müssen..

Gruss

Ulli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2005 15:02 #1389
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 08 Jan 2005 19:07
  • kalachees Avatar
Vielen Dank für die Tips Ulli! Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden, werde es aber weiterhin versuchen.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2005 10:00 #1395
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 08 Jan 2005 19:07
  • kalachees Avatar
Weiß jemand, wo ich am Besten ein Sat-Phone ausleihen kann? Kann ich es problemlos beim Autovermieter bekommen oder doch woanders?

Gruß
Cris
Dieses Thema wurde gesperrt.