THEMA: Transit Johannesburg auf Flug nach Windhoek
07 Apr 2021 18:04 #611884
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 252
  • Hans-Wolf am 07 Apr 2021 18:04
  • Hans-Wolfs Avatar
Mit gesicherten Informationen ist das in Afrika so eine Sache ...

Immerhin ist auf der Webseite der KLM folgende Info zu finden

Passengers in transit in South Africa also need to bring a negative COVID-19 PCR test certificate not older than 72 hours prior to the date of their travel.

Ob das der letzte aktuelle Stand ist, weiß ich nicht, aber persönlich würde ich mich auf Schnelltests nicht verlassen.

Gute Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2021 18:12 #611885
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 07 Apr 2021 18:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Weiss jemand, wie das wirklich ist? Reicht der Antigen-Schnelltest für den Transit in Johannesburg?
Nein, Südafrika akzeptiert nur Antigen-Schnelltests an Landesgrenzen (wo auch Teststationen eingerichtet sind). Flugreisende müssen einen PCR-Test vorweisen. Ob Ein Test noch (!) bei Transit überhaupt benötigt wird, weiß ich nicht.
Die Zeiten für's Reisen waren definitiv schon einfacher... Vielen Dank für Eure Hilfe!
wären sie auch aktuell, wenn man eben direkt fliegt. Ich kann nur jedem raten in der jetzigen Zeit so wenig verschiedene Länder wie möglich in einer Reise zu kombinieren. Sicher zu spät, aber vielleicht wäre Zürich-Frankfurt-Windhoek die bessere Wahl gewesen, da D und NAM Schnelltests akzeptieren.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Apr 2021 18:21 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Flipper, Logi, mika1606
07 Apr 2021 18:15 #611886
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 59
  • Flipper am 07 Apr 2021 18:15
  • Flippers Avatar
Es kommt nicht nur auf das Land oder den Transitbereich an, sonderen auch auf die Fluglinie z.B. Airlink und das kann anders sein als das was der Transitbereich von einem Land vorsieht.

Grüsse Fliupper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2021 18:24 #611887
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 07 Apr 2021 18:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es kommt nicht nur auf das Land oder den Transitbereich an, sonderen auch auf die Fluglinie z.B. Airlink und das kann anders sein als das was der Transitbereich von einem Land vorsieht.
Das stimmt auch und Airlink z. B, will immer PCR-Ergebnis sehen und akzeptiert auch für Namibia nur 72 Stunden...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Apr 2021 20:54 #611896
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Apr 2021 20:54
  • Jambotessys Avatar
@ Christian (travelNamibia)

Heißt das, wann ich von Namibia nach Südafrika über Nordoewer oder Ariamsvlei einreise (mit dem Auto), ich nicht vorher einen Test machen muss, sondern diesen- verlässlich - an der Grenze machen kann?

Danke schon einmal für deine Antwort.

Jamboteesy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2021 08:28 #611919
  • Schober82
  • Schober82s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 55
  • Schober82 am 08 Apr 2021 08:28
  • Schober82s Avatar
Vielen Dank Euch allen für die Antworten!

Der springende Punkt in unserem Fall ist derzeit der Airlink-Flug; dort braucht es einen PCR-Test... (Danke Flipper).

Der Flug über Frankfurt wäre uns auch lieber gewesen; war leider aus bestimmten Gründen nicht möglich... Wenn aber möglich, würde ich das - wie Christian schreibt - aus verschiedenen Gründen auf jeden Fall auch jedem empfehlen.

Beste Grüsse
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.