THEMA: Als Frau alleine mit 2 Kindern in Namibia
05 Apr 2021 18:41 #611670
  • Ulli69
  • Ulli69s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
  • Ulli69 am 05 Apr 2021 18:41
  • Ulli69s Avatar
Liebe Fomis
Zunächst herzlichen Dank für die vielen Infos, die ich hier erhalten habe und die uns zu einer Reise nach Namibia inspirieren.
Nun möchte ich mit meinen Kindern (12 und 14) ganz kurzfristig am kommenden Freitag nach Namibia.
Gebucht ist noch nichts, aber die Route steht und wird durch einen Operator in Windhoek gebucht, sobald ich morgen das ok gebe.
Wir würden mit einem Bushcamper von Bushlore reisen. Route wäre nichts abgelegenes , sondern eher das übliche (Marienthal, Sesriem , Swakopmund, Brandenberg).
Haltet ihr das für eine Frau mit 2 Kindern zu gefährlich in Bezug auf Kriminalität?
Bisherige Reisen in Südafrika, Botswana haben eigentlich gezeigt, dass Angst nicht nötig ist, sofern mein sich an die üblichen Regeln hält. Aber da waren wir auch immer zu viert.
Was meint ihr, ist das machbar? Danke für Feedback..
Schöne Grüsse
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 19:04 #611680
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2021 19:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ulrike,
(Marienthal, Sesriem , Swakopmund, Brandenberg).
Außer Sesriem und Swakopmund ist das aber nicht besonders "üblich".
Haltet ihr das für eine Frau mit 2 Kindern zu gefährlich in Bezug auf Kriminalität?
Nein, warum? Wie Du ja selber schreibst, sind die "normalen" Vorsichtmaßnahmen das Wichtigste.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 19:35 #611692
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 05 Apr 2021 19:35
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Ulrike,

mir fällt kein Grund ein, warum Namibia "gefährlicher" sein sollte als Südafrika oder Botswana. Ich war 2019 mit einer anderen Frau unterwegs, da mein Mann als Reisepartner durch seinen Tod wegfiel und ich nicht auf meine geliebten Afrikaurlaube verzichten wollte. Wir sind bis weit in den Caprivi hinein gefahren und hatten nie das Gefühl, irgendwo unsicher oder gefährdet zu sein. Es gibt auch einige Frauen hier im Forum, die ganz alleine fahren, das ist aber nicht so mein Ding, weil ich immer gerne jemanden habe, der sich mit mir freut, dafür hast Du ja aber Deine Kinder bei Dir.

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Reise, nur zu.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
05 Apr 2021 19:42 #611695
  • LunadelValle
  • LunadelValles Avatar
  • Beiträge: 11
  • LunadelValle am 05 Apr 2021 19:42
  • LunadelValles Avatar
Hallo Ulrike,
Super !
Ich versuche seit fast 10 Tagen eine/n Reisepartner für Namibia zu finden, alle können nicht im April.
Dein Entschluss beeindruckt mich.

Ich würde gerne auch selber fahren, am liebsten teilweise auf travel roads ( aber nicht nur).
Die Farms organisieren die Ausfahrten zu den Parks, aber ich glaube die Straßen zu den Farms sind oft ungeteert.
Ich habe schon Erfahrung mit Pick Up auf dirt roads in den Anden und Argentinien, aber ganz alleine unterwegs möchte ich nicht fahren.

Vielleicht könnten wir teilweise zusammen in "convoi" fahren ?
LG
Luna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 19:43 #611698
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 05 Apr 2021 19:43
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Ulrike,
(Marienthal, Sesriem , Swakopmund, Brandenberg).
Außer Sesriem und Swakopmund ist das aber nicht besonders "üblich".

Ich gehe doch schwer davon aus, dass Ulrike die Region um die Stadt Mariental meint - und nicht das Marienthal. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 19:47 #611700
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 05 Apr 2021 19:43
  • Logis Avatar
LunadelValle schrieb:
Vielleicht könnten wir teilweise zusammen in "convoi" fahren ?

Du möchtest wirklich auf den Gravelroads im Staub des voraus fahrenden Fahrzeugs fahren, das dann möglicherweise auch noch Steine hochwirbelt, die Dir die Windschutzscheibe zerdeppern könnten?



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra