Dazu gibt es eine kleine Geschichte:
Im Jahr 2009 feierte unser Dorf sein 925 jähriges Bestehen . Micha und ich waren damals im Festkomitee - für alle Mitglieder wurde ein spezielles T-Shirt angefertigt ( so um die 25 Stück waren wohl im Umlauf) . Desweiteren wurde eine Fahne kreiert , die frei verkäuflich war und großen Absatz fand . Irgendwann war dann Piet Swiegers , der Betreiber von Klein Aus Vista zur Ahnenforschung in unserem Ort und nahm sich eine solche Fahne mit um sie in der Bar aufzuhängen . Bei unserem Besuch 2016 hing sie auch noch dort , leider war Piet nicht anwesend .
Nun hofften wir , ihn diesesmal zu treffen . Extra für diesen Tag hatte ich unsere Jubiläums-T-Shirts eingepackt . Mittlerweile paßte Micha in mein Shirt , ich war in den letzten Jahren in seins reingewachsen

Bei Ankunft in der Lodge zogen wir nun die Shirts an und checkten ein . Kurz vor der Reise hatten wir noch die 2. Nacht umgebucht , von der Campsite in die Geisterschlucht . Gerne wären wir auch ins Eagles Nest gegangen , aber wie macht man das zu 3. und wer kann das bezahlen ? Hätte ich da schon gewußt , daß dies unsere letzte Reise ist , hätte ich das Geld liebend gerne dafür ausgegeben . Dann holten wir uns erstmal ein kühles Bier und genossen es , wieder hier zu sein .
Irgenswann trafen wir dann auch Piet und nachdem er gecheckt hatte , woher wir kommen , kam ein reges Gespräch in Gang . Sofort meinte er , daß er so ein T- Shirt haben möchte - mit Signatur von uns . Dieses würde er dann neben die Fahne hängen .
Bereitwillig zog Micha sein Shirt aus und signierte es . Dies war wohl seine letzte , freudig gegebene Unterschrift .
Im Laufe des Gesprächs fragte Piet nach Bekannten aus unserem Ort . Da ich gleich ein Foto in meinen Status gestellt hatte , meldete sich eine Bekannte bei mir , daß sie Piet erkannt hatte und Grüße ausrichten ließe . So gingen Grüße hin und her , da auch Piet sich gut an die gemeinsame Bekannte erinnern konnte . Irgenwann fragte er uns , wo wir denn schlafen würden . Als wir ihm sagten , daß wir Campsite 2 bekommen hätten , meinte er - für Freunde aus B... geht das aber garnicht . Flugs war er verschwunden und tauchte nach einer Weilewieder auf - mit einem tollen Angebot . Für einen Aufpreis von 1000 NAM könnten wir in THE WALL nächtigen und S. im Dachzelt vor der Hütte schlafen . Da brauchten wir nicht lange überlegen - ein Traum wurde wahr . Piet meinte noch , daß der Schlüssel stecken würde und mußte dann wieder seiner Arbeit nachgehen . Leider haben wir ihn dann nicht mehr gesehen . An dieser Stelle nochmals - VIELEN LIEBEN DANK ; PIET
Nun hatten wir es eilig , freuten wir uns doch sehr auf unser Quartier . Neugierig wurden wir von diesem hier beäugt .
Die Fahrt bis zum Häuschen war wieder sehr schön , allerdings war Micha nun doch ziemlich erschöpft . Leider steckte der Schlüssel doch nicht im Schloss und unser Sohn mußte zurück zur Lodge . Zum Glück stand hinter einem Felsen eine Sitzgelegenheit im Schatten , auf der sich M. niederlassen konnte . Den Rest des Tages verbrachten wir mit Landschaftgucken , Grillen und Fotografieren .