THEMA: 1 Löwe im Klo, 2 Reifenplatzer und 6 Kameras
15 Apr 2018 13:17 #518735
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 13:17
  • Bobus Avatar
Sonnenuntergang vom Turm des Fort Namutoni:


Weiter geht’s mit den Tierfotos aus Etosha, etwas sortiert nach Tierkategorien. Ich starte mal mit der Tierart, die man vermutlich am häufigsten in Etosha zu Gesicht bekommt: den Zebras.

























Ich bin übrigens auch sehr an Feedback zu den Fotos interessiert. Welche gefallen Euch und welche nicht und warum?
Letzte Änderung: 15 Apr 2018 20:52 von Bobu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Topobär, maddy, Reinhard1951, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56, sandra1903 und weitere 2
15 Apr 2018 13:28 #518736
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 13:17
  • Bobus Avatar
Ebenfalls sehr häufig in Etosha zu finden sind Giraffen:





















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Topobär, maddy, Reinhard1951, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56, sandra1903 und weitere 3
15 Apr 2018 13:35 #518737
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 13:17
  • Bobus Avatar
Und natürlich Elefanten:









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, maddy, freshy, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56, sandra1903, Elde und weitere 1
15 Apr 2018 13:48 #518738
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 13:17
  • Bobus Avatar
Neben Zebras, Giraffen und Elefanten sieht man natürlich auch noch diverse andere Säugetiere im Etosha NP:

Springbock:









Black-Faced Impala:



Oryx:



Red Hartebeest:



Blue Wildbeest:



Greater Kudu:



Rhino:



Wir haben auch noch einige andere Arten mehr gesehen, die haben uns dann aber teilweise nicht den Gefallen getan mal kurz für ein Foto stehen zu bleiben oder etwas näher zu kommen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Goldmull, tigris, Topobär, maddy, freshy, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56 und weitere 4
15 Apr 2018 13:57 #518739
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 13:17
  • Bobus Avatar
Und natürlich diverse Vögel. Bitte korrigieren, wenn ich mit der Identifikation der Arten daneben liege. Ich bin absolut kein Vogelexperte.

Strauß/Ostrich:





Vogelschwarm über Wasserloch:



Lilac-breasted Roller (Coracias caudata):



Goshawk:



The kori bustard (Ardeotis kori):



Southern Yellow-billed Hornbill (Tockus leucomelas):

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, lormon, Barth_Wolfgang, Topobär, maddy, freshy, Logi, Daxiang, Martina56, UDi und weitere 4
15 Apr 2018 14:25 #518746
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 13:17
  • Bobus Avatar
Bei einem längeren Ausflug von Halali aus wollten wir einen kurzen Toilettenstopp einlegen und haben den Rastplatz bei Okerfontein angesteuert. Bei der Zufahrt haben wir schon gesehen, dass der Zaun drum herum ziemlich zerstört war. Da es aber etwas dringend war und der Rastplatz bei Batia geschlossen war, hatten wir uns gerade entschlossen es trotzdem zu wagen. Kurz vor dem Aussteigen stand dann plötzlich der da direkt vor uns:



Irgendwann hat er sich dann getrollt:



Der sehnsüchtige Blick auf die Springböcke liess aber vermuten, dass er gerade ziemlich hungrig war:



Nachdem er sich etwas weiter entfernt hatte sind wir dann mit dem Auto bis auf wenige Zentimeter an die Klotür rangefahren und einer hat vom Dach des Autos aus Wache gehalten, während die anderen sehr zügig aus der einen Tür raus und zur anderen Tür rein gesprungen sind :-)

Trotz allem war das Erlebnis definitiv ein Highlight der Reise.

Wir haben zwar noch einige andere Löwen gesehen, aber nie wieder so nah.



Auch die Geparden waren leider immer in viel zu großer Entfernung für ein sinnvolles Foto.

Das war’s dann mit Etosha und den Tierfotos. Die erste Woche unserer dreiwöchigen Reise war rum. Weiter geht es dann demnächst mit Landschaftsfotos aus anderen Teilen von Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, maddy, freshy, Yawa, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56, UDi und weitere 5
Powered by Kunena Forum