THEMA: Wurstsalat gibt es wieder zu Hause !
25 Nov 2014 21:10 #364205
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 25 Nov 2014 21:10
  • Kloppos Avatar
Tag 12

Oder der große Tag der Missverständnisse!

Wir starten am morgen gut erholt und gestärkt von der Ondekaremba. Die Rückgabe des Mietwagens erfolgt genauso problemlos wie die Übergabe am Anfang der Reise :) .Wir bedanken uns nochmals bei unserem vierrädrigen Freund für die treuen Dienste und verschwinden im Flughafen.

Nach einer kurzen Wartezeit geht es dann auch schon ab ins Flugzeug!Los geht es nach Simbabwe.
Kurz vor der Landung macht uns der Pilot schon auf die gut sichtbare Gischt der Victoria Falls aufmerksam wow!






Unser Transfer steht schon bereit und wir starten zur Ilala Lodge. Die Lodge gefällt uns auf Anhieb gut und ist sehr grün. Im Hintergrund hört man auch das Donnern der Wasserfälle und sieht die Gischt, Wahnsinn :woohoo:
Wir beziehen unser Zimmer und gehen uns dann etwas Umsehen, eine Runde um den Pool und den Garten und einen Drink an der Bar, jetzt wird es Zeit für ein Mittagsschläfchen, doch was ist das unsere Zimmer steht sperrangelweit offen :unsure:
Wir nähern uns langsam dem Zimmer doch es ist niemand darin, komisch!
Jetzt sehen wir auf dem Bett lauter schöne pinke Blüten, wie nett und aufmerksam von der Crew denken wir (ist ja unser Honeymoon) und wir legen uns, nach dem wir die Blüten beiseite gelegt haben etwas aufs Ohr.
Irgendwie können wir aber nicht so richtig schlafen und beschließen nochmals zum Pool zu gehen!
Nach ca. 1 Stunde gehen wir zurück zum Zimmer und dann das, dass Zimmer steht schon wieder offen, nun ist in der Badewanne Wasser und es stehen Kerzen im Bad!, was geht hier denn vor? :blink: eine kurze Zeit später steht dann ein netter junger Mann mit einer Flasche Champagner vor der Tür und meint die sei von uns bestellt worden, mir sehen uns an und erklären ihm verdutzt wir hätten keinen Champagner bestellt, sorry. :huh:
Nach weiteren 10 Minuten klopft es wieder und die Hotelmanagerin steht mit dem netten Angestellten vor der Tür und klärt die Situation endlich auf. Unser Reiseveranstalter hatte der Lodge tatsächlich mitgeteilt das es sich um unsere Hochzeitsreise handelt und sie hatten uns später erwartet und wollten uns mit einem Bad, romantischem Ambiente und Champagner überraschen! Super Idee und von hier aus nochmals vielen Dank. :blush:

Ich denke dann ab in die Wanne und öffne noch davor den Champagner meine Frau trödelt mal wieder. Ich setzte meinen ersten Fuß in die Wanne und ziehe ihn dann auch gleich wieder zurück, das Wasser ist maximal lauwarm, oh mein Gott was für ein Tag!
Wir trinken nun im Bett den Champagner, meine Frau macht zumindest ein Fußbad und lachen uns kringelich :laugh: :laugh: :laugh: Dann gehen wir zum Abendessen! Das Essen ist hervorragend und sehr zu empfehlen. Der Tag endet mit den Rest aus der Champagnerflasche !
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 21:19 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, speed66, Guggu, THBiker, Nane42, Logi, take-off, loeffel und weitere 2
26 Nov 2014 20:21 #364383
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 25 Nov 2014 21:10
  • Kloppos Avatar
Tag 13

Heute nach dem Frühstück wollen wir in den Victoria Falls Nationalpark, aber leider merke ich schon beim Aufstehen, heute wird wohl nicht mein Tag werden.
Mein Kopf dröhnt und es ist mir furchtbar :sick: , leider bin ich seit Jahren Migräne geplagt (Nein das haben nicht nur Frauen :evil: ) und das ausgerechnet jetzt.

Ich leg mich noch kurz mal nach dem Frühstück hin, aber es hilft nichts und daher starten wir wie geplant unsere Tour.
Der Weg zum Nationalpark ist schön und wir sehen sogar dort am Wegesrand Elefanten.






Auch ist es im Park sehr schön und beeindruckend. Das Dröhnen des Wassers, die Luftfeuchtigkeit und die Vegetation ist einzigartig. Meine Frau scheint den Ausflug zu genießen, mir ist weiterhin ziemlich :sick: !


















Wir laufen den Rundkurs durch den Park und machen uns wieder auf den Weg zurück zur Lodge.
Bis auf ein paar wenige Straßenhändler, die uns Simbabwe Dollar verkaufen wollen und einem jungen Mann der sehr großes Interesse an meiner Gattin ihren orangen Turnschuhen zeigt, gibt es keine erwähnenswerten Erlebnisse.

Am Nachmittag haben wir uns einen Heli-Flug buchen lassen und ich hoffe das mir mein Kopf keinen Strich durch die Rechnung macht. Am Nachmittag geht es mir wirklich dann wieder besser und wir starten zu unserem Heli-Trip.
Das was wir dann bei diesem Flug gesehen haben war der absolute Wahnsinn und unbeschreiblich. Ich werde daher auch keine großen Worte mehr verlieren und Bilder sprechen lassen.
















Also wer die Victoria Falls nicht von oben gesehen hat, hat wirklich was verpasst. Es ist mehr als empfehlenswert! :woohoo:
Nach einem weiteren hervorragenden Abendessen auf der Terrasse der Ilala Lodge gehen wir völlig beeindruckt ins Bett!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 26 Nov 2014 20:41 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Guggu, THBiker, Nane42, Logi, lionfight, loeffel, Clamat und weitere 1
27 Nov 2014 11:04 #364446
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 25 Nov 2014 21:10
  • Kloppos Avatar
Tag 14

Heute haben wir einen Landtransfer von der Ilala Lodge nach Kasane zu der Chobe Safari Lodge. Die Transferfahrt nach Kasane gestaltet sich schöner als Gedacht. Am Strassenrand sehen wir mehrere Hornraben. Der Grenzübergang gestaltet sich recht unkompliziert.






Angekommen in der Chobe Safari Lodge buchen wir für den Nachmittag einen Bootstrip. Auch wenn die Boote der CSL relativ groß sind, war die Bootsfahrt sehr schön. Wir sehen viele Hippos, Elis, Büffel und andere Tiere.






















Insbesondere der Sonnenuntergang über dem Chobe ist atemberaubend.














Anschließend, nach einer kurzen Erfrischung auf unserem schönen Zimmer, bestaunen wir das Riesenbüffet. Nicht nur die Auswahl auch die Qualität ist super. Als ich vor dem Büffet stehen und einfach nur schaue, kommt ein stark Übergewichtiger Einheimischer grinsend auf mich zu und sagt zu mir Freudestrahlend "this will kill you". Ich sage einfach nur amazing grinse zurück und denke "recht hast Du, Du bist auf dem besten Weg" :laugh:
Anschließend geht es mit vollem Bauch zufrieden ins Bett.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 11:19 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Nane42, Logi, lionfight, loeffel, Daxiang
29 Nov 2014 10:19 #364636
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 25 Nov 2014 21:10
  • Kloppos Avatar
Tag 15

Heute beginnt der Tag erst einmal mit einem gemütlichen Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist genauso gut bestückt wie das Abendbuffet und wir schlagen wieder kräftig zu :laugh: !

Heute machen wir uns mal einen ganz gemütlichen Tag! Wir gehen an unseren tollen Bungalow direkt am Fluß, sehen den Affen zu wie sie von Baum zu Baum springen und gehen an das Hauseigene Holzdeck um die Vögel zu beobachten und die Sonne zu genießen B) !

Später bummeln wir durch Kasane und besuchen dann den Spar um uns nochmals mit Keksen und Getränken einzudecken. Meine Frau entdeckt dann noch den den Ständer mit den Samentütchen und ist hellauf begeistert.
Hierzu muss man sagen, sie ist eine passionierte Hobbygärtnerin und pflegt ihre Pflänzchen wie Kinder und sie liiieeebbt Tomaten, was dann dazu führt, dass nun in 2014 auch 3 in Kasana erworbenen Tomatensorten unseren Garten zieren!
Lecker und eine tolle Urlaubserinnerung! :silly:

Nach unserer Rückkehr in der Lodge relaxen wir noch eine Weile und machen uns dann fertig für den Abendgamedrive!

Wir sehen wieder viele Tiere, leider auch einen toten Elefanten der umringt ist mit Geiern, ein schaurig schönes Schauspiel. Uns macht der Drive viel Spaß auch wenn wir jetzt keine Katzen sehen!

















Eine tolle Landschaft wir kommen sicher mal wieder ;) !
Wir beenden unseren Tag wieder mit dem riesen Abendbuffet und schlafen schnell ein! Morgens geht es dann per Kleinflugzeug ins Camp Moremi! Mal sehen was uns da so erwartet!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 29 Nov 2014 10:26 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, chrissie, heuchef, Logi, loeffel, Clamat, Daxiang
30 Nov 2014 16:49 #364768
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 25 Nov 2014 21:10
  • Kloppos Avatar
Tag 16:

Nach einer weiteren erholsamen Nacht genießen wir nochmals den Sonnenaufgang über dem Chobe von unserem Bett aus. Es ist wunderschön und wir sind uns sicher irgendwann kommen wir wieder :kiss:

Nach einem ausgiebigen Frühstück packen wir unsere Taschen und geben unser Gepäck an der Rezeption ab. Wir haben noch etwas Zeit bis der Transfer zum Flughafen kommt und so setzen wir uns noch auf die Terrasse über dem Chobe und beobachten Vögel.

Nun stehen wir am Flughafen und beobachten die kleinen Flugzeuge. Meiner Frau ist etwas mulmig und überlegt ob sie eine Reisetablette nehmen soll ich bin überzeugt das wird spitze!





Kurz vor dem Start erklärt uns der Pilot noch ein paar Dinge und auch wo die Spucktüten sind, da es etwas bumpy werden könnte, da durch die Mittagshitze Luftlöcher entstehen, aha ! :blink: :blink:

Wir starten und ich mache noch ganze 3 Bilder von der beeindruckenden Landschaft von oben, man kann sogar Elefanten Giraffen und andere Tiere erkennen.





Doch dann ist es vorbei mir ist feuerschlecht :sick: :sick: :sick: !
Und wir fliegen ja noch ca. 1,5 Std. :sick:
Nach einer unendlich langen Zeit und unzähligen Luftlöchern landet unser Flugzeug auf der Buschlandebahn der Xakanaxa Lagune!
Wir werden dort vom Campleiter Tetch vom Camp Moremi schon erwartet. Er fragt uns ob wir gleich an einem Gamedrive teilnehmen wollen oder zuerst ins Camp, er würde aber an unserer Stelle gleich den Gamedrive machen.
Wir noch etwas grün im Gesicht nicken und geben Thetch das Gepäck mit und dieser setzt uns bei Bunda ins Safari Fahrzeug!
Langsam wird es besser und wir haben mit Bunda einen echten Glücksgriff als Guide gemacht.
Wir hatten schon gleich phänomenale Sichtungen, es war einfach super!





















Später bezogen wir dann unser Zelt und wir lernen unheimlich nette Leute dort kennen.
Auch das familiäre Beisammensitzen beim Abendessen und die nette Atmosphäre dort ist einsame spitze!
Wir schlafen mit Nilpferdgrunzen ein und schlafen wirklich gut!
Morgen geht es weiter, viel Spaß!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 30 Nov 2014 17:00 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, chrissie, ANNICK, Topobär, speed66, THBiker, Nane42, Logi, Papa Kenia und weitere 5
03 Dez 2014 17:01 #365081
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 25 Nov 2014 21:10
  • Kloppos Avatar
Tag 17:

Nach einer etwas unruhigen Nacht, meiner Gattin war von unserem turbulenten Flug noch nicht wirklich ganz gut, kommt Mos für den Wack Up Call!

Es ist noch kalt und wir ziehen uns ziemlich dick an :blink: . Kurze Zeit später kommt Mos nochmals vorbei um uns abzuholen.
Im Camp darf man erst bei Tageslicht allein herumlaufen wegen den Hippos und den anderen wilden Tieren ;) !

Nach einem schönen Frühstück geht es rauf aufs Safari Fahrzeug. Auf den Sitzen liegen schon Decken und Wärmflasche bereit, wie schön!

Es dämmert gerade und wir fahren los. Banda unser Guide ist einfach sensationell er weiß gefühlt alles, erklärt uns Spuren und Verhaltensweisen der Tiere. Kennt jeden Vogel sogar am rufen und zeigt uns auch viele kleine Tiere! Einfach klasse :woohoo: !






Wir sehen ganz viele große und kleine Tiere Die Löwenbrüder vom Vortag, eine Elefantenherde mit einem gaaaaannnz kleinen Babyelefanten den man im Gras fast nicht entdeckt (sorry daher kein Bild) eine Hyäne, viele Gabelracken und und und.....
















Am Eingang unseres Camps lagen dann auch noch ein paar Löwinnen rum, ok jetzt wissen wir auch warum wir immer abgeholt werden.







Nach einem kleinen Lunch im Camp und einer kleinen Siesta geht es wieder raus in den Busch! Einfach toll!













Am Abend saßen wir wieder alle zusammen beim Essen. Meine Gatten hat sogar mit den Angestellten getanzt, auch ein ungewöhnlicher Anblick :laugh: !


Das Essen war wieder sehr gut, wir setzten uns noch etwas mit Thetch ans Lagerfeuer.
Wir sind gespannt auf morgen und schlafen ein!
Anhang:
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 21:37 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, THBiker, Nane42, Logi, Rudi7, arlette, Clamat, Daxiang
Powered by Kunena Forum