THEMA: Mit Tränen in den Augen
29 Sep 2014 17:55 #355544
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 17:55
  • sunlight85s Avatar
dergnagflow schrieb:
Da hänge ich mich mal dran und fahr' dir hinterher.
sunlight85 schrieb:
nun fuhren wir zu Asco Autoverleih und da ging es doch schon los. Das ist Afrika!!! Kein Kühlschrank im Auto, 2 Kompressoren, 2 schmutzige Stühle, Reifen waren auch sehr ramponiert. Es war ein 3 Jahre alter Toyota Hilux Sagfari 4x4 3.0Diesel Automatic...Super Auto, sieht sehr stabil aus, gibt einem auf jeden Fall Sicherheit wenn man durch Wasser und Tiefen Sand muss. Doch, schafft der das noch???

Vor allem, weil Asco in der sehr engen Auswahl mit eben so einem Safari, 3.0 Liter Automatik steht...

Bin gespannt, wie's weiterging ;-)

lg
Wolfgang

ja das stimmt und mein Freund wollte unbedingt diesen haben, Savanna glaub ich stand noch zur Auswahl, doch die wollten mehr Geld .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2014 18:51 #355556
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 17:55
  • sunlight85s Avatar
8.9.2014 gegen 15:00 kommen wir in der Elisenheim Gästefarm an, die ca. 20min. Richtung Okahandja von WDH entfernt ist.



Hier waren wir im letzten Jahr an unserem letzten Abend und verbrachten mit Andreas dem Besitzer und seinen privaten Gästen einen super schönen Abend in seiner tollen Bar. An der Bar war Selbstbedienung und der Amarula floss. Später kam die Schnupftabakschleuder zum Einsatz :sick: , was sehr lustig war.



Diesmal war er leider nicht da und wir grillten das nicht vorhandene Oryxfleisch :P , dazu gab es Kidneybohnen und das diesjährig erste Savanna.Bis alles im Auto an seinem Platz war und wir die Ruhe genossen war der Tag auch schon fast vorbei.


Wir machten uns in den sehr sauberen Ablutions für die Nacht fertig und betrachteten am Lagerfeuer noch einige Zeit den wunderschönen Mond, bis wir in unser Schlafgemach verschwanden...
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 19:09 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Topobär, Lil, Champagner, Reinhard1951, Logi, Daxiang
29 Sep 2014 19:14 #355563
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 17:55
  • sunlight85s Avatar
Nach einer sehr erholsamen Nacht am 9.9. sind wir gegen 6:30 aufgestanden zu einem gemütlichen Frühstück.
Zwischen den Bergen leben die Paviane die auch gelegentlich zu Besuch vorbei kommen.



Ja so machten wir alles in Ruhe denn die nächste Tour kannten wir und die war auch nicht sehr spektakulär...

hier noch ein Bild von der Gästefarm...
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 19:19 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Lil, Reinhard1951, Logi, Daxiang
29 Sep 2014 19:32 #355574
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 17:55
  • sunlight85s Avatar
Also fuhren wir dann gegen ca. 9:30 zu Roys Rest Camp, auf der B1 bis Otavi und dann die B8 nach Grootfontein und danach kommt Roy.Ca 6h Fahrzeit.
Auch hier waren wir letztes Jahr , ein ziemlich grosser Campingplatz und saubere Ablutions, tolle Bar und eine Wanderung kann man unternehmen.



Hier haben wir eigentlich nichts spektakuläres erlebt sondern einfach nur genossen ;)





unser super stabiler Hilux :unsure:




Im letzten Jahr besuchten wir dann das Sandorf in der Nähe, dieses Jahr wollten wir einfach schnell zum wasser ;))


Die Ablutions :laugh:
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 19:53 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Topobär, Lil, Reinhard1951, rolfhorst, Logi, take-off, Daxiang, Pleuro
29 Sep 2014 20:05 #355585
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 17:55
  • sunlight85s Avatar
Nun dann wieder das superleckere Savanna am Abend und ne schöne Borewors mit grünen bohnen :P , den Sonnenuntergang geniessen und wieder gegen ca.20:30 zu Bett um für den nächsten Tag fit zu sein...
Denn der nächste Tag der 10.9. führte uns nach Rundu , erst einmal einkaufen für die nächsten Tage, Tanken brauchten wir nicht und dann weiter nach Divundu zur Nunda River Lodge an den Popa Falls :) , ca. 5h haben wir mit allem gebraucht. hier waren dann 2 Nächte gebucht.Im übrigen habe ich alles vorreserviert, was nicht unbedingt notwendig war zumindest nicht ausserhalb von Chobe und Moremi.


Eine wunderschöne Anlage und einen super netten Empfang, das habe ich noch nirgends erlebt :lol:



die ablutions :silly:


für den nächsten Tag haben wir dann gleich mal eine Sundowner Tour gebucht :)
und genossen den wunderschönen Sonnenuntergang
Alle Campingplätze liegen am Wasser mit einer supertollen Aussicht





und da waren sie die heiss ersehnten Hippos am nächsten Morgen :silly:
Tagsüber streiften wir etwas um die anlage und legten uns dann gemütlich an den Pool und warteten bis die Bootstour los ging










die go aways sind einfach zu putzig...ja in der nunda Lodge gibt es einiges zu entdecken. am Tag zuvor gab es übrigens Spaghetti mit Tomatensosse :P da hatten wir für den nächsten Tag auch noch was und natürlich Savanna :cheer:.Und bevor es 16:00 zur bootstour los ging, haben wir noch etwas gegessen und uns hübsch gemacht :)
16:00 und es ging los










die popa falls :lol:
und dann noch auf nen Absacker nach 2 h Bootstour


so dann aber ab ins Zelt und schön schlafen :whistle:
Tolle Tage in der Nunda Lodge...am 12.9. gehts weiter durch den Caprivi. Bis dahin :silly:
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 21:15 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Lil, Reinhard1951, rolfhorst, Logi, take-off, Rudi7 und weitere 2
01 Okt 2014 11:36 #355770
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 29 Sep 2014 17:55
  • sunlight85s Avatar
Am 12.9. geht es für eine Nacht durch den Caprivistreifen zur Namushasha Lodge, an der B8 entlang nach Kongola wo wir noch etwas eingekauft haben und das letzte Stück c49 ca. 3h Fahrzeit.
Von wegen die Strecke durch den Caprivi ist weniger spektakulär, hier haben wir die ersten Elefanten angetroffen :cheer:



In der Lodge angekommen sind wir etwas enttäuscht von Campingplatz und der ganzen Anlage. Es hat alles wenig Charme, zwar direkt am Fluss gelegen, jedoch alles so lieblos.







Naja vielleicht sind wir auch von der Nunda Lodge etwas verwöhnt. wir machen das Beste drauss und streifen ein wenig durch die Anlage. Im Schilff kann man die Elefanten hören aber leider sieht man sie nicht. Eigentlich nehmen sie immer die Route durch das Camp, bei uns war leider kein Jumbo da :dry:
wir sind ziemlich platt, die Temperaturen steigen von Tag zu Tag und wir haben mittlerweile 36 Grad, im Schatten lässt es sich gut aushalten


Heute gehen wir früh zu Bett, köpfen noch die Flasche Amarula und ab ins Zelt

Hier noch ein paar Bilder von der Lodge





Wir hatten wieder einmal eine sehr erholsame Nacht und freuen uns auf das was uns heute erwartet. Also in dieser Lodge hat es uns nicht so gut gefallen, es wird auch nichts angeboten, überall sind Baustellen in der Anlage. Ok wir haben den 13.9 und es geht weiter...
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 11:59 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, ANNICK, Topobär, rolfhorst, Logi, take-off, arlette, Daxiang
Powered by Kunena Forum