THEMA: Afrika ist nichts für Weicheier (Namibia/Botswana)
23 Apr 2016 09:40 #428819
  • loewerl
  • loewerls Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
  • loewerl am 23 Apr 2016 09:40
  • loewerls Avatar
Afrika ist nichts für Weicheier - aber ein Eldorado für Tierfreunde

Auf unserer zweiten Rundreise durch Namibia und Botswana kommen uns einige Tiere etwas näher, als uns lieb ist.
An den beiden ersten Tagen kommen innerhalb von 20 Stunden zwei Rhinos sehr nahe an unser Auto heran.
Das zweite schleicht nach drei Scheinangriffen um unser Auto herum und nähert sich erneut von hinten,
ehe es endlich zum nahe gelegenen Wasserloch geht.
Der kapitale Elefantenbulle, der sehr nah an unserem Auto vorbei geht und dann neben uns zu fressen beginnt, flößt uns auch gehörigen Respekt ein.
Im Caprivi (Sambesi Region) sind wir auf der Fahrt zum Mambwa Campsite förmlich von Elefanten umzingelt.
Da geht uns die Düse wieder gewaltig :woohoo:
Da sind uns die grauen Riesen in sicherem Abstand am Wasserloch schon lieber, z. B. die ca. 250 Elefanten, die an ein Wasserloch im Mudumu NP kommen Wasserloch im Mudumu NP kommen, das es scheinbar noch gar nicht lange gibt.
Oder die im Etosha NP plötzlich mit drei Löwinnen teilen müssen und scheinbar nicht so recht wissen, wie sie mit dem ungebetenen Besuch umgehen sollen.
Dafür lassen sich die Giraffen bei Klein Namutoni weder von Elefanten noch von einem Rhino aus der Ruhe bringen - genau wie die zwei Artgenossen, die sich als einzige an ein Wasserloch trauen, an dem gerade zwei Löwen liegen.
Die Könige der Tiere sorgen immer wieder für gehörige Aufregung. Im Etosha NP liegt ein Löwenrudel direkt neben der Piste, wird dann langsam aktiv und verschwindet gemächlich im Sonnenuntergang. Ein zweites Löwenrudel kehr am Morgen zu seinem Schlafplatz zurück - und läuft dabei direkt vor uns über die Piste.
Die ca. 100 Büffel, die im Caprivi (Sambesi Region) durch einen Fluss schwimmen und die große Herde, die im Chobe NP über die Piste läuft, sind auch ziemlich beeindruckend.
Und dann natürlich die Elefantenherden, die auf der Chobe Bootstour bei SonnenuntergangElefantenherden, die auf der Chobe Bootstour bei Sonnenuntergang erst ein grandioses Fotomotiv liefern und dann durch den Fluss schwimmen. Einfach atemberaubend !
Apropos beraubend: Auf die diebischen Paviane im Ihaha Camp im Chobe NP hätten wir eigentlich gut verzichten können. Aber dann wären uns auch ein paar gute Stories entgangen ...

Neugierig geworden ?

Dann besucht uns doch unter www.dia-faszination-natur-afrika.de

Wir freuen uns auf Eure Kommentare !
Elisabeth und Manfred
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 10:19 von loewerl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Logi
23 Apr 2016 10:29 #428823
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 23 Apr 2016 10:29
  • Mzeekenyas Avatar
Afrika ist nichts für Weicheier (Namibia/Botswana)

Hallo ihr beiden,
aus eurem Bericht geht nicht hervor, wieso Afrika nichts für Weicheier ist. Darf ich den Umkehrschluss ziehen, dass ihr ziemlich harte Knochen seid? Das, was ihr aufführt, schaffen doch auch Warmduscher.
Schönes WE
WILLI
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 10:32 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo, KarstenB
23 Apr 2016 11:21 #428833
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 23 Apr 2016 10:29
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo Elisabeth,
ich glaube kaum, dass man besonders taff sein muss, um sich im Namibia-Forum umzusehen.
Wenn ich lese, wie die meisten Fomis Namibia, Botswana und Südafrika bereisen, denke ich, dass der Titel "Afrika ist selbst für Weicheier machbar" eher zutrifft.
Was im Forum neben provokanten Titeln ebenfalls nicht so gut ankommt, ist der dauernde Hinweis auf die eigene Homepage. Es wird von den meisten Lesern geschätzt, wenn die Bericht im Forum erscheinen (wobei man auch hier auf mindestens 50% verzichten könnte. Zum Glück gibt es aber keinen Lesezwang).

Ich schreibe auch Berichte, auf die ich furchtbar stolz bin. Und das sogar im Forum, obwohl ich eine eigene Homepage habe.
www.namibia-forum.ch...ia.html?limitstart=0
WILLI

PS. Der Wert der Diskussion, den du/ihr losgelöst habt, erschliesst sich mir nicht ganz. Aber vermutlich liegt das an meinem eigenen Unvermögen.
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 11:53 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, KarstenB, Logi
23 Apr 2016 11:31 #428839
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 23 Apr 2016 10:29
  • Mzeekenyas Avatar
@ namib.
Was soll das Gesülze?
Ich habe reingeschaut, aber die Webseite ziemlich schnell wieder verlassen. Ich persönlich finde da wenig Witziges drin und habe z.B. mit Selbstdarstellern gewisse Schwierigkeiten.
Interessant: die meisten Fomis haben für Windeier (neben Hart- und Weicheier noch ein Ei...) ein gutes Gefühl und reagieren leicht gereizt.
WILLI
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 11:32 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
Powered by Kunena Forum