THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
02 Mär 2015 20:27 #375633
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 02 Mär 2015 20:27
  • Kloppos Avatar
20.05.2014

Tag 2 in Okonjima. Mit Sonnenaufgang beobachten wir Oryxe, Gnus, Springböcke und Warzenschweine welche sich vor unserem Bungalow tummeln, wir liegen im warmen Bett und genießen die Ausicht :woohoo: , schööön!!
Irgendwann raffen wir uns dann auf um zum Frühstück zu kommen. Meine Gattin lässt sich viel Zeit, sie nennt es genießen, ich nenne es Zeit schinden :angry: !
Denn die Lust auf den Walking Trail springt ihr gerade so aus dem Gesicht, es ist nicht so, dass sie nicht wandern will, nein sie hat Angst :blink: !Es könnte uns ein Leopard fressen, eine schwarze Mamba beißen oder eine schwarze Witwe stechen, auch die Puffotter ist nicht zu unterschätzen :whistle: !! Ich weiße sie darauf hin, dass in Okonjima keine solchen Todesfälle bekannt sind, aber das will sie gar nicht hören und offiziell hat sie auch keine Angst, nein ;) !
Also machen wir uns dann bereit für den Dik Dik Trail, 6km lang, an einem ausgetrockneten Flußbett entlang, durch eine wirklich schöne Landschaft!



Wir sehen Kudus (und die sind echt groß, wenn man mal so daneben steht), Springböcke, viele Vögel und auch diesen schönen Schmetterling, Gelb Pansy.



Nach unserem Ausflug, stelle ich erleichtert fest, wir leben noch! Meine Gattin meint, noch so ein Kommentar, dann wird sich das bei mir gleich ändern :evil: !
Wir besuchen noch den Ansitz für die Nachtausflüge, aber bis auf einen Schakal ist nichts zu sehen! Meine Gattin möchte sich etwas ausruhen, ihr ist etwas komisch, dass wir nacher fit zur gebuchten Leoparden Tour am Nachmittag kommen! Leider wird dies aber nicht eintreten :dry: ! Nach einem kleinen Mittagsschlaf fühlt sich meine Frau leider nicht besser sondern eher schlechter und sie beschließt mich allein zu den Leopraden zu schicken! Wir starten am Nachmittag wie gebucht pünktlich. Leider sehen wir nur viel der schönen Landschaft, ein Leopard will sich aber erst nicht orten lassen.



Zu unserem Übel bleibt dann auch noch unser Tourfahrzeug stecken und just in diesem Moment empfangen wir ein Signal. Die Guides sind nervös, denn wir müssen aussteigen und das Fahrzeug bergen helfen und irgendwo ganz in der Nähe steckt der Leopard :pinch: ! Meine Strickjacke muss bei der Autoaktion leider dran glauben, Dornen und Strick vertragen sich nicht so gut, weiß ich jetzt auch :blush: !
Dann geht es weiter und wir finden den Leopard in einem Baum. Hier ein paar Beweisfotos.











Jetzt ist es auch schon spät und wir müssen zurück, mal sehen was meine Gattin so treibt!
Naja das ist ziemlich schnell beschrieben :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: !
In Worten übelster Brech-Durchfall. Ich geh mich stärken und besorge meiner Gattin etwas Brot, Cola mit Salz und einen italienischen Arzt. Ihr geht es ziemlich mies und ich hoffe wir bekommen das schnell wieder hin :blink: ! Der Arzt gibt ihr Medikamente, dann müssen wir abwarten. Ein paar anderen Gästen geht es auch nicht gut! Schade!
So geht unser letzer Tag in Okonjima nicht ganz so schön zu Ende! Morgen wollen wir zur Immanuel Wilderness Lodge, bevor dann unser Urlaub gänzlich vorbei ist und ich hoffe wir können alles wie geplant machen! Bis morgen.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 02 Mär 2015 20:39 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, chrissie, ANNICK, Topobär, Maria 58, Guggu, THBiker, Nane42, Logi und weitere 4
03 Mär 2015 20:57 #375819
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 02 Mär 2015 20:27
  • Kloppos Avatar
21.05.2014

Nach den Medikamenten am Abend und der Cola mit Salz beruhigt sich das Innenleben meiner Gattin ganz langsam und auch sie schläft dann gegen 01.30 Uhr ein :unsure: .
Am nächsten morgen geht es ihr Gott sei Dank wieder etwas besser, sie ist nur unheimlich müde und kraftlos. Wir laufen zum Frühstück um den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen. Ich frühstücke und meine Gattin hält sich an Kamillentee und trockenes Brot.
Ich erledige nach dem Frühstück das Packen des Autos und den Check Out!
Die Managerin und auch die Angestellten fragen mich nach dem Befinden meiner Frau und bieten nochmals ihre Hilfe an, wirklich nett!!
Dann starten wir die nicht all zu lange Tour zur Immanuel Wilderness Lodge in Windhoek.
Wir stoppen noch kurz in Okahandja um Angostura für unseren Rock-Shandy zu kaufen B) , unsere Art um unseren Afrikavirus am Leben zu halten ;) !
Meine Frau schläft fast den ganzen Tag. Die Lodge ist wirklich schön und Stefan erklärt sich auch gleich bereit anstatt dem "regulären" Essen meiner Frau eine gute Nudelsuppe zu kochen. Er erklärt uns auch dieses Virus heißt 24 Stundenvirus, es geht einem 24 Stunden ziemlich schlecht und dann braucht es noch einige Zeit bis man sich von den Strapazen erholt.
Ich treffe am Pool noch eine bayrische Familie mit 2 kleinen Kindern und ein nettes Pärchen ebenfalls aus dem Freistaat.Wir verstehen uns super und so treffen wir uns dann alle zum Abendessen, denn es ist auch für uns alle der letzte Abend in Afrika.
Das Essen ist wirklich hervoragend :woohoo: :woohoo: ! Spinatcapuccino, dann ein Steak und Nachtisch!!!! Meine Frau verschwindet nach einem Teller Suppe wieder, ihr ist immer noch nicht so richtig gut!Als ich ins Zimmer komme schläft sie wieder!
Fotos gibt es leider keine, ich bin gefahren und da meine Fotografin im Land der Träume weilte, müsst ihr darauf verzichten! Morgen Abend geht es dann wieder zurück in die Heimat! :pinch:
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, fotomatte, Champagner, Maria 58, Nane42, Logi, Maphie, Sorimuc, Daxiang und weitere 1
12 Mär 2015 20:32 #377052
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 02 Mär 2015 20:27
  • Kloppos Avatar
22.05.2014

Wir haben beide gut geschlafen und gehen dann gemütlich zum Frühstück.
Auch das Frühstück ist echt klasse und auch meine Gattin kann wieder etwas essen :silly: !
Den restlichen Vormittag verbringen wir am Pool, bevor wir dann um 14 Uhr zu African Tracks aufbrechen.
Die Fahrzeugübergabe erfolgt problemlos und wir werden zum Flughafen chauffiert.
Leider ist unser Urlaub nun wirklich vorbei, Wir essen noch etwas, geben unser Gepäck auf und checken ein. Der Flug verläuft ohne Vorkommnisse. Und so landen wir am 23.05.2014 morgens wieder in Frankfurt!
Die Bahn ist mal wieder zu spät, wir verpassen den Anschlusszug und müssen nochmal 45 Minuten warten. Der deutsche Alltag hat uns wieder :whistle: !

Ich glaub wir bauchen Urlaub............Wie wärs mit Afrika???????????? B)

Liebe Grüße

Kloppo

Hier noch ein paar Verkehrsimpressionen:













- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 20:39 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, chrissie, Topobär, Maria 58, Nane42, joehe, Logi, Sorimuc, Daxiang, Gromi und weitere 2
Powered by Kunena Forum