THEMA: Ersttäter - Camping und Lodge Mix 2-1/2 Wochen
19 Sep 2022 09:56 #651519
  • Franzjoni
  • Franzjonis Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Franzjoni am 19 Sep 2022 09:56
  • Franzjonis Avatar
Im Januar hatte ich mit Hilfe des Forums die Route zusammengestellt. Ohne die hilfreichen Beiträge hier, hätten wir bestimmt den ein oder anderen Fehler gemacht. Zum Glück haben wir frühzeitig (Januar) gebucht und noch günstige Flugtickets bekommen. Mit zwei Ausnahmen haben wir durch das frühzeitige reservieren alle unsere Wunschunterkünfte bekommen. So sieht unsere Route aus:

21.09 Abflug mit Eurowings Discovervon FRA
22.09 Ankunft Windhoek - Ankommen - Stadtrundfahrt Bwane TuckeTucke - Palmquell Hotel
23.09 Abholung Auto von SCR - Einkaufen und Fahrt über B1 nach Lappa Lange
24.09 Über Maltahöhe nach Tirasberge zur Koiimasis Ranch Camping
25.09 Tirasberge Koiimasis Ranch Camping
26.09 Nach Sesriem Oshana Camping
27.09 Morgens Dead Vlei - weiter nach Gamsberg Rooiklip Campsite
28.09 über Gobabeb oder normal nach Swakopmund (Pension/FeWo)
29.09 Swakopmund Bootstour
30.09 Swakopmund Living Desert ggf. Caming Spitzkoppe
01.10 Über Spitzkoppe ins Erongo Gebirge Omandumba Bush Camping
02.10 Brandberg White Lady Lodge Camping
03.10 Vingerklip Lodge Eagels Nest
04.10 Über Galton Gate nach Olifantrus Etosha Camping
05.10 Olifantrus Camp
06.10 Nach Okaukuejo Camping
07.10 Omantuzo Lodge
08.10 Autoabgabe und Voigtland Lodge
09.10 Abflug Abends

Nach den erdrückenden Coronajahren sind wir froh endlich unbeschwert unsere Hochzeitsreise machen zu können. Ab Sesriem werden wir über weite Strecken von einem Studienfreund begleitet.
Sofern es die Zeit zulässt, versuche ich während der Reise den Reisebericht zu schreiben, ansonsten lasse ich euch im Anschluss an die Reise an meinen Eindrücken teilhaben.

Sollte wer von euch zur selben Zeit an den besagten Orten unterwegs sein, kann man sich ja auf ein kühles Getränk treffen ;)

In Vorfreude,

Franzjoni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
19 Sep 2022 18:50 #651554
  • Schermski
  • Schermskis Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • Schermski am 19 Sep 2022 18:50
  • Schermskis Avatar
Hallo Franzjoni,
wir sind erst ein paar Wochen später in Namibia, kühles Getränk klappt leider nicht. Ich werde aber auf deinen Bericht achten, das wird meine Vorfreude sicher noch weiter steigern. Danke schon jetzt!
Guten Flug und viele schöne Erlerbnisse,
Grüße aus dem erfrischenden Franken
Heidi
22 Sep 2022 10:35 #651706
  • Franzjoni
  • Franzjonis Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Franzjoni am 19 Sep 2022 09:56
  • Franzjonis Avatar
Der Eurowings Discover war ca. 3/4 gefüllt. Wir hatten keine Plätze reserviert und hatten Glück: extra Beinfreiheit Upgrade.

Das Essen war besser als erwartet! Wie schon angekündigt, wurde es recht kalt im Polo hätte man ordentlich gefroren.

In Windhoek angekommen dauert die Zollabfertigung + Visum für meine Frau immerhin 1 1/2 h. Am besten füllt man wirklich alles schon vorher aus…denn jede Lücke wird im Zweifel am Schalter dann abgefragt. Das Covid Formular wird immer noch verlangt.

Am Flughafen wurden wir abgeholt (vorher vereinbart mit Palmquell). Leider wird gerade der Pool saniert und auf dem Zimmer gab es keine Wasserflasche, etwas schade. Am Nachmittag werden wir für eine Stadttpur abgeholt und holen uns vorab noch eine Telefonkarte.

Erstmal ankommen …
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec
22 Sep 2022 11:04 #651708
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 25101
  • travelNAMIBIA am 22 Sep 2022 11:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das Covid Formular wird immer noch verlangt.
Offiziell nicht mehr, aber da mag noch der ein oder andere hinterm Schalter rumspuken, zu dem das noch nicht durchgedrungen ist. Ist so ähnlich wie die Berichte, dass auf einmal wieder Impfausweise kontrolliert wurden...

Viele Grüße und viel Spaß im Land
Christian
Reiseplanungen 2022/23: Angola, Deutschland (2x), Katar, Kenia, Südafrika (2x), Sansibar, Sierra Leone