engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200628. März 2026 · Hallo in die Runde,
wir sind auf der Suche nach einer Campsite in Etosha-Nähe (Ost-Eingang). Dabei sind wir auf das Zuri Camp, Nähe Tsumeb gestoßen. Sie haben dort wohl zwei Campsites: Safiri und Halishi. Kennt jemand das Camp und die Campsites? Könnt ihr eine von beiden besonders empfehlen oder sollten wir doch lieber wieder nach Sachsenheim fahren (dort waren wir die letzten Male immer, ist ja sehr schön nah zum Etosha-Eingang, aber nicht ganz so in der Wildnis wie Zuri).
Bin gerade etwas hin- und hergerissen.
Herzlichen Dank für eure Infos und liebe Grüße!
Engelchen
R5R51630 Beiträge · seit 202429. März 2026 · Hallo,
Also ich kenne das Camp nicht, aber ich bin jetzt schon mindestens 4x dran vorbei gefahren und habe gesagt, das nächste Mal übernachte ich auf Zuri....
Es kommt darauf an, woher ihr kommt und wann ihr morgens Richtung Etosha losfahren wollt bzw. wann ihr im Etosha sein wollt.
Tsumeb ist schon ein Stück weg von Park.
Ist Etosha, "so früh wie möglich" erreichen, dann Sachsenheim.
Ist es egal, aber der Aufenthalt nur kurz für die Nacht, würde ich einfach preiswert in die Kupferquelle in Tsumeb gehen.
Auf Zuri würde ich persönlich 2 Nächte bleiben, damit man überhaupt etwas von dem Platz hat.
VG
TITimikaPerez1 Beiträge · seit 202627. Mai 2026 · Wir waren vor einiger Zeit ebenfalls auf der Suche nach etwas „naturnäherem“ als Sachsenheim und hatten uns deshalb auch Zuri angeschaut. Die Lage und das Konzept fanden wir wirklich schön, vor allem wenn man nicht nur eine reine Übernachtung vor Etosha plant. Ich würde R51 zustimmen: Für nur eine Nacht wäre mir die Entfernung zum Gate wahrscheinlich etwas zu groß, besonders wenn man morgens früh in den Park möchte. Dafür punktet Zuri eher mit Ruhe, Atmosphäre und dem Gefühl, schon mitten im Busch zu sein.
Sachsenheim bleibt für mich einfach unschlagbar praktisch wegen der Nähe zum Anderson bzw. östlichen Bereich, je nach Route. Wenn ihr aber diesmal bewusst etwas anderes erleben wollt und vielleicht noch einen entspannten Nachmittag oder Abend genießen möchtet, würde ich Zuri ausprobieren und mindestens zwei Nächte bleiben. Gerade solche kleineren Camps werden oft erst richtig schön, wenn man nicht direkt am nächsten Morgen wieder weiterhetzt.
Andre R-A27 Beiträge · seit 202631. Mai 2026 · Wir waren 2025 für zwei Nächte dort. Haben uns den gesamten Platz angeschaut. Tolle Campsites, toller kleiner Birdhide und einige DikDiks die da so rumlaufen. Der Besitzer ist ein absolut netter und hilfsbereiter Gastgeber! Wir hatten 2025 ein Zelt für 2 Nächte und fanden es so toll, dass wir dieses Jahr wieder für 2 Nächte dort sein werden. Ein super Ort für Ruhe und Entschleunigung zwischen den doch oft vielen Aufregenden Tagen. Ich kann es total empfehlen.