THEMA: Erlebnisreiche Video-Tour durch Namibia 2017
04 Apr 2017 21:04 #470156
  • TJ Hamburg
  • TJ Hamburgs Avatar
  • I'll be back...
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 22
  • TJ Hamburg am 04 Apr 2017 21:04
  • TJ Hamburgs Avatar
Liebe Namibia-Forum-Mitglieder,

nach 2 Südafrika-Reisen war Namibia im Februar 2017 mein Ziel. Dieses großartige Forum hat mir bei der Reisevorbereitung sehr geholfen. Vielen Dank an alle, die hier so tolle Beiträge leisten.

Da man ja nicht nur nehmen, sondern auch geben soll, möchte ich euch jetzt mitnehmen auf meine erlebnisreiche Namibia- Rundreise in mehreren Video-Episoden. Ich hoffe, dass euch die Filmchen Freude bereiten und vielleicht auch Inspiration für den nächsten Urlaub sind. Namibia ist ein wunderbares Land mit liebenswürdigen Menschen und einer unvergleichlichen Natur.

Viel Spaß beim Anschauen des 1. Teils der Rundreise:

Intro, Sightseeing in Windhoek:


On the Road. Von Windhoek in die Namib:


Hammerstein Lodge mit Leopard, Wüstenluchs und Gepard:


Sossusvlei - Namib-Naukluft-Nationalpark:


Sesriem Canyon, Solitaire, Kuiseb Canyon und Ankunft am Atlantik:


Der 2. Teil der Video-Rundreise wird dann zu Wasser, zu Land und in der Luft von Walfis Bay über Swakopmund in den Etosha Nationalpark führen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, Edinami, Mustang05, fiedlix, dasko, AnjaundStephan
12 Mai 2017 19:47 #474813
  • TJ Hamburg
  • TJ Hamburgs Avatar
  • I'll be back...
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 22
  • TJ Hamburg am 04 Apr 2017 21:04
  • TJ Hamburgs Avatar
Freut mich, dass euch der Soundtrack zu den Videos gefällt. Da ich einige Anfragen erhalten habe: Das sind die Musikstücke in den einzelnen Videos

Intro, Windhoek:
„Spha“ Bembe – Shoe Shine (von der CD "The African Groove Experience")

On the Road:
Elemotho - Bright Sun (von der CD "AFRICA - Finding Graceland")

Hammerstein Lodge mit Leopard, Wüstenluchs und Gepard:
Ramadu – Maqhawe Nkosi (von der CD "AFRICA - Finding Graceland")

Sossusvlei - Namib-Naukluft-Nationalpark:
Büdi Siebert – The beauty within (von der CD "Biber Records - Rendez-Vouz Vol. 1")

Sesriem Canyon, Solitaire, Kuiseb Canyon:
Robin Hogarth/Barry van Zyl - Balanza (von der CD "AFRICA - Finding Graceland")
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 16:51 von TJ Hamburg. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mai 2017 20:21 #474815
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 12 Mai 2017 20:21
  • CoMs Avatar
Hallo Thomas, schöne Videos . sie erinnern uns an unsere Reise vom letzten Jahr . Vielen Dank
.
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2017 21:11 #474825
  • Nettesheim
  • Nettesheims Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Nettesheim am 12 Mai 2017 21:11
  • Nettesheims Avatar
Fantastische Aufnahmen!!! Bei uns geht´s morgen los :woohoo:
Hast du die Sequenzen auf der Landkarte selber erstellt? Ich bin auch ein Freund von Urlaubsvideos und behelfe mir immer sehr amateurhaft mit einzelnen in Power-Point erzeugten Bildern, um zumindest die Route darzustellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2017 17:06 #475003
  • TJ Hamburg
  • TJ Hamburgs Avatar
  • I'll be back...
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 22
  • TJ Hamburg am 04 Apr 2017 21:04
  • TJ Hamburgs Avatar
Gute Reise, ich wünsche Euch ein ganz tolle Zeit. Bringt viele schöne Erinnerungen mit nach Hause!
Zu Deiner Frage bezüglich der Routen-Animation in meinen Videos:
Die Tour-Sequenzen lassen sich mit dem Computer-Programm "Vasco da Gama" produzieren. Diverse animierte Fortbewegungsmittel (unterschiedliche Flugzeug-, Auto-, Bus- und Schiffstypen etc.) kann man so auf selbst festgelegten Strecken ganz individuell zu Land, in der Luft und auf dem Wasser reisen lassen. Landkarten aus aller Welt stehen dafür als Programmdateien zur Verfügung oder man lädt sich per Screenshot die Karte aus Google Earth hoch.
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 17:07 von TJ Hamburg. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.