THEMA: Mit Mama, Papa und Freunden auf großer Tour
05 Sep 2017 20:55 #488221
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 05 Sep 2017 20:55
  • Nadja+Marcos Avatar
Erongo Farmhouse

Heute frühstücken wir wieder sehr lecker. Papa möchte gern, anstelle der üblichen 2 kleinen Flapjacks, 5 Stück haben (und natürlich mit mir teilen) und bekommt 5 komplette Teller mit jeweils 2 Flapjacks :woohoo: Wir lachen während des ganzen Frühstücks. Das wird die Kellnerin wohl nicht mehr vergessen... Dieser verrückte Deutsche, der 10 Pfannkuchen ist :silly: :unsure:
Wir gehen noch einkaufen und Geld abheben und kommen nach einer Fahrt ohne Platten und Pannen um 14 Uhr an. Mia und Didi sind aus schönen Gründen nicht da ;) und haben uns liebe Bekannte geschickt, die auf uns aufpassen :side: Tjaart und Alda empfangen uns herzlich, machen ein suuuuuuuper Mittagessen mit selbstgebackenem Brot und tollem Käse und sind einfach nur nur nur toll!!!!!!!! Sie kümmern sich die ganze Zeit um alle Belange, sind wirklich und echt interessiert an uns und unserem Wohlergehen und bereiten uns eine super Zeit!

Wir kleinen Leute spielen im Sand, die großen Leute bestaunen die Grillkünste von Tjaart und essen das BESTE Fleisch! Das erzählen sie zumindest... Ich bin schon kurz vor dem Abendessen müde in mein Bettchen gefallen. :cheer:





Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Vögali, Logi, Old Women, Gromi, Applegreen und weitere 2
07 Sep 2017 20:44 #488588
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 05 Sep 2017 20:55
  • Nadja+Marcos Avatar
Erongo Farmhouse

Wir bekommen wieder einmal ein tolles Frühstück und ich teile auch wie jeden Morgen fleißig mit meiner Umgebung. Ich denke mal, Vögelchen, Katzen, Sitznachbarn und jeder weitere Gast freuen sich über meine Großzügigkeit. :side:

Nachdem Mama und Papa meine Spenden wie immer einsammeln, machen wir uns fertig und fahren ein paar Kilometer. Wir besuchen ein lebendes Museum. Und auch wenn es irgendwie seltsam ist, ist es doch schön, das einmal mitzumachen. Dazu gibt es ja gespaltene Meinungen und wir können da beiden Seiten nur zustimmen...
Die Kinder haben ein bisschen Angst vor mir - dabei will ich nur spielen.













Danach - ihr ahnt es schon - gibt es wieder was zwischen die Zähne und wir spielen bis wir wieder ein kurzes Stück fahren. Tjaart und Alda begleiten uns auf unserem vorgebuchten Game-Drive, der bei der Nachbarfarm Omandumba stattfindet. Thelma führt ihn durch und (ich halte es kurz) behandelt uns wie Gäste zweiter Klasse. "Ihre" Gäste werden bevorzugt, sie ist frech und unhöflich und wir sind froh, dass Tjaart unser Fahrzeug fahren darf und wir weitestgehend nichts mit Thelma zu tun haben. Das lassen wir sie auch wissen, da sie uns wirklich frech anmotzt. Zum Glück sind wir bei "unseren" Gastgebern so toll aufgehoben und sehen das Ganze mit Humor. Sind wir froh, dass hier kein Zimmer mehr frei war und uns Mia und Didi die Beiden geschickt haben. :) Wir sind uns alle einig: Die beiden würden wir am Liebsten mit nach Hause nehmen. ;)
Bei dem Gamedrive gibt es schöne Landschaft, Paviane, Felsenmalereien und ein paar Rehe :P











Vor dem Abendessen darf ich noch mit meinem Kumpel baden (hier gibts ne Wanne - vorher haben wir uns aber auch schon mal sauber gemacht ;) )


wir freuen uns riiiiiesig auf morgen, denn endlich geht es in den Etosha. Und hier beginnt auch der wirklich interessante Teil dieses Berichts. Unsere Sichtungen sind einfach unglaublich und ich freue mich so darauf, euch davon zu erzählen.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Vögali, Logi, loeffel, Old Women, Applegreen und weitere 2
10 Sep 2017 10:14 #488877
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 05 Sep 2017 20:55
  • Nadja+Marcos Avatar
Etosha - Okaukuejo

Heute verlassen wir diese tollen Gastgeber und freuen uns trotzdem - denn endlich geht es in den Etosha! Unsere Ansprüche sind hoch, denn Mama und Papa hatten bisher immer tolle Sichtungen. Kann die Sichtungsfee diesmal all das noch toppen? Wir hoffen darauf, denn schließlich sind wir Babys als Glücksbärchen dabei :cheer:
Auf dem Weg machen wir eine Pause in Outjo und essen Mittag. Es gibt eine tolle Bäckerei mit "eingemauertem" Spielplatz - perfekt zum Bewegen unserer müden Glieder. So können wir uns richtig austoben und halten vielleicht noch etwas im Auto aus, falls wir gleich tolle Tiere sehen werden.
Ich möchte mich zum Etosha gar nicht so lange auslassen in Worten. Ein Wort vielleicht zum Reisen mit Baby und Kleinkind: Die Unterkünfte IM Park sind dafür aus unserer Sicht PERFEKT. Man kann spontan mal einen Drive auslassen oder eben nicht, man kann zum Wasserloch gehen und auch außerhalb des Autos etwas tolles entdecken, die "riesigen" Unterkünfte sind relativ gut auf Kinder eingestellt, die Häuser sind okay, die Fahrten können bei "Keine Lust mehr" schnell beendet werden ohne lange Wege usw. Für uns kommt daher wirklich nur das in Frage und das wäre unser ultimativer Tipp für alle mit kleinen Kindern. Das hat uns die 6 Tage im Etosha wirklich sehr erleichtert und uns EINIGE Sichtungen beschert, die sonst nicht möglich gewesen wären.

Ansonsten brauche ich nicht viel dazu erzählen. Okaukuejo war nicht soooo schön, Namutoni fanden wir toll! Die Sichtungen waren teilweise echt ZU viel.... So viel kann man bei einzelnen Drives wirklich nicht verarbeiten.

Jetzt folgen also 6 Tage einfach nur Bilder zu unseren Drives B) Viel Spaß :kiss:

Erster Drive:










Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Fluchtmann, maddy, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Flash2010, Lommi
10 Sep 2017 11:04 #488887
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 05 Sep 2017 20:55
  • Nadja+Marcos Avatar
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Flash2010, Lommi
10 Sep 2017 11:36 #488892
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 05 Sep 2017 20:55
  • Nadja+Marcos Avatar
Heute ist es fast zu viel für uns :blush: und Überfahrt nach Namutoni






















Irgendwann verlassen wir die 3 Halbstarken in der Hoffnung auf weitere tolle Sichtungen... Ziemlich gewagt, denn diese Vorstellung war schon genial...
Aber besser gehts noch...
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Yawa, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Flash2010 und weitere 2
11 Sep 2017 14:53 #489031
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 05 Sep 2017 20:55
  • Nadja+Marcos Avatar
Immer noch der gleiche Drive - wir haben aufgehört mitzuzählen...

Und was ist noch besser als 3 Halbstarke beim Spielen? :whistle:




aufgrund des Motors etwas verwackelt...














Wir brauchen mittlerweile fast ein Sauerstoffzelt...






Wir begleiten die beiden eeeeewig und irgendwann brechen wir auf... aber das war es noch nicht!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, maddy, Logi, Old Women, Gila, Daxiang, Applegreen, Mustang05 und weitere 2
Powered by Kunena Forum