THEMA: Mit Tränen in den Augen
01 Okt 2014 12:04 #355772
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Okt 2014 12:04
  • sunlight85s Avatar
wir fahren an der c49 weiter und ein Stück B8 nach Katima Mulilo um dann weiter zu reisen zur Kalizo Lodge am Zambezi River. Ca. 5 Stunden haben wir gebraucht.

Von der Namushasha Lodge die C49 entlang gibt es noch hin und wieder kleine Baustellen, aber nicht der Rede wert...

dieses Bild war nicht gewollt, denn hier hab ich währen der Fahrt einfach mal die Kamera ausprobiert zwecks Einstellung und dann schau ich mir das Bild an und dann ist dieser nette Kerl drauf :laugh:
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 12:16 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Daxiang
02 Okt 2014 10:19 #355949
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Okt 2014 12:04
  • sunlight85s Avatar


in der Kalizo Lodge angekommen. Auch eine sehr schöne Anlage. Die war gut besucht von Vogelkundlern.





Es macht richtig spass am wasser zu sitzen und die ganzen verschiedenen Vögel zu beobachten und die Grünmeerkatzen wie sie bei den anderen Campern die Töpfe plündern :P
Schade finde ich nur, das einige Menschen mit Steinen auf die Affen werfen...sind doch selbst schuld wenn se ihr Zeug draussen rum stehen lassen :evil:


wie jeden Abend den Sonnenuntergang geniessen bei einem schönen Savanna....
und nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück mit Rührei gehts weiter nach Zimbabwe...
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 10:49 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, rolfhorst, Logi, take-off, arlette, Daxiang, Pleuro
02 Okt 2014 11:14 #355958
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Okt 2014 12:04
  • sunlight85s Avatar
Der 14.9.2014 wir fahren gegen 9:00 los zur Ngoma Bridge -> Einreise nach Botswana und ein Stück durchn Chobe bis zur Grenze Zimbabwe.
Grenzübergang an der Ngoma Bridge war in Ordnung, ging recht zügig voran, als wir jedoch in Zimbabwe an der Grenze ankamen, war es doch fast zum verrückt werden.
Der Mann am Tresen wollte 30US$ , damit verschwand er für ca. 5min. Ich wusste ja, das es 30 pro Person für Visum kostet.So nun war er wieder da und wollte nochmals 30 pro Person, als ich ihn fragte was mit den anderen 30 passiert ist, tat er so als wenn er mich nicht versteht. :evil: ach dacht i mir, schieb es dir doch sonst wohin :evil: ...dann kam ein anderer der einmal 55US$ und einmal 50 wollte für Strassennutzung und Versicherung, der hat uns so zugequatscht, das wir hinterher nicht mehr wussten wo vorne und hinten ist und wir es schon wieder bereut haben, nicht eine Tour zu den Vic Falls von Botswana aus gebucht zu haben. Wieder kam ein anderer im weissen Kittel und prüfte die Pässe ob jemand im Ebolagebiet war...Nach gefühlten 2 Stunden was max. eine gedauert hat, durften wir endlich nach Simbabwe. Hm erst einmal die Backpackers unterkunft finden die ich geplant hatte...nach einer halben Stunde in Vic Falls unterwegs haben wir sie gefunden und fragten an der Rezeption wo wir mit unserem Auto hin fahren können. Was??? Das Auto soll vor der Tür bleiben? Ich habe einen Campingplatz mit Auto gebucht, wir können nicht einfach auf dem Boden schlafen. Hm so richtig hat uns der nette Mann zuerst nicht verstanden und bot uns noch eine Unterunft mit 3 Bettzimmer an, wo jederzeit noch ein fremder hätte mit einziehen können. Nein Danke. Wir verabschiedeten uns und suchten uns etwas anderes . Es war mittlerweile 16:00 und die Zeit wurde knapp vor Sonnenuntergang. Also checkten wir dann spontan in der Vic Falls Rest Camp und Lodge ein. Eine riesen Anlage, ca. 20 Gehmin. von der Wasserfällen entfernt, die gut besuchte Strasse hörte man ziemlich laut im Hintergrund und die Hubschrauber kreisten ununterbrochen über uns und den Vic Falls.
Da kam auch gleich einer vom Personal und fragte ob wir nicht pro Person für 14min Heliflug 150€ bezahlen wollen, nein Danke. Wir unternehmen morgen unseren Ausflug dorthin un das reicht uns allemal, zumal mein Freund eh etwas mit Flugangst zu tun hat.
Das Camp war übersäht mit Touribussen und wir fühlten uns absolut nicht wohl, erst einmal die Stadt erkunden und was zu Essen suchen...
hier ein paar Bilder auf dem Weg nach Zimbabwe...








im Campingplatz mehrere Affen die durch die Anlage rasen und die Mülleimer plündern :lol:




So, nach dem ersten Schock gehen wir ein paar Meter in die Stadt und suchen uns ein Lokal, hm , soviel gibts da gar nicht, zwar alles auf Tourismus ausgelegt, aber nichts besonderes, naja dann gehen wir halt in dieses, leider weiss ich den Namen nicht mehr, auf jeden Fall kostet hier ein Hamburger 15US$ :blink:
..naja was solls, machen wir das Beste drauss...wir schlendern nach dem Essen zu unserem Camp und gehen auch gleich ins Bett, da wir für unsere Wanderungen am nächsten Tag fit sein wollten :cheer: ...Bis dahin...
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 11:32 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Topobär, speed66, rolfhorst, Logi, take-off, holly, Daxiang
08 Okt 2014 19:12 #356693
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Okt 2014 12:04
  • sunlight85s Avatar
Der 15.09., wir stehen recht früh auf und machen erst einmal gemütlich Frühstück.Die Nacht war doch recht ruhig auch wenn sonst die Stadt tagsüber sehr laut ist. Hinter dem Zaun auf dem Campingplatz kommen hin und wieder Bettler und verlangen zunächst nach Geld, geben sich dann aber auch mit einem Stück Brot zufrieden. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu den Vic Falls, ca. 20 Gehmin.von unserem Camp entfernt.



endlich angekommen






Die Kamera wurde immer wieder nass und wir auch, doch bei 37Grad eine tolle Erfrischung. es ist sehr schön hier, wenn nicht die ganzen Reisegruppen wären.Während der Regenzeit ist es wohl noch schöner hier.







Viele Vögel kann man hier beobachten, wenn nicht die Touris alle so laut wären :angry:


schade, ich wollte unbedingt einen Regenbogen mit auf dem Bild haben, diese waren jedoch ziemlich weit in der Schlucht und konnten nur mit der Go Pro gefilmt werden...


hier die Brücke nach Sambia und wir machen uns langsam auf den Rückweg. ca.5h waren wir hier unterwegs und es lohnt sich wirklich...beim nächsten mal vielleicht in der Regenzeit :cheer:


Wir schlendern auf dem Rückweg noch etwas durch die Stadt, sind aber zieml. kaputt und kommen gegen 15:00 im Camp an. Wir sind froh wenn wir nach einer Nacht hier endlich wieder zurück können und dann gehts endlich durch den Chobe :cheer:
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 19:51 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, THBiker, Logi, holly, Daxiang, Pleuro
08 Okt 2014 20:04 #356698
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Okt 2014 12:04
  • sunlight85s Avatar
Nach einem erholsamen Nachmittag , den wir noch mit Wäsche waschen und stöbern im Reiseführer sowie beobachten der Grünmeerkatzen verbrachten, stehen wir am 16.09. mit voller Vorfreude ca. gegen 6:00 auf. Ein gemütliches Frühstück und zusammen packen und die Fahrt geht los...
Puuh wieder müssen wir über die Grenze nach Botswana, hoffentlich geht das heute schneller und entspannter vorwärts. Und siehe da, der Mann hinterm Tresen kann sogar ein paar Wörter Deutsch und ist sehr freundlich zu uns...Alles ging zügig voran, zahlen mussten wir nichts mehr und weiter geht die Fahrt :) ...
So, nun gehts erst einmal nach Kasane, einkaufen für 8 Tage und Pula holen, danach fahren wir übers Sedudu Gate zur Ihaha Campsite. Wir kommen im Chobe an und können es kaum glauben, elefantenherden ohne Ende, ein Paradies für Tiere, unglaublich. wir fahren direkt am Wasser entlang und folgen den markierten Steinen , die teilweise zieml. kaputt sind und man nichts mehr lesen kann. Ach mist, hätte ich mir doch eine Map gekauft. naja wir haben ja noch Zeit und werden es schon noch rechzeitig schaffen :P











Das ist echt der Wahnsinn, sooo viele Tiere auf einem Haufen :laugh:




So, nun wissen wir doch nicht mehr so recht ob wir richtig sind und fragen die nette Mitarbeiterin vom Sedudu Gate, die gerade hinter uns fährt. Sie fährt vor und hält dann an einem Mitarbeitercamp an, dort erklärt sie uns den Rest der Strecke. ok und weiter gehts ;)


Im Ihaha Camp angekommen :cheer:




Die Elefanten waren schon recht nah bei uns , kurz vor Sonnenuntergang, aber sie überquerten einfach nur das Wasser. Weiter hinten konnte man sehen wie es brennt...

Es ist schon sehr aufregend hier. Am Abend gibt es mal wieder ein schönes Steak, leider nur Rind, aber egal...und wir beobachten weiter die Elefanten






Alle Campingplätze liegen direkt am Wasser, sehr schön, die Duschen sind einfach aber sauber, Elefantensicher, schade, hier habe ich nur eine Nacht gebucht. In ein paar Tagen geht es weiter, bis dahin ;)
LG Patricia
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 20:20 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Lotusblume, THBiker, rolfhorst, Logi, take-off, arlette, Daxiang, Pleuro
22 Okt 2014 19:25 #358482
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Okt 2014 12:04
  • sunlight85s Avatar
17.9.2014
Die Nacht im Ihaha camp war relativ ruhig, bis auf das grunzen der Hippos haben wir nichts weiter wahr genommen. Wir geniessen nach dem aufstehen erst einmal den Ausblick aus dem Zelt und danach ein schönes Frühstück.
















Gegen 9:00 ca. gehts weiter Richtung Savuti Camp und wir sind gespannt was uns dort erwartet :cheer: .
Zuerst nach Kachikau, dann zum Ghoha Gate und schliesslich zur Savuti Campsite...
Vorher möchte ich noch einmal betonen, das wir ein 140l Diesel hatten und einen 20l Kanister, da ich aber ziemliche Angst hatte, dass könnte trotzdem alles nicht reichen, befüllten wir noch 2 leere Wasserkanister zu je 5l mit Diesel, die wir als erstes nachkippten. Jedoch wurde der Tank einfach nicht leerer... :whistle:






kaum sind wir im Savuti Camp Platz Nr.8 angekommen, schon hatten wir jede Menge Besuch :ohmy:

Als der Elefant an unserem Auto stand, war ich gleich im Auto, mir ist das ja immer nicht so geheuer, mein Freund stand weiter vergnügt draussen und hat Bilder geschossen....ne ne , ich hab Respekt wenn so ein riesen Bulle vor einem steht. :ohmy:




So und hier verbringen wir die nächsten 2 Nächte, zuerst Platz Nr. 8 und am nächsten Tag Platz Nr. 3 direkt am Wasser...Die Duschen sind sauber und Elefantensicher wie fast überall im Chobe, leider sitzen überall diese ekligen schwarzen Spinnen :sick: ...Wir genissen den ruhigen Abend, ein bisschen Schiss ist auch dabei, denn der Platz liegt direkt am Wald und es könnte jederzeit ein Elefant vor einem stehen, doch das Feuer ist recht gross und wir haben alles im Blick;)...
Bis morgen zum Umzug auf Platz 3 :cheer: B)
Letzte Änderung: 23 Okt 2014 14:47 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, THBiker, Logi, Daxiang, Pleuro
Powered by Kunena Forum