THEMA: 7 unterwegs....
05 Sep 2015 21:44 #398319
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 05 Sep 2015 21:44
  • 7-unterwegss Avatar
Hallo und danke an alle, die uns mit netten Worten und Infos und Telefonnummern unterstützen!
(Wir könnten evtl. wieder ein paar davon gebrauchen...)

Also, in Kürze: Das Schneewittchen ist da, es fährt noch und die Räder sind auch noch dran.
Trotzdem möchten wir an dieser Stelle alle, die ihr Fahrzeug verschiffen wollen, ermutigen, es lieber leer abzugeben. In unserem Fall war es auf jeden Fall keine gute Idee, das Risiko einzugehen, dass sich doch ein paar Langfinger etwas zu genau im Fahrzeug umsehen. Wir haben von Antwerpen nach Walvis Bay verschifft, kein Zwischenstopp, am Tag nach der Zollabnahme abgeholt und jetzt ein ziemlich ramponiertes Schneewittchen (innen), in dem so ziemlich alles von Wert Füße bekommen hat - aber auch Dinge von eher persönlichem Wert wie in Geschenkpapier eingepackte Geburtstagsgeschenke für unsere bald Fünfjährige, ein großes Glas Gummibärchen mit Foto und Unterschriften der Handballmannschaft unseres Sohnes drauf, die Süßigkeiten für Kinder hier natürlich auch. Hm.
Na ja, sie haben nicht alles gefunden und zB nur ein Kissen und eine Schlafanzughose genommen und uns die restlichen 6 gelassen. Vom Nähzeug wollten sie die Schere und die Nähnadeln, die guten Victorinox-Messer haben sie uns freundlicherweise gelassen, an deutscher Literatur waren sie gar nicht interessiert, Papier und Kugelschreiber sind auch noch da, aber die rosa Kinder-Malmappe mit pinken Herzchen drauf hat ihnen gefallen. Nicht immer ganz nachvollziehbar.
Ach ja - die festgesperrten Wasserkanister unter'm Fahrzeug sind auch weg. Dafür sind die Sandbleche noch dran und die Solarplatte ist noch drauf.
Jetzt werden wir erstmal einkaufen gehen, sämtliches Werkzeug nachkaufen, Campingstühle und so weiter.
Und dann die Schnappverschlüsse reparieren, herausgerissene Holzplatten ersetzen und unseren Frieden mit den Gaunern machen.
Umsonst war's nicht. Wir haben dazugelernt und hatten natürlich irgendwo hinten im Hirnkastl einkalkuliert, dass so etwas passieren könnte.
Wer also ähnliches vorhat in Sachen Verschiffung, muss bessere Verstecke in seinem Laster finden. Oder nix reintun.
Schön, dass wir auch mal einen Tipp geben können...
Bis bald!
Katrin
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 14:42 von 7-unterwegs. Begründung: Grammatikfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Logi, Graskop, Daxiang, pepe49, Carinha, PUSPero, seelefant
09 Sep 2015 23:36 #398766
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 05 Sep 2015 21:44
  • 7-unterwegss Avatar
hier noch der fehlende Kurz-Bericht #03:



Der nächste Bericht folgt morgen. ;)



p.s. das Laden des 3.Berichts scheint nicht zu funktionieren; deshalb hier gleich der 4. Bericht
Letzte Änderung: 05 Dez 2015 13:47 von 7-unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, speed66, Logi, Graskop, DoNo, Daxiang, pepe49, Applegreen, Carinha und weitere 3
03 Okt 2015 19:21 #401360
  • thomasigi
  • thomasigis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • thomasigi am 03 Okt 2015 19:21
  • thomasigis Avatar
Hallo ihr Waldis!
So, jetzt haben wir uns endlich angemeldet und können unseren "Senf" dazu geben:
Na, ihr habt uns ganz schön überrascht! Ich habe die erste Mail (Vorbereitungen...) von euch "nur überflogen" - es muss ja immer alles schnell gehen... (das kennt ihr nun nach 'nem Monat nicht mehr) und sagte zu Thomas, die Waldis sind mal eben in Afrika.... nach genauerem lesen eurer Mails hab' ich gleich Gänsehaut bekommen! Die gaaaanze Familie ist eieiein laaaaanges Jahr weg- ich kanns nicht glauben!?! Thomas: "Ja, Wahnsinn!"
Dass ihr eine ungewöhnliche Familie seid, das habe ich ja schon im Kiga und wir auf eurer Hütte erleben dürfen....klaro, das musste ja so kommen! Ich hätte nur Rebecca schon mal vorwarnen sollen... ;)
Eure Reiseberichte und Bilder sind wunderbar! Zum Schmunzeln, Lachen und (be)wundern.... Sie geben "Stoff" für ein Buch! Das wäre doch eine Möglichkeit um eure Reise oder auch das nächste Aussteiger-Jahr zu finanzieren.....
Und Radio Micro ohne Dich, Katrin, ist langweilig! Wir müssen uns nun anderweitig orientieren.
Dass ihr zwei als "Austausch-Lehrer" nach Afrika gegangen seid, das ist so 'ne Sache.... B) B) da kann ich Rebecca ein bischen verstehen. :whistle:
Nun, ihr seid super fürsorgliche Eltern, die ihren Kindern eine wahnsinns Reise zukommen lassen.... dazu wünschen wir Euch allen viele weitere schöne Erlebnisse (an denen wir auch teilhaben dürfen- DANKE!)
Bleibt gesund!
Liabe Grüße und a feste Umarmung :kiss:
Thomas und Sigrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2015 13:45 #409824
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 05 Sep 2015 21:44
  • 7-unterwegss Avatar
an alle,
ich weiß nicht, warum es nicht mehr mit dem Upload klappt. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass das Internet hier zu langsam ist. Dann, bei guten Internetverbindungen hat es ebenfalls nicht mehr funktioniert. Nun dachte ich, es liegt daran, dass zu viel Speicherplatz verbraucht ist. Jetzt habe ich die ersten beiden Berichte gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand von Euch noch eine Idee?
VG
Stefan
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 08:23 von 7-unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Graskop, Mustang05, Ragnarson
05 Dez 2015 13:54 #409830
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 05 Sep 2015 21:44
  • 7-unterwegss Avatar
ähhh, vielleicht doch lieber Russisch Roulette???

Noch ein Versuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
05 Dez 2015 13:56 #409831
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 05 Sep 2015 21:44
  • 7-unterwegss Avatar
wir laden schon mal die Pistole. Wieviel Patronen waren es nochmal?
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 08:23 von 7-unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Graskop, Gerhard2025, Mustang05, Ragnarson
Powered by Kunena Forum