THEMA: Norden Namibias und Botswana - Frühjahr 2017
11 Mär 2018 20:39 #514241
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Mär 2018 20:39
  • Alex_Mucs Avatar
So, 6 Stunden lang mit externen Festplatten rumgetan, und die Fotos wieder zurückgespielt.. scheint alles zu klappen..
Fahrt nach Norden, wie Ihr sehen könnt, eher schlechtes Wetter...



Roys Rest Camp - leer, grün, nass ;)




Besseres Wetter Richtung Rundu


Für uns ungewohnt, die "dichte" Bebauung, und der dörfliche, selbständige Charakter von Nord-Namibia


Mobola: Blick von der Terrasse


Der Naturpool oberhalb des Flussarmes


Hängebrücke.. etwas wacklig ;)


Die Wege auf der Insel sind zugewachsen, und nicht für jedermann geeignet.. siehe Warnschilder..


Lohn der Mühe: Die Bar, abends besetzt




Wachschutz durch Helmut und Egon
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 15:44 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, ANNICK, maddy, Logi, Martina56, Nachtigall, sphinx, Mustang05, Nadine*76
11 Mär 2018 20:45 #514245
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Mär 2018 20:39
  • Alex_Mucs Avatar
Abendstimmung, bei dem richtigen Wetter wunderschön!


Bwabwata National Park - Blick von oben auf den Cubango




schlechte Wege


warum wir hier wohl umdrehten? ;)


viel Regen, viele Schmetterlinge - soviele hatte ich noch nie gesehen in Namibia


ungebetene Gäste 1 - Flucht




ungebetene Gäste 2 - Sitzblockade




Vogelvielfalt


Endlich die "großen" Tiere ..
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 20:48 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, Logi, Martina56, sphinx, Mustang05
11 Mär 2018 20:51 #514247
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Mär 2018 20:39
  • Alex_Mucs Avatar
Ungebetene Gäste 3 - Sitzblockade 2


Abendstimmung - ein schöner Tag!


Regen :(


Besuch


trotz ständiger Oberwäsche schmutzig..


wieder meine Lieblingsbrücke


Blick auf das Chalet


will ich da wirklich rein?


Vogelvielfalt 1


Vogelvielfalt 2


Vogelvielfalt 3


Vogelvielfalt 4
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 20:53 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, speed66, Logi, Martina56, Nachtigall, Elsa, sphinx, Mustang05
11 Mär 2018 20:57 #514250
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Mär 2018 20:39
  • Alex_Mucs Avatar
Spinnenalarm ;)


Stromschnellen - bei Hochwasser nicht ganz so eindrucksvoll


der Weg, hier hatten wir Sorge vor den Hippos..


Wieder der Bwabwata Park


Endlich Büffel


Wieder Regen :blink: und ein Hammerkopf..


noch ein Huhn, netterweise neben dem Weg..


Vogel..


Noch ein Vogel..


und endlich wieder die großen Tiere..


Schlangenhals..






viele Affen.. übrigens gar nicht so erfreut über unseren Besuch..






Letzte Änderung: 11 Mär 2018 21:05 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, Logi, Martina56, Nachtigall, sphinx, Mustang05
14 Mär 2018 16:26 #514799
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Mär 2018 20:39
  • Alex_Mucs Avatar
So, 2 weitere Tage mit Bilder-suchen-und-von-SD-Karte-beschäftigt, der Fotografen-Gau trat ein: 2 externe Festplatten mit den Bildern, und beide teilweise defekt.. aber man sollte es nicht glauben, fast alle Fotos bisher habe ich noch irgendwo wiedergefunden.. sind ja nur über 4000 zum sichten gewesen.. :sick:

In den Fotos und der Tour geht es jetzt weiter, Standort immer noch Mobola.
Die folgenden Bilder sind alle von der Morgen-Tour mit dem Boot, das die Lodge auch anbietet. Die Lichtstimmung war toll, es regnete nicht, und die Geschichten des Guide waren auch sehr interessant - er war als Jugendlicher nahe des Bwabwata-Parks aufgewachsen, fischte dort regelmäßig, und mußte dabei an all den großen Tieren vorbei, die dort leben.. war interessant, ihm zuzuhören, Tiere, Pflanzen und Leben dort unten konnte er gut schildern!

Sonnenaufgang auf dem Fluß..








Kuhreiher..






ein Krokodil.. erstens hätten wir es nicht gesehen ohne Hinweis, zweitens meinte der Führer, es gäbe hier zig Tiere.. v.a. bei der Hängebrücke, ins Wasser fallen wäre das Ende ..! Und das bei meiner Vorliebe für diese Hängebrücke! :dry: :huh:




Blick auf die Bar der Mobola-Lodge vom Fluß aus..







Letzte Änderung: 14 Mär 2018 16:29 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, ANNICK, maddy, fotomatte, Yawa, Logi, Martina56, Nachtigall, sphinx
14 Mär 2018 16:33 #514800
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Mär 2018 20:39
  • Alex_Mucs Avatar
Die Bilder in den obigen Beiträgen sind alle aus dem Bwabwata-Nationalpark, und zwar aus dem östlichen Teil, man fährt also in Divundu über die Brücke, einige Kilometer weiter, und dort in das Gebiet hinein. Im Prinzip ist das ganze eine schöne Hanglage, oben mit schönen Ruinen der südafrikanischen Armee (die dort im Prinzip die Naturschutzgebiete gegründet und lange gesichert haben), unten mit Sumpf und Übergang zum Fluß. Die Strasse war regenbedingt (Strasse? Feldweg und schlechter..) schlecht, teilweise lagen Bäume im Weg, oder wirklich tiefe Schlammlöcher.

Die folgenden Bilder sind alle aus dem westlichen Teil des Mahango, den man auf der C48, an den Popa-Fällen vorbei, erreichen kann. Der Teil ist flacher, und besser ausgebaut, es waren viele PKW unterwegs. Dementsprechend war mehr los. Das Gebiet ist auch nicht so bewaldet wie die Hänge, die Sichtungschancen sind weit größer..

kurz hinter der Mobola-Lodge, Bestien aus der Familie der Bovidae



In Pose gestellt, gleich nach dem Parkeingang..


Hobby in Namibia: möglichst viele Arten auf ein Foto!


Premiere 3: Letschwe - haben wir bisher noch nicht gesehen gehabt






zuerst ruhig, später Flucht - wir waren nicht schuld!








und immer wieder Vögel!


Premiere 4: Pferdeantilopen! Auch noch nicht gesehen gehabt, eigentlich hatte ich den ganzen Vortag im Ostteil die Rappenantilopen, seit meiner Kindheit mit meine Lieblingsantilopen, gesucht..








Letzte Änderung: 14 Mär 2018 16:36 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, fotomatte, Yawa, Logi, Martina56, Nachtigall, sphinx
Powered by Kunena Forum