THEMA: Verhalten bei Notfall
07 Mai 2021 10:44 #615264
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Mai 2021 10:44
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
@Wolfgang
Ich hatte gesagt, Risikostreuung durch Verteilung auf mehrere Kreditkarten....
Du bringst dann dieses Beispiel, wenn sie dir die Pistole an den Kopf halten ist es egal, ob ich 2,3 Kreditkarten habe.....
Mit solchen Aussagen kann ich absolut nichts anfangen. Eine realistische Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten sieht anders aus.

… ja, solche Erlebnisse sind eher selten. Zum Glück.
Aber welches Risiko willst Du denn streuen (Deine Formulierung), wenn Du es andererseits auch wieder (zumindest teilweise) wegen Unwahrscheinlichkeit ausschließt?

Ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht und danach die Wahrscheinlichkeit. Und mindestens alles, was ich bereits erlebt habe, fällt in den Bereich der durchaus möglichen Dinge.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 11:20 #615267
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28398
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2021 11:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

notiert Euch einfach die wichtigsten Notrufnummern. Viel mehr kann man eh nicht für den Fall der Fälle planen. So gut wie alle Mietwagen sind mit Echtzeit-Tracking ausgestattet. Es wird sofort gemeldet, wenn sich z. B. das Fahrzeug überschlagen hat. Auf diesem Weg ist man also praktisch immer an die Außenwelt angeschlossen.

Wichtige Rufnummern sind z. B.
Polizei: 10 111
Verkehrsunfälle (die koordinieren alles): 9682
Flugrettung EMed: 924
Flugrettung Lifelink: 999 oder 085 900

Weitere wichtige Nummern (Windhoek), nicht alumfassend:

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, speed66, Logi, earlybird71
07 Mai 2021 12:28 #615276
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 07 Mai 2021 12:28
  • Nyangas Avatar
Verstehe deine Antwort nicht.
Es ist wahrscheinlicher das ich beklaut werde, die Tasche verliere, etwas aus dem Auto fällt, ich eine Karte am Kassenband liegen lasse oder runter fällt, die Karte gehackt wird und noch zig Alltagsbeispiele.
Wenn das mit einer Karte passiert, lasse ich sie sperren und benutze die andere.
Diese Risikostreuung wie ich sie genannte habe, brauchst su nicht auf biegen und brechen mit deinem Pistolenbeispiel zu relativieren. U d auch mit Perfektion hat fas nichts zu tun....
So nun Ende ,soll jeder auf die Pistole warten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 12:51 #615278
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Mai 2021 10:44
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Verstehe deine Antwort nicht.
Es ist wahrscheinlicher das ich beklaut werde, die Tasche verliere, etwas aus dem Auto fällt, ich eine Karte am Kassenband liegen lasse oder runter fällt, die Karte gehackt wird und noch zig Alltagsbeispiele.
Wenn das mit einer Karte passiert, lasse ich sie sperren und benutze die andere.
Diese Risikostreuung wie ich sie genannte habe, brauchst su nicht auf biegen und brechen mit deinem Pistolenbeispiel zu relativieren. U d auch mit Perfektion hat fas nichts zu tun....
So nun Ende ,soll jeder auf die Pistole warten....

Ich möchte nur zu denken geben, dass man auch ausgeraubt werden könnte.
Wenn Du eine Karte beim Supermarkt liegen lässt, ist das eine Karte. Die lässt Du dann sperren.
Verlierst Du Deine Tasche (Dein Beispiel), sind vermutlich alle Karten weg. Dann kasperst Du mit drei Geldinstituten rum.
Die Situation bleibt die gleiche. Es ist erst einmal kein Geld da (falls kein Bargeld vorhanden ist).

Welches Risiko minimierst Du denn genau?
Das Risiko, das eine Karte nicht mehr funktioniert? Da geben die im Notfall die Nummer durch.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 12:55 #615281
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 07 Mai 2021 12:28
  • Nyangas Avatar
Ja Wolfgang... ich habe alle 3 Karten in einer Tasche, ist klar....
Und dein Rucksack in dem du dein Bargeld hast könnte abbrennen...
Vetgiss es einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 13:10 #615284
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Mai 2021 10:44
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Vetgiss es einfach.

Schon vetgessen … ;-)
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.