THEMA: Botswana und Namibia
23 Jul 2013 15:40 #297294
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 23 Jul 2013 15:40
  • Orgulas Avatar
Nachdem wir 2008 südwestlich und 2010 nordwestlich von Windhoek unterwegs waren, haben wir den Tip von Johann von der Düsternbrook Farm angenommen und sind im August 2012 in die Reiseplanung für das Projekt Caprivi 2013 eingestiegen. Aus Caprivi 2013 wurde dann aber sehr schnell Namibia und Botswana 2013. Einzelne Reisebausteine mussten tatsächlich umgeplant werden, da manch Aktivität oder Lodge bereits im September 2012 ausgebucht waren!

Irgendwann stand die Reise und dann passierte lange nix. Im Mai ist Orgula dann doch mal zum Tropeninstitut gegangen. „Sie denken doch nicht ernsthaft darüber nach, keine Malariaprophylaxe zu nehmen, wenn Sie dahin reisen, oder?“ „Äh, doch.“ Es wird erläutert, wie tödlich diese Krankheit ist und wie verantwortungslos keine Prophylaxe sei. Nun denn. Dann her mit dem Rezept.

Und mit dem Rezept auch her mit den Forumsbeiträgen. Da ist die Rede vom Teufelszeug, von tiefen Depressionen, Albträumen und Angstzuständen. Wir trauen uns trotzdem. Nach 2 maliger Einnahme noch in Deutschland: keine Nebenwirkungen.
Ach und dann brauchen wir natürlich trotzdem noch jede Menge No bite und auch das Zeug, mit dem man die Klamotten einsprüht. „Mindestens eine Flasche No bite für jeden“, sagt der Fachmann von Globetrotter. Kost ja fast nix das Zeug, also her damit! Alles zusammen kostet uns die Mückenvorsorge dann schlappe 300 €. Egal: we will survive!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Nane42
Powered by Kunena Forum