ERINDI - was ist da los?

5 Antworten · 2'925 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2022 von lilytrotter
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200810. Apr. 2022 · #1
März 22: Es scheint große Probleme für die Mitarbeiter zu geben, viele campieren vor dem Tor und versuchen auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

IMG_0529.jpg

Bekannt ist: New Owner, Multibillionaire, Mexican Investor, died…
Aber der Erbe/die Erben scheinen da ohne Rücksicht auf die Menschen zu handeln…
Als wir anhielten und fragten, ob wir fotografieren dürften, lud man uns ein, genau das zu tun, in der Hoffnung, dass irgendwer außerhalb von ihrem Schicksal erfährt.

IMG_0532.jpg

IMG_0530.jpg

Kann jemand über die dortige Situation und insbesondere die Situation der früheren Mitarbeiter berichten?
Wie ist die Entwicklung?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
4'984 Beiträge · seit 201610. Apr. 2022 · #2
Hi lilytrotter,

ich bin am 5. April über diesen fb Eintrag gestolpert.

Michael Amushelelo
5. April um 05:12
“Amushelelo,
We are employees of erindi private game reserves.
We are not happy with the management's, according what they are treating people is very badly.
They have dismissed people who did nothing but because they have joined a union.
Now, people who dismissed want to talk with the new New boss but the management doesn't want, they are just stopping him to be seen by workers.
As we employees ourselves in danger because this management has intentionally to chase all old employees especially those in union.
Please, brother do something, we have those people at the gate since February but there is no solution since they have fired for nothing.”
Michael Ndali Saddam Amushelelo
Commissar for Economic Development
Namibia Economic Freedom Fighters

Gruß Gina
1'675 Beiträge · seit 200710. Apr. 2022 · #3
Ist natürlich in ganz schwieriges Thema. Als Außenstehender nich zu durchschauen. Die Regierung scheint sich nicht einmischen zu wollen, wenn das schon länger geht. Wenn ich allerdings lese, dass hier ein namibischer Zweig der EFF beteiligt ist, ist mir das suspekt. Deren Agenda in Südafrika ist ja eindeutig Rassissmus gegen Weiße. Ob es dann in Namibia anders ist?
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
343 Beiträge · seit 200610. Apr. 2022 · #5
pollux schrieb:Ist natürlich in ganz schwieriges Thema. Als Außenstehender nich zu durchschauen. Die Regierung scheint sich nicht einmischen zu wollen, wenn das schon länger geht. Wenn ich allerdings lese, dass hier ein namibischer Zweig der EFF beteiligt ist, ist mir das suspekt. Deren Agenda in Südafrika ist ja eindeutig Rassissmus gegen Weiße. Ob es dann in Namibia anders ist?
da stimme ich voll und ganz zu. als africa-reisende haben wir keine detailkenntnisse und werden sie auch nie erlangen.....
fair winds
4x4
33,1k Beiträge · seit 200611. Apr. 2022 · #6
Hi Liliytrotter,

ich habe keinen Einblick was konkret vor Ort passiert sein muss. Aber das Management (Gerd Joubert, der ehemalige Eigentümer) ist auch mit dem Eignerwechsel vor einigen Jahren das Gleiche geblieben. Daran kann sich also kaum etwas im Verhältnis zu den Mitarbeitern geändert haben. Ich weiß auch, dass in der Pandemie niemand dort entlassen wurde, es sei denn, dass er gewildert hat. Und dass scheint ein sehr großes Problem seit ca. 1,5 Jahren auf Erindi zu sein. Vielleicht hängt alles damit zusammen?! Who knows...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!