THEMA: Reisebericht: Erste Namibiareise - Einsteigertour
18 Nov 2022 12:26 #655756
  • Ben-Laura
  • Ben-Lauras Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 67
  • Ben-Laura am 18 Nov 2022 12:26
  • Ben-Lauras Avatar
Tag 5: Fortsetzung

Irgendwann in Walvis Bay angekommen wollten wir dann über die Saltworks zum Pelican Point und zur Küste.
Hier haben wir das erste Mal Flamingos gesehen.





Am Strand angekommen, habe ich gesehen dass einige hierdrüber fahren um wohl zu einer anderen Attraktion zu kommen und wollte dies auch machen. Dummerweise habe ich komplett vergessen die Luft aus den Reifen zu lassen und so kam wie es kommen musste und wir fuhren uns das erste Mal fest...



Laura war natürlich sehr beeindruckt und begeistert und hat sich erstmal das Meer angeschaut :whistle:



Wir haben uns so festgefahren dass trotz Schaufeln und versuchen es einfach nicht auf eigene Kraft möglich war dort rauszukommen.



Gott sei Dank kam aber kurze Zeit später ein Südafrikaner welcher auf einem kleinem Solotrip war vorbei und hat uns geholfen und rausgezogen. :woohoo:

Wir sind dann direkt danach den Rückweg angetreten um nach Swakopmund zu kommen.
Hier sind wir dann wieder an Flamingos und Pelikanen vorbeigekommen.







Die restliche Strecke geht direkt an der Küste vorbei und wir hatten links das Meer und rechts die Dünen, das Ganze bei Sonnenuntergang war wirklich eine angenehme Fahrt.



Angekommen in Swakopmund haben wir dann im The Delight eingecheckt wo wir für die nächsten 2 Nächte endlich ein richtiges Hotel hatten. Auch hier habe ich wie immer kaum Fotos vom Zimmer und verlinke die passende Website wenn ihr euch Eindrücke machen wollt. gondwana-collection....SWAKOPMUND&hsLang=en

Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit dem Hotel und können es sehr empfehlen.

Hier der Blick von unserem Balkon.



Abends waren wir dann noch in der Stadt zu einem gutem Italiener eine Pizza essen ehe es dann zurück ins Hotel zum Schlafen ging.



Morgen steht die Little Five Tour sowie ein Besuch von Cape Cross an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, casimodo, Yawa, CuF, CoM, Enilorac65, Dandelion, Tortone
Powered by Kunena Forum